Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hey Leute,


    Ich hab vor paar Jährchen ein Schlagzeug geschenkt bekommen jedoch nie wirklich beachtet da ich schon ein Set habe jetzt habe ich vor es zu verkaufen. Leider habe ich keine ahnung was es Wert ist und wie alt es ist.


    Hier ein paar Fotos:


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=7b94e1-1333629654.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=4d10d9-1333629688.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=4a110d-1333629724.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=7fa28c-1333629772.jpg


    Es ist echt massiv viel schwerer als mein anderes Set und es hat Schrauben an der Seite mit denen man das Schlagfell abdemmen kann - habe ich so auch noch nie gesehen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen;)



    Mfg Brotschmalz

  • Ich habe mein Zweit-Set einem Kumpel ausgeliehen und da ich als Student keine Möglichkeit habe in meiner WG am A-Set zu spielen ist mein Plan das ZweitSet zu verkaufen.Dummerweise hat mein Kumpel gefragt ob ichs ihm verkaufen wollen würde, was ich natürlich gern mache, aber nicht wirklich weiss wieviel ich verlangen kann. Der Plan ist es ein bisschen "unter Wert" zu verkaufen, und mir davon eDrum-Set-Teile zu holen.


    Es handelt sich um ein weinrotes Pearl Session Select in den Größen 20x16 // 10x9 // 12x10 // 16x 14(?). Guter Zustand und bisschen Hardware dabei. Sind allein die Trommeln 300 Euro Wert? Oder wäre das "über den Tisch gezogen"?

  • Es handelt sich um ein weinrotes Pearl Session Select in den Größen 20x16 // 10x9 // 12x10 // 16x 14(?). Guter Zustand und bisschen Hardware dabei. Sind allein die Trommeln 300 Euro Wert? Oder wäre das "über den Tisch gezogen"?


    Ich denke schon, dass das ein guter Preis für die Trommeln (inkl. der Hardware) ist.
    Biete es ihm doch für den Preis an, mehr als entsetzt nein sagen kann er ja nicht :D - was ich allerdings in Anbetracht der Qualität nicht glaube.

  • Moin


    Was könnte ein runtergerocktes 24/4 Multicore von Klotz noch wert sein?
    Das Teil ist ~30 m lang, zwei Kanäle ohne Funktion, ist wahrscheinlich nur ne Lötstelle hin. Der Spleiss sieht mir sehr nach DIY aus und ist an der Aufteilung mit viiiieeel Gaffa verstärkt.
    Alter: keine Ahnung, schätze aber, dass es gute 15+ Jahre sind


    Ist das überhaupt noch was wert oder gleich was für die Tonne?


    Grüße
    André

  • Tachchen,



    ich hab hier ein seltsames Hi Hat Paar.
    Ich habe es über eBay Kleinanzeigen für rund fünfzick Tacken
    bekommen. Einer eine Ahnung, was die tatsächlich Wert sind? Ich hab's
    Internet abgesucht, aber kaum eine einzige Seite gefunden, die über diese
    eher vintage aussehenden Becken auskunft gibt.
    Zur Info: Es ist ein Sabian Hi Hat Paar, simpel mit der Aufschrift "Light Hats"
    ohne Serienangabe geschweige denn Seriennummer.


    Gruß,
    platingas

  • Da mir leider noch keiner helfen konnte versuch ichs einfach nochmal :)


    Die Snare hab ich mittlerweile auf ebay für 500 Euro aufwärts gesehen. Wärs etwas vorschnell für jede Trommel grob 500 Euro zu rechnen? Die Kupferhardware scheint auch begehrt zu sein nur bei den Becken weiß ich nicht genau. Im Prinzip würde ich das Set schon gerne am Stück verkaufen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wärs etwas vorschnell für jede Trommel grob 500 Euro zu rechnen?


    Hallo,


    ja.


    Ohne Verkupferung (also normal verchromt) gab es ein ähnliches Set neulich beim Gebrauchthändler für 1200 bis 1300, allerdings top Zustand und noch ein (seltenes) 18er dabei.
    So würde ich die Trommeln nebst Doppeltomhalter ohne Snare irgendwo knapp unter 1000 (also 800 bis 1000) ansiedeln. Die Snare Drum könnte Geld bringen, 500 erscheinen mir aber eher das Ende der Fahnenstange. Falls sich ein Kupferfreund findet, könnte es natürlich auch mehr geben, aber 500 je Trommel ist eher utopisch bis weltfremd, zumal der Zustand nach der Benutzung ja nicht unbedingt wohnzimmergepflegt für Sammlerherzen sein dürfte.


    Hardware ist nicht näher spezifiziert, kann ich daher auch nicht einschätzen.


    Bei den Becken würde ich vom halben Neupreis ausgehen, tendenziell für Crashes vielleicht etwas mehr, für Hi-Hat und Ride vielleicht auch etwas weniger. Alles hängt aber vom Zustand, einer vertrauenerweckenden Produktbeschreibung und natürlich vom Glück, jemanden zu finden, der genau das will, ab.


    seltsames Hi Hat Paar


    Nach was klingen sie denn?
    Es kommt ja nur AA, HH und III (nebst Nachfolgern?) in Frage, wobei ich HH schon mal ausschließen würde.


    Grüße
    Jürgen

  • platingas


    also ich kenn mich zwar jetzt nicht mit der historischen entwicklung des sabian logos aus, aber wenn ich so das logo mit zich bilden (alt oder neu) vergleiche, dann wirken die schwarzen halbkreise unter dem SABIAN schriftzug gefälscht. was so die abstände zueinander betrifft.
    sollte ich falsch liegen möchte ich gerne verbessert werden.
    aber hat nen anschein von fälschung, grade weil auch der schriftzug "light hats" nicht parallel zum sabian schriftzug ist.
    so meine meinung..


    edith?? irre ich mich?

  • hm, ich weiss nicht, ich hab auch überall gesucht und es so nirgendwo anders gesehn, aber ansonsten erinnert es find ich schon ein ein normales, frühes aa. dass das light hats nicht parallel zum sabian schriftzug steht muss find ich nichts heissen, vielleicht hat der sonor stempel fritz bei denen seinen urlaub verbracht...
    edith: collector war schneller...

  • Hm, okay danke für die Meinungen.
    Also, nach HH sehen sie von der Hämmerung nicht aus.
    Die Male sind recht regelmäßig, und systematisch. Und
    die Abdrehung ist recht grob, was bei HH Modellen nicht
    üblich ist.
    Fälschung dachte ich auch schon, aber heißt die Gravur
    mit Sabian Canada nichts?


    Vielen Dank bisher :o)

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

  • ich hab hier ein seltsames Hi Hat Paar.


    Könnte eine alte Pre-Series sein.
    Also aus den Anfangszeiten.
    Bin da aber nicht sicher.
    Diese Aussage ist mehr so als Gedankenanstoß oder Nachforschungsansatz geeignet!


    Die Hämmerung sieht auf jedenfall maschinell aus!
    würde auf AA Vorgänger tippen

  • Gab es damals schon AAX? Auf jeden Fall würde ich, am Besten mit Bild, kurz bei Sabian (.com) direkt nachfragen, die hatten mir auch damals mit meinem AA-Chinese bezüglich der Identifikation weitergeholfen. Apropos AA: bei meinem wurde bei den Texten ein Hollow-Font verwendet...!?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo Liebe Drum Gemeinde,


    schon vor einer ganzen Zeit konnte ich aus meiner alten Schule einiges an Hardware vor dem Spermüll ( :!: ) retten.


    Nur hab ich teilw. nichmal einen blassen Schimmer was ich überhaupt vor dem vorzeitigen Tod gerettet habe.
    Neben diveresen


    Unteranderem eine Fußmaschine. Ich habe nirgendwo etwas gefunden, was auf einen Hersteller hindeutet geschweige denn eine Serie etc.
    Vielleicht habt sowas ja schon mal gesehen. Geeschweige denn lohnt sich sowas zu verkaufen?




    Und hier hab ich noch eine einstrebige Pearl Hi-Hat Maschine. Ich weiß das sie von Pearl ist.
    Unter der Platte für das Pedal ist eingeprägt "Made in Taiwan" und daunter "R.O.C."
    Allerdings fehlt der Clutch :(
    Auch hier: Wisst ihr was das genauer sein könnte? Geschweige denn gibt dafür noch jemand Geld aus?




    ?( Viele unwissende Grüße Johannes ?(

    Das Chaos regiert Live und in Farbe <<Klick>>

  • schmeiß das zeug bei ebay rein...wenn einer mehr als 10 € bietet dann ist das schon gut ;)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!