Nur Standtoms?

  • Habe mein Hängetom abgebaut!
    Spiele grade nur 2 Standtoms ( 16 und 18 " ) !
    Bin mir nicht sicher..ist das zu wenig? Ich mein..es kommt drauf an, was man dann da rausholt!
    Was haltet ihr davon? Alles Geschmackssache, aber diese Basteleien machen doch einen Heidenspass, oder? Oder ein kleineres Tom?
    Habe 12" 14" 16 " Hängetoms zur Auswahl!
    So..schlaft schön..bis morgen!
    Ps: Habe ein Doppler Becken ersteigert..und es kam schnell, und ist gar nich so durchschnittlich, wie erwartet! Auch wenn ale Meinungen dagegen sprechen! Ich denke, bei Doppler ist das Glückssache!

    Philipp von den Sombrero Skulls

  • sieht sicher "interessant" aus, mit nur 2 Standtoms zu spielen, aber ich persönlich würde z.B. für meine Zwecke nicht ohne ein Hängetom auskommen. Was für Musik willst du denn machen mit deinem Set??



  • Ist die Munition, 7,62x16 auch schon da?


    Edith: ( ? ) verjessen

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    Einmal editiert, zuletzt von vik ()

  • wenner die snare noch abbaut kanner techno machen


    sorry, is glaub ich OT, aber interessiert mich grad nicht.
    Manchmal hab ich halt so ein Verlangen Schwachsinn zu schreiben. Zur Zeit leider häufiger... :rolleyes:

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • mein traumsetup =) nur leider brauche ich das kleine ab und an doch noch..

  • ops.

    der drummer von "dashboard confessionals"
    der spielt (zumindest live auf dem video was ich hier hab)


    auch nur 1 standtom

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von sparkle
    Habe mein Hängetom abgebaut!
    Spiele grade nur 2 Standtoms ( 16 und 18 " ) !
    Was haltet ihr davon?


    Käme für mich nicht in Frage, weil
    1. Kann man damit kaum einer Band (egal welcher Stil) dienen. (aber ich betone KAUM...)
    2. sieht es ziemlich scheiße aus ohne TT's! Ich finde ja dass mit einer schon scheiße aussieht, aber gar keine..?!?! 8o

  • Zitat

    Original von seppel
    ist super. aber 2 standtoms braucht kein mensch. immer dieser equipmentwahn...


    Beckenwahn ... :O


    Kennt wer die Band "Blues Explosion"? Der spielt Bassdrum, Snare, Floortom, Hihat und Crashride ...

  • Genau strangequark, seppel leidet zwar nicht mehr unter trommelwahn, aber immer noch unter beckenwahn :D
    Wenn schon auf das Notwendigste reduziert wird, dann sollte man dies auch bei den Becken tun! Siehe den drummer von der Bremer Rockgruppe Velvetone.
    1 Bassdrum, 1 Floortom, 1 Becken und 1 HiHat. Und was der da rausholt ist gnadenlos gut!

  • kommt immer drauf an was man draus macht. und ich denke der stil spielt auch eine wichtige rolle.


    für jazz wird man vielleicht nicht so viele toms brauchen wobei ich mir rock ohne toms nicht vorstellen kann ;)


    ich persönlich habe gerne ein hohes tom direkt über der snare, gut erreichbar. und ein tiefes rechts, da wo du dein 16 und 18er hast.


    aber nur standtoms fände ich glaub ich etwas zu anstrengend zu spielen.


    aber jeder natürlich so wie er am besten kann :)

  • Zitat

    Original von @t
    1 Bassdrum, 1 Floortom, 1 Becken und 1 HiHat. Und was der da rausholt ist gnadenlos gut!


    Dat will ich sehn, wie der ohne Snare was anständiges spielt! ;)


    Ne, im Ernst: Ist wieder mal völlig Geschmackssache. ?uestlove kommt nur mit einem Floortom locker aus, auch andere können das. Von mir aus gesehen kann man damir sowohl Rock, Funk, Swing, Metal oder was auch immer spielen. Man muss das Standtom ja nich zwangsläufig als Ersatz für Hängetom brauchen, sondern den Part einfach weglassen und dafür was anderes einbauen. Bei Swing Swing Swing könnte man das Hängetom eigentlich auch weglassen, das macht da meiner Meinung nach nich mehr so viel aus. Es kommt wie gesagt immer darauf an, was man spielen will!

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Hey!
    Danke für die rege Anteilnahme! Werde die Tage mal neue Fotos in die Galerie packen !
    Wer sich was von uns anhören will..http://www.sombreroskulls.de
    Da gibbet den aktuellen Song ( neue Besetzung..blabla), und ein paar von der letzten Cd !
    Schreibt uns mal was..ausserdem suchen wir nach Gigmöglichkeiten! DRINGEND!!!!!
    Bis bald

    Philipp von den Sombrero Skulls

  • also diese Dschangel-Schnarre finde ich doch jetzt sehr posermäßig.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!