Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo,


    mein Proberaummitbenutzer hat noch ein Mackie 1640 stehen, also nicht die Firewire Version (hat wohl aber die Opton die Karte einzubauen, ist aber nicht von Belang).
    Ein Kanal ist wohl defekt, ansonsten alles in Ordnung, inklusive Case.
    Ich überlege das Pult zu kaufen wegen der 16 Direct/Recording outs um die Preamps zum recorden zu nutzen. Mackies sollen ja ganz gut sein Preamptechnisch.
    Irgendjemand eine Idee was das Ding wert sein könnte?

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Nabend,


    ich hatte vor rund 1,5 Jahren mal nach nem Preis gefragt, hab den Verkaufsgedanken dann aber wieder verworfen.
    Da ich nun ein neues Schlagzeug gekauft habe, muss etwas Platz werden. :D


    Ich würde gerne mein Sonor S-3005 Special Edition aus dem Jahr 2006 verkaufen.


    Finish ist "Red Sparkle" und die Konfiguration ist "Studio", d.h. 20x17,5" BD, 8x8" Tom, 10x9" Tom, 12x10" Tom, 14x12" Tom.
    Das Floortom ist auch als Hängetom ausgelegt. Als Snare ist eine 14x5" Stahlsnare dabei, diese allerdings aus der normalen Force Serie und nicht als Special Edition.


    Kessel sind 9-schichtig aus Ahorn und im CLTF Cross Laminated Tension System hergestellt.


    Der Zustand ist gut, d.h. halt die üblichen Spuren von Sticks auf den serienmäßigen Remo UT-Fellen.
    Es sind lediglich ein paar oberflächliche Kratzer vom Ablegen der Sticks auf der Bass Drum vorhanden.


    In den letzten 5 Jahren war das Set warm und trocken eingelagert.


    Bei den Kesseln wäre noch der Doppeltomhalter aus der 400er Serie und zwei Muliklammern inkl. Einzeltomhalter (auch 400er Serie) dabei.
    Zudem habe ich passende Gewa Premium Line Taschen für den gesamten Kesselsatz, die ich auch gerne verkaufen würde.


    Mein Plan wäre das Set bei ebay-Kleinanzeigen zu inserieren - wie viel könnte man für das gesamte Paket in etwa aufrufen?


    Ich wäre Euch für Eure Einschätzungen dankbar.


    Gruß Leo


    Edit:
    Sorry, wenn ich nun etwas voreilig war, ich hatte aber heute Zeit und habe das Set mal abfotografiert und ins Netz gestellt. :whistling:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…teiger-/751317588-74-6956
    Die Einschätzungen damals gingen ja von 450-570,-€, also hab ich mal 580,-€ als VB festgelegt, so dass ich auch mit paar Abstrichen noch zufrieden wäre.
    Mal sehen was sich in nächster Zeit tut, wenn es überhaupt nicht anders geht muss ich halt noch paar Abstriche machen.

    Gruß Leonard

    Einmal editiert, zuletzt von LeoB ()

  • Hallo Zusammen


    Seit vielen Jahren steht mir nun mein altes Drum "im Weg".
    Es war damals mein erstes Schlagzeug, weshalb ich mich wohl schwer tat es zu Verkaufen.


    Kennt sich jemand von Euch ein bisschen mit dem Pearl aus?
    Ich habe keine Anhnung in welche Kategorie ich es einstufen kann, geschweige dann etwas über dieses Modell weiss.


    Leider klappt das mit den Bildern einfügen nicht...


    Schon mal vielen Dank im voraus.

  • Moin zusammen,
    Ich habe seit etwas über einem Jahr ein Black Label Paiste 2002 20“ Ride. Auch nach intensiver Suche habe ich keine Seriennummer finden können, vermute daher dass es aus den Zeiten vor der Paiste Seriennummer stammt (frühe 70er). Damit wäre das eines der ersten Modelle überhaupt.


    Frage an die Experten: was hat das Ding für einen Wert (Stand 2017) und wie wird dieser sich voraussichtlich entwickeln? Becken ist in gutem Zustand: entsprechende Gebrauchsspuren, leichte Patina, teilweise leichte oxidierte Stellen, aber keine Risse, Keyholes oder andere Macken.


    Vielen Dank vorab für eure Infos!


    Viele Grüße
    Der dutchskater

  • Wert aktuell (und seit Jahren recht konstant) ca. 140,- bis 170,-. "Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen". ;) Aber 2002er Rides gibt es überreichlich, da sehe ich auch künftig keinen Seltenheits-Sammler-Hype.

  • Ich habe vor wenigen Minuten eins mit Seriennummer in tollem Zustand für 140 € nach Portugal verkauft. Ich habe nicht den Eindruck, dass die 2002er ohne Seriennummer besonders gesucht sind. Manche sagen auch, dass es keine 2002er Pre-Serials gibt, sondern es sich bei 2002ern ohne Nummer um Prototypen oder Becken mit vergessener Seriennummer handelt....aber es gibt auch viele, die sagen, es gibt keine 2002er von 1971 mit Seriennummer.....


    Wenns mein Becken wäre, würde ich es für 200 € VHB einstellen und schauen, was passiert. Ich spekuliere aber auch nicht mit Becken. Ich spiele die und wenn ich sie lange nicht gespielt habe, verkaufe ich sie. Bin zu alt, um zu warten, ob die nochmal teurer werden.

  • Gebe meinen Vorrednern absolut Recht.
    Aus eigener Erfahrung: ich besitze genau dasselbe Becken ( paiste 2002 black Label o. Seriennummer), hatte es eine Zeit lang für 200 € vhb angeboten, ohne nennenswerte Resonanz. Daher spiele ich das Becken jetzt selbst;)

  • Moinsen,


    habe einen ca. 10 jahre alten Doppelbeckenständer aus der 400er Serie von Sonor. Der ist top in Schuss. Was ist der noch wert?
    War für mich als Schüler in der Erinnerung ziemlich teuer und die jetzigen neuen DTS scheinen noch teurer zu sein.
    Oder gibt es noch eine Preisliste aus der Zeit?


    Grüße!
    Lasse

  • Ein Schnäppchen m. E. eher nicht, nein. Falls du hinfährst, würde ich mir auch die Gratung mal ansehen, die sieht auf dem Foto recht 90° aus (kann täuschen). Eine ungewöhnliche horizontale Linie im Kessel (als wäre er zusammengesetzt) sehe ich da auch, aber auch das kann was anderes sein. Die Schrauben und damit auch das Set haben aber auf jeden Fall Feuchtigkeit abbekommen, das täuscht nicht. Kann für´s Holz verschmerzbar, aber auch zu viel gewesen sein.

  • Hallo, ich habe hier drei Arbiter Flatdrums in 10, 12, 14. Beim 10er und 14er Toms ist ein Riss bei der Bracketsaufnahme. Hält und kann man sicherlich auch reparieren, aber in dem Zustand eben nicht makellos. Was wären diese Toms noch wert? Danke für eine Rückmeldung.


  • Hallo zusammen,


    würde gerne dieses Set verkaufen und frage mich was es wohl ca. wert ist (erwarte natürlich nicht sehr viel).
    Ist ein Chester Set mit Remo Fellen und immerhin einer Yamaha Snare, Paiste 400 ride Becken und Tama Fußpedal.
    Eine ungefaire einschätzung wäre super. Danke schonmal :)


  • Was heißt Yamaha Snare? Auch die bauen einfachste Einsteiger Trommeln. Der Markt ist überschwemmt mit Billigst-Einsteigersets. Und nichts anderes hast du hier leider.
    Mit etwas Geduld und Know How kann ich für 350-400€ schon relativ gute Komplettsets kaufen (Pearl Export, Basix Custom, etc..). Für 200€ gibt es mitunter schon gute Shellsets.
    Mit viel Geduld und Glück kriegst du für dein Set vielleicht 150€, wenn überhaupt. Ich würde das Ride, Snare und das Pedal einzeln verkaufen, evtl. noch die Hardware sofern halbwegs stabil, der Rest kann dann ab in den Müll. Die Standtom hat 6 Spannschrauben, wenn ich das richtig sehe, das will niemand, vermutlich nicht mal geschenkt.

  • Mit viel Geduld und Glück kriegst du für dein Set vielleicht 150€, wenn überhaupt.


    Ich teile Deine Einschätzung. Im lokalen Anzeigenmarkt für ahnungslose Schlagzeuganfänger vielleicht 100.- bis 150.- Euro insgesamt. Versand lohnt definitiv schon mal gar nicht.


    Im Einzelverkauf nicht mehr: 400er-Paiste-Ride ca. 40.- Euro, Yamaha-Einsteiger-Snare (hat 8er-Teilung) ca. 50.- Euro, Tama-Pedal ca. 20.- Euro.... Rest nahezu wertlos...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!