Travis Barker

  • Irgendwie muss er sich halt von der Masse abheben. Der Setaufbau passt zu seinem Stil ... wirkt vielleicht affig für den ein oder anderen, aber ist insgesamt stimmig.


    M.E. gibts viel zu viele Videos von ihm, in denen er simples Zeug gut in Szene setzt, aber nicht viel von dem rüberkommt, was er wirklich kann.


    Hier ein Beispiel für nen Song, wo er wirklich was blicken lässt: http://www.youtube.com/watch?v=vQn2JsahXx0
    (sehr schlecht zusammengeschnitten - wenns interessant wird, sieht man nix vom Schlagzeug)


    Das Drumming macht fast den ganzen Song aus und ist nicht nur anspruchsvoll, sondern auch ziemlich einzigartig.
    Sind viele Details enthalten, die selbst auf der Studioaufnahme nicht auf Anhieb rauszuhören sind.


    Hab mal ein Video von nem Konzert gesehen, bei dem sie den Song nochmal 10-20 bpm schneller spielten. Schon heftig ...

  • Hier sind durchaus brauchbare Teile dabei (3:00; 7:50)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hier sind durchaus brauchbare Teile dabei (3:00; 7:50)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ist das ein "shirt" ? :D

  • Trotz seines hohen Tempos spielt eher immer extrem sauber - aber mit (für mich) viel zu viel Druck ... als sei es ein work out. Da fehlt mir einfach Seele.


    Wie hier schon einige gepostet haben, kennen vor allem Nicht-Drummer den Herrn Barker. Menschlich scheint er ja ein recht introvertierter, schüchterner Typ zu sein. Höre ich "nicht ganz helle"?


    Wenn ich ihm länger als 30 Sekunden zuhöre/zusehe, krieg ich nen Rappel.

    What happens, if you`re scrared half to death ... twice?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!