Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

• Das Schlagzeug im DW Design ist ein Magnum RS Maple. Hausmarke von Musik Produktiv. Der Preis ist ziemlich sportlich, das Ding wird seit über 10 Jahren nicht mehr angeboten. Hat neu so um den Preis gekostet den der jetzt haben will. Das sind allerdings grundsolide Instrumente, die wirklich gut klingen. Aber für den Preis und das Alter sicher kein Schnäppchen.

Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können ;)

• Hab ja hier bis vor einigen Monaten echt gerne gelesen, hab den Thread aber jetzt stumm geschaltet, weil aus meiner Wahrnehmung heraus entweder der Threadtitel oder die Beiträge echt nicht mehr so passend sind.

• Verstehe ich nicht. Wäre das ein DW gewesen, wäre es ein Schnäppchen gewesen, der Poster hatte sich jedoch täuschen lassen und wurde darüber aufgeklärt. Es ist doch gut, dass das Forum so gut funktioniert.

Die 24“ Signature BD halte ich im übrigen für eine Okkasion.

• Ich glaube Ramba meint lediglich (nicht speziell auf das „DW“ bezogen), dass in diesem Thread immer weniger bis keine echten Spezialangebote und Schnäppchen (mehr) gepostet werden. Manche posten hier einfach alles was sie finden, ohne Fake-Überprüfung, ohne Check, ob das Angebot wirklich gut ist.

• Standtom steht nicht sondern ist ein Hängetom. Die sind derzeit einfach so überhaupt nicht gefragt. Und daher ist es auch kein Wahnsinnsschnäppchen. Ich glaube, genau solche Angebote sollten hier nicht in diesen Thread sondern eher in einen anderen, wo man über Angebote diskutiert.

Hier sollten eigentlich nur Angebote rein, wo jedem sofort klar wird, dass es ein sehr gutes Angebot ist.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Ich glaube, genau solche Angebote sollten hier nicht in diesen Thread sondern eher in einen anderen, wo man über Angebote diskutiert.

Ich denke auch, dass das hier das Problem ist: Es braucht einen Thread "Das lässt mich nicht los/wäre ein guter Deal für mich, wenn ich doch nur mehr Platz im Keller hätte" oder so ähnlich. Häufig sieht man doch was, das man eigentlich gern hätte, aber es wäre nur unvernünftig, es auch zu kaufen. Manchmal reicht schon ein anderes Finish als das was man schon hat und heute würde man gern mal die Farbe wechseln.

Fragen wie:

Warum kauft das eigentlich keiner?

sprechen doch genau aus dieser Emotion. Nimm es nicht persönlich, D'naught ! Es passt nur gerade gut.

Würde man es selber wirklich kaufen und wäre es ein mega Deal, würde man Einzelstücke hier auch nicht posten. Sonst schnappt es jemand anderes weg. Das landet dann hinterher allenfalls im Glückspilz-Thread.

Darum: Noch ein Laber-Thread für das, was mich gerade bewegt? :saint:

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 31.10.26 Durbacher Hof Offenburg, 28.11.2026 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Ich glaube Ramba meint lediglich (nicht speziell auf das „DW“ bezogen), dass in diesem Thread immer weniger bis keine echten Spezialangebote und Schnäppchen (mehr) gepostet werden. Manche posten hier einfach alles was sie finden, ohne Fake-Überprüfung, ohne Check, ob das Angebot wirklich gut ist.

Ich weiß auch nicht, was das hier mittlerweile ist, aber ich versuche es mal - vielleicht sucht ja aktuell jemand den besagten Danmar Beater und kann mit den "Add-Ons" etwas anfangen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-teile/3304320323-74-1030

• Standtom steht nicht sondern ist ein Hängetom. Die sind derzeit einfach so überhaupt nicht gefragt. Und daher ist es auch kein Wahnsinnsschnäppchen. Ich glaube, genau solche Angebote sollten hier nicht in diesen Thread sondern eher in einen anderen, wo man über Angebote diskutiert.

Hier sollten eigentlich nur Angebote rein, wo jedem sofort klar wird, dass es ein sehr gutes Angebot ist.

Hmm, okay. Vielleicht bin ich schon etwas zu lange aus dem Game raus.

Mein Gedanke war, dass man das Set bestimmt für 1400€ bekommen könnte.

DW 5000 Hihat und 9000er Doppeltomständer kriegt man bestimmt für 200€ wieder los.

Für die Jordison Snare müsste es auch 200€ geben.

Dann hätte man für 1000€ ein DW Collectors 4-piece.

Das ist kein Schnäppchen (mehr)???

Okay.

• Aus meiner Sicht ist das (echte!) dw schon ein Schnäppchen. Aber bei Schnäppchen im etwas höheren Preisbereich kann es eben mal bisschen dauern, bis sich ein Käufer findet.

In Zeiten hoher Inflation bzw. sinkender Kaufkraft sitzt das Geld eben nicht mehr bei allen so locker.

• Also wenn man erst einzelne Teile verkaufen muss, damit es dann ein Schnäppchen wird, dann ist es m. E. eben kein "Ganz sicher echtes Schnäppchen" wie der Thread heißt. Es ist ein gutes Angebot, aber es hat da halt schon ein paar Haken.

Am besten sollten hier wirklich nur Schnäppchen gepostet werden, die ohne langes Hin und Her als solche zu erkennen sind sowie einfach Angebote von Geschäften, die weit unter dem normalen Preis liegen.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• .... Am besten sollten hier wirklich nur Schnäppchen gepostet werden, die ohne langes Hin und Her als solche zu erkennen sind sowie einfach Angebote von Geschäften, die weit unter dem normalen Preis liegen.

... genau deshalb würde ich empfehlen keine Kleinanzeigen Gebraucht-Sets zu posten. Ist a) oft ein Einzel-Schuss und b) hängt es vom eigenen Standpunkt ab, ob es ein Schnäppchen ist.

SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

• In Zeiten hoher Inflation bzw. sinkender Kaufkraft sitzt das Geld eben nicht mehr bei allen so locker.

Wäre das nicht eher ein Grund die Kohle rauszuhauen anstatt zu bunkern? Warum warten? Dann bekomme ich ja noch weniger fürs Geld.

Btw, ist die Inflation mit derzeit 2.2% nicht hoch, sondern nur knapp über der allgemeinen Wunschmarke.

Ja, ja. Bin schon weg. 🙂

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!