Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

  • Alternativ darf der Herr in diesem Jahr nicht an einem MHS teilnehmen

    Moigus' Antrag auf eine Schreibsperre wird hiermit stattgegeben.

    So wird hier also mit Oppositionellen/ Opportunisten/ Verfechter der Monarchie umgegangen?

    Ich habe gehört, dass B.-A. eine Idee für einen Alternatvstammtisch hat


    Meuterei! So kann eine Dynastie zu Ende gehen, wenn man dem Volk nicht gibt, was es verlangt: Brot und Spiele. Ich meine Kaffe und Apfelkuchen.


    König Martin von Vorwerk, möge Gott deiner Seele gnädig sein!


    Grüße aus dem sächischen Exil


    Marcus

  • Wie ich schon angekündigte, ist mir nach stunenlangen Verhandlungen gelungen, uns andere Räumlichkeiten für den Mittelhessenstammtisch zu sichern. Der MHS begibt sich "on tour" und wird in den dem einen oder anderem schon bekannten Räumlichkeiten in Mainz-Kastel der Wahan-Manufaktur stattfinden können, sofern ihr das wollt. Als Termin konnte ich den 17.11. ab 15 Uhr klarmachen. Somit kann unserer Meisterstaubsauger in Friedberg etwas entlastet werden.
    Damit wir aber nicht nur trommlerisch zugeballert werden, schlage ich vor, dass wir so nach 45 Minuten Getrommle eine Diskussionsrunde zu verschiedenen Themen wie Trommeln, Felle, harte Ware etc. In diesem Zusammenhang bin ich auf eure Vorschläge angewiesen.
    Esssen gibt es natürlich auch, ab 19 Uhr. Dieses Mal werden wir die richtige Lokalität (Asiate-Mongole) erreichen, da der Masternavi uns den Weg zeigen wird.
    Wer bringt was mit?
    Wahan stiftet Kaffee und Wasser, es fehlen also noch Kuchen! Über Sanktionen, wenn kein Kuchen mitgebracht wird, denke ich noch nach. :)
    Falls Jens (Drummer 75) kommt, muss er unbedingt ein Set mitbringen, das den Weg nach Friedberg noch nicht geschafft hat. Wer wird sonst etwas zur Verfügung stellen?
    Wegen eingeschränkter Sitzmöglichkeiten sollten wir nicht mehr als 12 sein.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Moin,


    vorsorglich melde ich mich dann lieber auch schon mal an,
    ich könnte übrigens noch ein bis drei Schlagzeughocker mitbringen, um die Sitzplätze erhöhen zu können.
    Thematisch muss ich mal in mich gehen, 45 Minuten Lärm ist ganz schön limitiert, vielleicht sollten wir uns dann folgende Themen überlegen:
    a) Gaffa: Advance, Tesa EU, Tesa USA oder welches ist für welche Anwendung am Besten und: welches ist die beste Farbe?
    b) Womit klingt die Trommel am Besten: Kevlar, Mylar, PET, Kaninchen, Hund, Katze, Maus und: welches Fell riecht am besten?
    c) Der Untergrund: wo stelle ich mein Gerät am besten hin: Echtholzparkett, Laminat, PVC, Linoleum und warum: was neutralisiert am besten Bier und Asche?
    d) Der Headroom: wie hoch sollte ein Proberaum sein und: in welche Höhe klingt das Astloch der Pappel am knackigsten?
    e) Was trinkt ein Trommler? Schwarztee für Death Metal, Bockbier für Rock, Kaffee für Reggae?
    f) Ist die Bezeichnung "MHS" noch zeitgemäß? (Falsch war sie ja schon immer) Oder muss es nun "HS-a-oT" heißen?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Staubsauger könnte ich auch mitbringen, aber ich denke, das macht der Haus-Martin. Der kommt doch?


    PPS
    g) Mit welchem Sauger wird der Proberaum sauber? Ein Vergleich zwischen Kobold, Fakir ...

  • villeicht schaffe ich das jetz mitzumachen. ich würde euch alle echt mal gerne kennenlernen und euch was schönes präsentieren. dazu werde ich meiner mutter bescheid sagen und das abklären und mir falls es nicht ein wochenende ist dafür urlaub nehmen. ich werde es hier allerdings nochmals ankündigen. :)

  • Ich sach ma ja. Klingt gut :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Der MHS begibt sich "on tour" und wird in den dem einen oder anderem schon bekannten Räumlichkeiten in Mainz-Kastel der Wahan-Manufaktur stattfinden können, sofern ihr das wollt.


    Coole Idee!

    Als Termin konnte ich den 17.11. ab 15 Uhr klarmachen.


    Aaaargh, ausgerechnet... ;(

    Falls Jens (Drummer 75) kommt, muss er unbedingt ein Set mitbringen, das den Weg nach Friedberg noch nicht geschafft hat.


    Leider kommt drummer75 nicht - ich spiele an diesem Abend beim SWR in Kaiserslautern. Schade!

    es fehlen also noch Kuchen


    Anth macht bestimmt 'nen Apfelkuchen...

    Dieses Mal werden wir die richtige Lokalität (Asiate-Mongole) erreichen


    Echt - nicht wieder zum gemütlichen Schnell-Pizza-Döner-Menschen?! :D


    Wirklich schade, ich bin dann halt (hoffentlich) wieder beim Original am Start!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Gude.




    Darf man als bekennender Nixkönner auch teilnehmen?


    Ich würde gerne man Gleichgesinnte treffen die was von Ihrem Handwerk
    verstehen, vielleicht kann ich die eine oder andere Erfahrung abgreifen ;)


    Ich kann mich auch mit Kuchen einkaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!