sticks die letzte ehre erweisen

  • Ich hab in einem jahr satte 1 Paar zerwammst..un die haben 3€ gekostet XD
    ein paar Vatersticks halten schon ca 100h spielen stand, ein paar Stack hickory mindestens 20h
    mein jetztigen Stagg Hickory mit nylontip überleben siche rnoch länger
    Da bei dem Vater nur langsam die Tips flöten gehen

  • irgendwie gibts bei uns im proberaum eine kleine ecke hinterm schlagzeug, da fliegen die kaputten sticks immer hin. sammle seid ungefähr 3,5 jahren... wenn ich keinen platz mehr habe... muss ich mir was gutes überlegen. feuer finde ich irgendwie gut... aber da muss es auch noch was anderes geben. vielleicht gibt es einen verückten künstler, der aus sticks 10m hohe voodoo-puppen baut, oder sie in rekordzeit samt dem anhaftenden dreck verputzt!


    mfg Florian

  • Meine Sticks kommen erst dann aufs Altenteil, wenn der Tip weich wird oder stark absplittert (der Sound auf den Becken wird dann hörbar schlechter). Meine Reihenfolge: Neue Sticks für Gigs (hey, das reimt sich, und was sich reimt ist gut - frei nach Pumuckl!) - wenn`s live nicht mehr geht, ab in den Proberaum - danach in den Farbtopf (ideal zum Umrühren von Wand/Lackfarben). Aber so sehr viel sind es eh nicht, ich bin sehr sparsam (obwohl einige Marken schon etwas schneller zum Absplittern neigen - IceSticks z.B., die billigen Thomann Sticks dagegen neigen eher zum Weichwerden). Aber alles in allem halten die Sticks bei mir schon ziemlich lang (zur Freude meines Geldbeutels).


    P.S. Ein Riesen-Mikadospiel wäre auch mal ne Idee (besonders nach der Anwendung im Farbtopf - Mikadostäbchen sind ja immer bunt).

  • Meine Mutter hat leider mal meine ersten 10 Paar kaputte Sticks weggeworfen :( Aber seitdem stecken alle in einer Vase....naja eine reicht schon lang nichtmehr aber es ist ne tolle Deko und wie schon gesagt sieht es beim Gig immmer geil aus, wenn da plötzlich kaputte Sticks hoch fliegen. ....Was ist, wenn ich, mit meinen Sticks, einen im Publikum verletz?

  • pah!
    hab letztens bei House of drums (geiler Laden) Sticks gekauft. unter anderem ein Paar Vater-Sticks "Nude 5A Nylonspitze".
    Nun ist bei der zweiten Bandprobe (seit dem Kauf) die Spitze des einen Sticks abgebrochen. Ich könnte mich schwarz ärgern..... X(


    Ich hab keinen Bock alle zwei Wochen ein neues Paar für 11,- oder 12 Euro zu kaufen.


    Den Stick, der kaputt gegangen ist, habe ich bei der letzten Probe hauptsächlich für die Snare (linke Hand) eingesetzt und diese spiele ich mit Rimshots. Ich kann mir nur vorstellen, dass meine Anschlag"technik" die Ursache ist.
    Falls aber jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat soll er/sie sich bitte melden.


    Nun hab ich noch ein Paar Mike Portnoy-Sticks. Mal sehen wie lange die halten.....


    ach ja....meine kaputten Sticks wandern in die Mülltonne. ;)

  • Zitat

    Original von josef
    Ich hab kürzlich für ein Bastelprojekt mit Kindern aus meinen alten Sticks Haltegriffe für Jingles gemacht. Dabei musste ich feststellen, dass Hickory wirklich ein ungemein hartes Holz ist. Beim Sägen geht's natürlich noch, aber da kriegst du eine Schraube nicht einfach so reingetrieben, Vorbohren hilft.

    müssen se ja sein, sonst würden se unsere prügelorgien nicht aushalten

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Also ich hab bis jezt erst 3Paar Sticks kaputtgehauen und die fliegen alle irgendwo bei mir rum, wobei da immer nur die Spitze abgeflogen ist bei einem. In der Mitte ist mir noch nie einer durchgebrochen. Liegt glaube daran wie ich die Hi-Hat spiele...


    Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr nur den einen Stick kaputt habt und der andere noch mehr oder weniger heile ist? Beide Wechschmeissen oder warten bis man 2 einzelne gebrauchte hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Knobson ()

  • Einen fürn Kamin und einen für meinem Hund :D Hab aber einen sehr geringen verschleiss, meine Carbon Sticks hab ich jetzt seit 1 Jahr und die halten immer noch wunderbar

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Zitat

    Original von Crossroad
    Man könnte sich den jeweils noch funktionstüchtigen Stick auch aufheben und mit dem nächsten noch funtionstüchtigen Stick rekombinieren :rolleyes:


    soviel zu
    "pitch paired and weight matched"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!