welche sticks bevorzugt ihr und warum???

  • muss mich korrigieren:


    meine sticks sind : promark 5a natural und promark 5a mit wood tip



    passen immer, super leicht und ausbalanciert und liegt gut in der hand.


    was will ich mehr?

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Ich bin jetzt komplett auf 8D umgestiegen!



    Gleich dick wie 7A aber so lang wie 5A! Ich finde sie voll lässig!!



    Halten einfach was aus!! Ok... bin kein Heavyhitter aber trotzdem...


    Nach 3 Monaten spielen hab ich sie weggeworfen weil sie schon zu leicht waren (Abnutzung) :)




    lg Dominic

  • ProMark Ringo Starr Sig. 5AL
    Vater Manhattan 7a
    ...sind nach langer Suche und Rumprobiererei die, die mir am besten in der Hand liegen.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Ich habe einiges in meiner Tasche:


    Vic Firth American Classic Rock, aber nicht mein Fall. Extrem schwer, zu stark lackiert...


    ProMark 5B natural, ist gut, ja...kann man so sagen. Nur das Tip ist mir etwas zu wenig "rund" ;)


    ProMark TX420 Portnoy, da komme ich immer wieder drauf zurück. Ist mit anderen 7A Sticks nicht zu vergleichen. Das Tip ist deutlich runder und schwerer. Und außerdem natural, wunderbar!


    Vater Fusion, gutes Werkzeug, mittlerweile ist er mir aber zu leicht.


    Ice Stix 5B, werde ich irgendwie nicht warm mit.... :(

  • Entweder


    Nova 5A Hickory (Die einzigen Sticks aus Holz, die ich ganz okay finde)


    oder


    FiberSticks 5A (Die Wucht für nichtmal 10 Euro... haben bei mir 5 Monate gehalten... Bei mir!!!)


    Also normalerweise spiel ich mit den Fiberglasdingern, aber bisher hab ich die nur in nem Laden in Jena gesehen und da komm ich erst im Dezember wieder hin... ergo Holzscheiße spielen...

  • Zitat

    Original von The FloW
    wenn ich Jazz spiele kommen nur Peter Erskine Signatur in Frage : Haben perfekten Rebound und sind relativ schwer für ihre Größe aber keine so Prügel und klingen sehr schön..


    die sind inzwischen bei mir auch die meistverwendeten. ich hab seit juli ein paar. letztes wochenende hab ich die erste kleine macke im kopf entdeckt. ich glaub ich bestell mir einen 12er-pack.
    außerdem hab ich VF 5AN, mit denen kann ich auch mal fester draufhaun, ohne dass die kuppe wie beim PE gleich das fell demoliert.
    ich hab außerdem noch den VF PE ridestick, den ich für schnelle swingsachen nehm, und sonor 7AN.
    ob da ein endorser drauf steht is mir wurscht, hauptsache der stick is gut. dass das jetzt zufällig zwei mal PE is … egal.
    der rest is verschiedenes zeug, das ich mir mal gekauft hab, aber nicht weiter verwende, z.b. carbosticks.

  • Auf dem E-Set spiel ich Vater 5a und am A-Set irgendwelche billigen 5b (im Moment Stagg). ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Ich spiel Vic Firth 8D (jaja die chinesischen stäbchen :D ), weil die erstens gut für Bigband geeignet sind und ich ein ziemlich schwaches handgelenk hab, was sich bei schweren sticks und schnellen sachen bemerkbar macht.

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Ich rate dir ebenfalls die TX420N PRO MARK Mike Porntoy Signature Sticks. Einfach geile Sticks. Leicht, ausgeglichen, lange Lebensdauer (auch bei Metal) und genial für Wirbel, Doublestrokes und Läufen... .


    Aber das musst du natürlich entscheiden was du gut findest;)

    Determined by a neuron's operation.

  • Gibts eigentlich ausser den Zildjian Anti-Vibe und den Aheads noch andere Sticks die die Gelenke auf den harten Gummipads etwas schonen?


    Die Zildjian liegen mir irgendwie nicht und von den Aheads is mir einer gebrochen (hat immerhin über 2 Jahre gehalten). Wollte eigentlich nicht wieder 40€ ausgeben. :O

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Im Moment bevorzuge ich folgene zwei paare Sticks:


    Einmal die ProMark 5A Hickory mit Wood Tips. Sind einfach klassisch und passen. Früher hab ich zwar Nylon Tips bevorzugt, mittlerweise hören sich, meiner Meinung, nach Wood Tips auf dem Ride besser an.


    Und dann wären da noch die Zildjian Travis Barker Sticks. Ich find sie einfach perfekt zum Üben. Das Gewicht ist gut und auch mit den runden Tips komme ich gut klar (auch wenn ich nicht so den Unterschied merke - bei den runden soll ja der Rebound besser sein).
    Schlecht an den TB-Sticks ist die Lakierung, die ich mittlerweile auf den Fellen und Ride Becken wiederfinde. Da hätte man es wie bei den Thomas Lang Sticks machen sollen - wenigstens die Tipps normal lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

  • Pro Mark 2B (andere Marken gehen natürlich auch hauptsache 2B)


    Weil sie sehr stabil sind und für lautes, kräftiges Metaldrumming sehr gut geeignet sind und sich außerdem sehr gut spielen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!