Videodreh: Schlagzeug + künstlicher Regen

  • na dann kann ja nix mehr schief gehn.. mein tipp: das alte set versenken und warten dass pearl das neue losschickt. am besten gleich telefonisch die sache mit der serie und dem finish für das neue set klären.. ich hätte die nummer von jim rapp von pearl europe hier?

  • lol


    zurück zum Thema:


    Also 20 SEK Regenstrahler auf das Drumset....vllt. echt irgendwelche Sprays die man da verwenden könnte zum Schutz?


    Nach euren Beiträgen kriege ich echt "ANGST" um mein schönes Set.
    -kb

  • Na also, es geht doch!
    Das ist doch endlich mal das optimale Einsatzgebiet für den Dopplerschrott. :D
    In der Bucht verscheuert bestimmt ein begeisterter Kunde des Herrn D. aus Ö. sein Geraffel.


    Schurz beiseite: alles was mit Holz zu tun hat kannst Du nach dem Dreh nur noch für ein Lagerfeuer o.ä. verwenden. Auch die Hardware ist wohl dem Untergang geweiht, da Du die Rohre innen nicht vernünftig trocknen kannst, abgesehen von den ganzen kleinen Ritzen und Spalten, in die das Wasser eindringt (z.B. die vernieteten Stellen). Einzig bei den Becken dürfte es keine Probleme geben.
    Einzige Möglichkeit: Acrylkessel und Edelstahlhardware (kannst ja mal bei Pearl anfragen...)


    gruss
    Blechi

    665 - The neighbour of the beast.

  • Hallo,


    Zitat

    da ich danach auf Sponsoring von Pearl hoffe

    , was ja dann auch dringend notwendig wäre.


    Offener Kanal Berlin klingt gut. Ist das so was wie OK Offenbach? Wenn ja, mach' Dir keine Gedanken, da kommt bestimmt der gute Hannes und spendiert Dir was aus seiner Trommelwerkstatt ...


    Gab es von Ludwig nicht mal so ein Edelstahl-Set?
    Ansonsten finde ich die Idee mit dem Acryl nicht schlecht, vielleicht findet sich da ja ein Sponsor (könnten die dann glatt als Werbung für Plexiglas verwenden: "Unsere Eimer sind wasserfest." oder so).
    Acryl verbauen hierzulande: Wasserhan, Sonassor, Kirchwasserhoff.


    Mal im Spaß: Sag' den Komikern, die sollen die Dusche nachträglich reinschneiden - fertig.


    Grüße,
    Jürgen,
    der mal Becken und Stahlsnare im Hallenbad hatte - Über Wasser und ganz ohne Holz (bis auf die Stöcke) - das war das Maximum der Gefühle


    Edith merkt an, dass ich noch ein Penny-Kinderschlagzeug im Werte von 15,33 Euro Neupreis besitze - wäre das was? Ein Trommelstock und der Blechhalter sind aber schon kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • ;)


    Also ich werde mich mal mit dem Regissuer auseinandersetzen und das genauer "erfahren".


    Soweit ich das aber mitbekommen habe, soll das Wasser wirklich auf das Fell "PRASSELN" und "SPRITZEN". Ob man das so einfach mit Effekten gut hinkriegt..?!


    -kb

  • klingt ja ziemlich professionel dieser dreh...


    also ich würd vorschlagen ihr machts diesen regen irgendwie künstlich...
    außerdem denk ich das dein pearl-sponsor am orsch ist wenn du keins verwendest...

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"


  • Ich würde mir da auch ein Billigset nehmen.


    Nebenbei: Tolle Musik!

  • die ham ja auch ordentlich asche ;) ich verweis da mal auf das "the rockshow" video von blink 182, da bekommen die geld vom label und verschenken das,schrotten sachen und machen sinnlose sachen damit.


    denk mal des sich das label der foo fighters,die ja jetzt keine kleine band sind da anstellen.


    sogar itchy poopzkid schrotten doch n drumkit in ihrem vid(ok eher eins der billigen sorte^^)



    wenn man was schrottet dann halt auch richtig und nicht digital,das ja öde ;)


    greenday ham doch bei irgend ner single auch schön wasser auf sich fließen lassen, welches lied wars nochma? :D

  • Wie kann sich ein Gezeitenfürst Sorgen um Regen machen?
    Scheint in Ost-Tenebraé nicht immer die Sonne, speziell wenn der Offene Kanal kommt?



    btw: wenn ich als Regisseur einen Drummer nicht leiden könnte (was kaum passiert) würde ich ihm sein Set am Besten dadurch versauen in dem ich ihm vorschlage 20sek im Regen zu spielen. Mit den ganzen notwendigen Wiederholungs-Takes gibt das 1-2 Stunden. Danach ist das Set im Eimer und ich muss ihm nur noch sagen, dass der Beitrag aus irgendwelchen politischen Gründen nun leider doch nicht gesendet werden kann.
    Das ist ungefähr die gleiche subtile Bösartigkeit wie an Blinde 6,9 kg Sondermüll als Paket zu verschicken, da Blindensendungen bis 7 kg portofrei sind.

  • volle Zustimmung, böser Regisseur :)
    Da sollt sich jemand ernsthaft Gedanken um die Beziehung zur Regie machen...


    @ 4Lix klar hamm die Asche, war bloß mal so'n Beispiel, sieht auch verdammt cool aus mit dem rot...


    Das Lied von Green Day is vermutlich American Idiot (grünes Wasser)


    ...noch ein Set fürn Schrottplatz...



    Das mit dem Blindenpaket muss ich mir jetz ernsthaft durch den Kopf gehen lassen (nicht bildlich, das wär eng)

  • Mittlerweile kostet ein professionelles Musikvideo doch meist mehr als die komplette Albumproduktion. Unter 50.000€ geht da nix.
    Ich glaube, da sind auch 2000€ für ein Set im Regen vernachlässigbar.

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

  • Ich hatte mal das "Vergnügen" im Rahmen einer Kunstperformance über eine Stunde lang im strömenden Regen zu spielen. Wir konnten nicht abbrechen, weil die ganze Chose sonst den Bach runter wäre. Ich habe das wirklich klatschnasse Set danach fein säuberlich abgetrocknet und in einem Raum zum Trocknen "ausgelegt". Schäden hatte ich in Folge dessen keine, weder an den Trommeln, noch an der Hardware. Ich möchte das trotzdem nicht unbedingt weiterempfehlen, da meine einmalige Erfahrung bestimmt nicht repräsentativ ist. Das Set war damals entweder ein Pearl DLX oder ein Sonor Lite, ich weiß es nicht mehr genau (Btw: Optisch kommt das unvergelcihlich, wenn Du nasse Crashes anspielst und die Gischt bei schwarzer Nacht im Scheinwerferlicht explodiert. Sensationell - kein Witz) .


    Kleinere "Befeuchtungen" von oben während eines Gigs kamen schon öfter vor. Das hat auch nie irgendwelche Schäden verursacht. Ärgerlicher ist da schon eher Bier oder Cola. Das nervt schon, weil's nach dem Gig ordentlich pappt.


    Irgendwelche Einsprühaktionen zum Nässeschutz mit weiß der Geier was würde ich nicht vornehmen. Das kann doch alles nur schlechter als Wasser sein und das Zeuch muß ja auch wieder runter.


    Vor einem bißchen Wasser graut mir's nicht, weil das bisher immer glimpflich ausging. Wenn ich mit meinem Set auf Tauchgang sollte, würde ich mir jedoch einen Neopren anziehen. Das ist auf Dauer dort einfach zu kalt.


    Viel Spaß beim Videodreh und
    Schwimmärmelchen nicht vergessen!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!