Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Ja, ich muss sagen es ist wirklich einer der hässlichsten Drumsets, die jemals gebaut wurden...Respekt!😆

"Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."

Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

• Hallo zusammen!

Ich besitze seit den neunziger Jahren ein Drumset der Marke Peavey.

Genauer gesagt ein Peavey Radial Pro 1000. Ich würde es gerne verkaufen wollen. Vielleicht weiß ja jemand von euch was man dafür noch bekommt? Im Anhang findet ihr Bilder dazu. Das Set wurde in all den Jahren quasi nicht benutzt. Stand nur rum. An ein par Stellen findet sich Flugrost. Danke für eure Hilfe!

Bei solch seltenen Drumsets dürfte eine realistische Preiseinschätzung schwierig sein - zumal auf dem deutschen Markt, d.h. wenn Du nicht international verschicken möchtest. Reverb-Preisvorstellungen darf man zwar nicht zu ernst nehmen, aber eine vorsichtige Orientierung ist damit sicherlich auch möglich. Hier ein Vergleichsset mit einigermaßen ähnlicher Konfiguration: Link

Letztlich mag es mehr werden, wenn Du jemanden findest, der Drum-Kuriositäten sammelt und genau auf dieses Teil gewartet hat. Kann aber auch sein, dass sich einfach niemand dafür interessiert bzw. gewillt ist, den hier im Link gezeigten Preis zu zahlen... Ganz schwieriger Fall!

Ich würde es auf einschlägigen Plattformen reinsetzen und einfach viel Zeit und Geduld mitbringen... Interessenten werden vermutlich eher nicht Schlange stehen... Aber vielleicht ist es von irgendjemandem auch der "feuchte Jugend-Drum-Traum"?

• Zitat

Ja, ich muss sagen es ist wirklich einer der hässlichsten Drumsets, die jemals gebaut wurden...Respekt!😆

Ich weiß exactement was Du meinst. Schon bei der Messevorstellung war vielen von uns sofort klar, das wird der Markt niemals! annehmen. Auch ich fand den Look furchtbar wulstig und inakzeptabel für eine relevante Vermarktung. Und so kam es auch... hust... die fehlende Konsumenten- bzw. Marktakzeptanz. Dazu kommt das es auch in Sachen Hardwarebestückung einige Kapriolen gab. Also nicht alles Hi-End war, wie beim Preis des 1000 eigentlich zu erwarten gewesen wäre etc.

Gleichwohl was es konzeptionell eines der faszinierendsten vielleicht sogar revolutionärsten Drumkonzepte (Toms mit 2,5 Millimter Kessel"dicke" etc. etc.). In Europa trifft man selten(st) auf solch ein Set, in gutem Zustand erstrecht.

Fantastisch das so etwas radi(k)ales/seltenes im Drumforum angeboten wird. Das Set wird 100 % einen Käufer finden. :thumbup:

• Vielleicht wären ja Infos ganz hilfreich! 2,5 mm Kesselstärke hört sich ja mal schon interessant an!

Aber letztendlich entscheidet wohl mehr die Optik.

Was waren denn dein Gründe damals, dieses Set zu kaufen?

• Ich hab so eins immer mal bei einem Kumpel gespielt (nur noch hässlicher, in lila). Mehr Sustain geht aber glaube ich nicht.

Preis ist ganz schwierig, da kaum bekannt, kaum Vergleich …. und halt leider die Optik. :-/ Muttu probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!