Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • So ihr Lieben,


    jetzt habe ich mal ein schönen Beleg dafür, dass dieser Thread evtl. weniger dazu geeignet ist, das Schnäppchen einen

    glücklichen neuen Besitzer finden, als dass mit fadenscheinigen "guten Tipps" zum Wert von angebotenen Drumsets

    Salz in den Kaffee von Interessenten gegossen wird. ;(


    Das Betreffende Set war mit 80 EUR inseriert. Der Verkäufer hatte in der Announce direkt geschrieben, dass er kein Schlagzeuger ist und

    das "Zeug" einfach loswerden möchte. Daher auch nur Abholung. Nachdem wir uns geeinigt habe und ich und ich schon Urlaub für die Abholung vereinbart hatte, hat mich dann eine Nachricht erreicht mit der Ansage erreicht, dass der Verkäufer jetzt doch noch in ein "Bieterverfahren" einsteigen möchte (bei Kleinanzeigen) weil er jetzt wüsste, dass es ganz viel Wert wäre. Als Beleg für den Wert war das folgende Bild angehängt. :/


    Jetzt kann man sagen, dass das eben das Risiko von mündlichen Absprachen ist. Ich kann natürlich auch verstehen, dass Verkäufer

    gerade in der heutigen wirtschaftlichen Lage nichts verschenken möchten. Ich möchte doch hier in den Raum stellen, dass

    der liebe Jörg mit seinem Tipp, nur eines im Sinn hat. Ärger. Denn was genau für 2. Teile so wertvoll sind, hat er natürlich nicht gesagt. :rolleyes:


    Ähnliches ist mir in den letzten drei Monaten vermehrt aufgefallen. Eine betreffende Dame sitzt jetzt noch auf dem super "wertvollen" Set und

    bietet das fleißig weiter für mehrere Hundert Eur über dem Marktwert eines perfekt restaurierten vergleichbaren Sets an.


    Wollte das nur mal als kleinen Nachtrag zu meiner hier in frühreren Posts geäußerten Vermutung nachreichen.

    Sollte der liebe Jörg hier im Forum mitlesen.


    Denk immer daran, Karma ist kein Zuckerbonbon. ;) :!:

  • Schwerer Fall von Ansichtssache ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • ... hab gerade nochmal eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Besagter Jörg hat sich auf die Anfrage des Verkäufers auch nicht mehr gemeldet. Verkäufer und ein anderer Käufer aus der Umgebung haben sich wohl mittlerweile gefunden...

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Nun weiss man nicht welche Motivation Jörg antreibt. Vielleicht hat er nur das Beste für den Verkäufer im Sinn. Davon gehe ich jetzt mal aus. Einfach so. Ich könnte mich auch anders entscheiden, aber das macht nur unangenehme Gedanken.

    Ob ein Zusammenhang mit dem DF besteht ist unklar, es gibt sicher mehr Kleinanzeigenstöberer die dieses Forum nicht kennen, als andersrum.

    Ja, es ist ärgerlich, wenn man ein sicher geglaubtes Schnäppchen dann doch nicht schlägt.


    Ich bin sehr neugierig, um was es ging. 🙂

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von dani808 ()

  • bei Meisinger gibts aktuell die limitierte Pearl President Phenolic Snare für 299. Die kostet normalerweise 250 mehr. Nicht zu verwechseln mit den günstigeren Luan-Modellen.


    Pearl President Phenolic 14x5,5 Snare Pearl White Oyster | 68738
    - Größe: 14" x 5,5"- President Phenolic Serie- 75th Anniversary Limited Edition Modell- hermetisch gepresster 4,5 mm Phenolic Kessel- "Battleship" Böckchen-…
    musik-meisinger.de


    Ich hab schon mal zugeschlagen und mir gefällt sie sehr gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und jetzt kostet sie 377€


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Entweder brauch der hier wirklich Geld oder der hat keine Ahnung, was er da hat.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-snare-drum-14-x-6-5-special-edition-14-fell-neu-/2707397641-74-5326

    Aufgund der Selbtsabholung ist die Betrugsgefahr nicht so gegeben.

    Also, wer aus der Gegend kommt, zuschlagen, ist echt ein Schnapper. Ich habe ja so eine, geiles Teil und selten!

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Kann das sein, dass das Angebot gerade von 150 auf 250 Euro geklettert ist?


    "Hinweis:

    Aufgrund vieler Anfragen und höheren Angeboten, musste ich leider den Preis anpassen – Ich hoffe das ist OK.


    Ein Nutzer schrieb mir, dass es sich eventuell um eine SONOR S-Klasse handelt, also (Mittelklasse), damit auch mehr wert.


    Bei dem montierten Drumteppich handelt es sich um den SONOR SW 1424 XS (siehe Bild) ist wie neu, kostet neu ca. 80 Euro. Das REMO 14“ Snarefell ist neu, kostet neu ca. 25 Euro, auch daher die Anpassung."

  • https://www.kleinanzeigen.de/s…parkle/2708076667-74-1534


    500 Euro für ein Mapex Tourset mit 24er BD


    Das Thema mit den Kameradenschweinen hatten wir vor ein paar Jahren schon mal. Idioten gibt es überall, auch unter Drummern.

    Genau das wonach ich schon lange suche. Leider viel zu weit weg ;( Falls jemand aus der Gegend zufällig mal Richtung Bayern/Augsburg - München kommt und noch Platz im Kofferraum hat, kann er mir es gerne mitnehmen :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!