Was haltet Ihr vom Music Store in Köln?

  • Die Bude ist halt so groß, dass man da nur noch Prozesse abspulen kann. Für Trommelzeugs nimmt man eh das Drumcenter auf der anderen Rheinseite, wenn man Online bestellt ist es eh egal, ob die Belegschaft fröhlich pfeift oder grimmig guckt.

    Ich mag die Currywurst bei denen zwischendurch mal gerne.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ist schon erschreckend!

    Obwohl Köln für mich nicht sooo weit weg ist, war ich seit der Umsiedlung in den Neubau nicht mehr im Store.

    Das ist natürlich schon ein paar Jährchen her, aber tatsächlich gibt es seit der Zeit keine einzige Rezension oder positive Worte von Kollegen, die mir auch nur ansatzweise das Gefühl geben dort mal wieder hin zu müssen… :pinch:

  • Das wirklich schlimme an der Geschichte ist ja: was willst du denn mit Gitarren?!? 😝😝😝

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Das wirklich schlimme an der Geschichte ist ja: was willst du denn mit Gitarren?!? 😝😝😝

    Es schadet nicht, wenn man den Feind und seine Werkzeuge in und auswendig kennt.



    :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Mit dem Music Store Köln habe ich eine nicht so tolle Erfahrung gemacht.


    Meine E-Drums kamen per Spedition von Thomann. Alles prima gelaufen.


    Mein Akustik Set wollte ich jedoch vorher sehen, ausprobieren und vor Ort aussuchen. Also habe ich mir einen Tag Urlaub genommen und bin nach Köln zum Music Store gefahren.

    Bezahlt, Wartenummer gekriegt und gewartet. Ich durfte dann mit dem Auto an die Lagerräume fahren. Da kam so ein kleines Burschi mit drei Kartons. Das kam mir arg wenig vor. Ich habe ihn gefragt, ob das tatsächlich alles sei. Er war sich sicher. Ich habe ihn gebeten, nochmal nachzufragen weil ich keine Lust auf das hatte, was dann tatsächlich kam.

    Er ging weg, kam zurück und versicherte mir, dass alles vollständig sei. Ich dachte: "Naja, ich hab ja keine Ahnung von Drum-Sets, vielleicht passt das ja wirklich alles in drei Kartons. IKEA packt da ganze Küchen hinein."


    Der Karton mit der Hardware war ziemlich lang. Der Junge wollte galanterweise helfen und schob ihn in den Kofferraum. Er stand aber 30cm über. Das Burschi guckte mich verzweifelt an und jammerte, dass das doch gar nicht alles ins Auto passen würde.

    Ich war inzwischen ein bisschen genervt und habe den Karton quer gelegt, den zweiten obendrauf und den Karton mit der Bass Drum auf den Beifahrersitz gepackt. Hab dann Tschüss gesagt und bin nach Hause gefahren.


    Und natürlich fehlte die Hälfte: nämlich die Snare, zwei der drei Toms und die Becken.


    Telefonisch wurde ich aufgefordert , noch einmal wieder zu kommen um den Rest zu holen. (Vollmeise?)

    Dann bot man mir an, den Rest nachzuschicken, würde aber 7 Werktage dauern. (Auch das nicht!)

    Ich bestand auf eine Eilzustellung per Spedition, die mir nach einigem Hin und Her zugesagt wurde. Das Zeug sollte am nächsten Tag ankommen.

    Statt der Ware bekam ich eine Email, dass das Zeug bei der Spedition fest hänge, da das Gewicht nicht mit dem Lieferschein übereinstimme. Klar! Ich hatte ja auch schon die Hälfte mitgenommen!


    Wieder mehrere Telefonate, ohne Erfolg. Da könne man jetzt wirklich nichts mehr machen. Ich müsse warten.


    Ich war einem Herzinfarkt nahe und noch immer sehr wütend, als 30 Minuten später der Spediteur klingelte. Er übergab mir freudestrahlend die Pakete.

    Das Ding an diesem letzten Akt war, dass er schon den ganzen Tag mein Zeug im LKW hatte und überhaupt nichts von einer Verzögerung wusste. Auch hätte er es niemals in 30 Minuten von Köln nach Essen geschafft.


    Das war so eine Sache…seitdem bestelle ich wieder bei Thomann.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Letztens ein Sabian Omni Becken bestellt.

    Kam an nur in Noppenfolie verpackt, also keine OVP. Wies am Rand eine große Verfärbung auf, die scheinbar von einer Flüssigkeit herrührte.

    Scheinbar hatte auch schon jemand versucht es wegzupolieren, ebenso erfolglos wie ich.

    Unterseite wies Kratzer auf.

    Also definitiv eine Retoure oder Demoteil.

    Da ich es aber tags darauf für eine Veranstaltung dringend brauchte hab ich es behalten.

    Es ist auch nicht meine Art ausgiebig getestete Teile zurück zu schicken.

    Darum Kontakt aufgenommen wg. einer Teilgutschrift.

    Ein vereinbarter Rückruf blieb ebenso aus wie zwei Emails unbeantwortet.

    Nie wieder MS !!!

    (Und ich habe für vieles Verständnis, da ich selbst im Einzelhandel arbeite....)

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Seit Jahren nur noch kleinere Fachläden oder T. Ein edles Schlagzeug telefonisch anfragen und persönlich abgeholen heißt bei MS nicht etwa, dass man dir zeigt, was du gekauft hast: Der desinteressierte Verkäufer gibt dir einen Zettel für die Kasse, die Kasse gibt dir eine Nummer und wenn die nach langem Warten aufgerufen wird, kriegst du die Kartons an der Laderampe. Also wie Onlinehandel ohne Versandkosten für den Händler. Habe den Verpackungsmüll abgelehnt und in meine mitgebrachten Koffer umgepackt. Was sehe ich: Ein falsches Fell und ein durchgespieltes - auf krachneuen Trommeln! Der Prozess zur Reklammation vor Ort war nicht zu machen. Ich hätte erwartet, dass ein peinlich berührter Verkäufer zur Rampe kommt, sich entschuldigt und die Sache regelt, aber der Rampenmann kann das nicht so einfach in die Wege leiten. Ich wollte nach dem vielen Warten auch endlich heim, habe das Zeug eingeladen und mich von daheim bei MS und Hersteller beschwert. Die Wiedergutmachung war ok, aber es tut mir um die hohen Fahrtkosten leid, denn das Einkaufserlebnis vor Ort war weitaus schlechter als ein Telefonverkauf bei Anderen (nicht nur Thomann!).

    Musicstore ist aber gut für einen Flashback: Man fühlt sich wieder wie ein lästiger, unwissender Schüler vor einem ach so coolen Verkäufer, der ja besser weiß, was du willst.

    M.

  • Danke für das kundtun solch einer persönlichen Erfahrung. Nicht schön, solch ein Erlebnis.


    Ich bin da total altmodisch. Das kaufen von Instrumenten in Shops (ist ja oftmals mit viel Geld verbunden) muß auch Spaß machen. Vor oder nach der Rampe. Es muß meiner Meinung nach ein schönes Gesamtereignis sein.

  • Der Musicstore ist ein Supermarkt. Da geht man hin (bestellt), wenn man weiß was man will und fragt höchstens mal nach, in welchem Regal was liegen könnte. Die Bude ist einfach zu groß, um dass da irgendwie mal jeder irgendwas nachgucken (lassen) kann. Bei jeder großen Firma so: Es werden Prozesse abgearbeitet, wenn was schief geht gibt es blöderweise dafür keinen greifbaren Prozess mehr und niemand weiß was. Ist aber kein alleiniges Store-Problem; funktioniert bei Hundefutterfabriken oder Bremsbelagherstellern auch nicht besser.

    Der trommelrelevante Fach-, oder von mir aus Feinkostmarkt, befindet sich etwa 5 km weiter auf der anderen Rheinseite. Dort gibt es Beratung, Ahnung und auch ne schöne Fußgängerzone vor der Tür.

    Ich bestell bei den Großen eh nur noch ungern, weil ich keine Lust mehr hab, die teilweise unsinnigen Lufttransporte zu supporten. (Ein (!) Bassdrum-Frontfell kam mal in einem Karton, der eine veritable Teenagerumkleide abgegeben hätte.)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • hallo,

    Seit Jahren nur noch kleinere Fachläden oder T. Ein edles Schlagzeug telefonisch anfragen und persönlich abgeholen heißt bei MS nicht etwa, dass man dir zeigt, was du gekauft hast: Der desinteressierte Verkäufer gibt dir einen Zettel für die Kasse, die Kasse gibt dir eine Nummer und wenn die nach langem Warten aufgerufen wird, kriegst du die Kartons an der Laderampe. Also wie Onlinehandel ohne Versandkosten für den Händler. Habe den Verpackungsmüll abgelehnt und in meine mitgebrachten Koffer umgepackt. Was sehe ich: Ein falsches Fell und ein durchgespieltes - auf krachneuen Trommeln! Der Prozess zur Reklammation vor Ort war nicht zu machen. Ich hätte erwartet, dass ein peinlich berührter Verkäufer zur Rampe kommt, sich entschuldigt und die Sache regelt, aber der Rampenmann kann das nicht so einfach in die Wege leiten. Ich wollte nach dem vielen Warten auch endlich heim, habe das Zeug eingeladen und mich von daheim bei MS und Hersteller beschwert. Die Wiedergutmachung war ok, aber es tut mir um die hohen Fahrtkosten leid, denn das Einkaufserlebnis vor Ort war weitaus schlechter als ein Telefonverkauf bei Anderen (nicht nur Thomann!).

    Musicstore ist aber gut für einen Flashback: Man fühlt sich wieder wie ein lästiger, unwissender Schüler vor einem ach so coolen Verkäufer, der ja besser weiß, was du willst.

    M.

    genau die gleiche erfahrung habe ich auch gemacht. bei mir war es ein satz encore felle, die ich gekauft hab. hat 1,5h gedauert, kein witz. 15min suchen, um jemand zu finden der sich meiner animmt, obwohl hinter der theke 3-4 "spezialisten" rumalberten. 20min zusammenklicken der bestellung an der verkaufstheke. wobei der junge inkompetente mann seinen kopft auf seinem ellenbogen aufstützen musste..., ich hätte schon jetzt gerne den laden verlassen. an der kasse wurde ich angeranzt weil ich mich falsch eingeordnet hatte. war mein erster ausflug zum store. 45min wartezeit auf die bestellung. ich bin von dem laden sehr entäuscht, und meide den auch seitdem. service geht anders. ich hab wirklich ganz ganz selten so ein unmotiviertes und schlechtes personal erlebt. das nächste mal geht`s ins drumcenter und anschließend ins pommesimperium :Q .


    mfg

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich war einmal dort... wollte DoFuMas testen, mich beraten lassen und auch keine kaufen.

    Beratung gleich null.

    Der Typ ging mit mir zu den FuMas und meite so, joah hier, kanste halt durchtesten und ist direkt wieder gegangen. Obwohl ich ihm ausdrücklich gesagt hab, dass ich da keine Ahnung hab und ne Beratung wünsche.


    Da für mich der Weg nach ibbenbüren genauso weit ist, ziehe ich den definitv vor, da hatte ich das bisher noch nie.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!