Lukather leaves Toto ...The End

  • Das ist doch da, wo Rosanna und Mushanga versuchen vom Herzen des Ski fahrenden Dave wegzubleiben, oder?


    Hoffentlich fällt da der 7. nicht genau dazwischen, sonst wird die Party in Simons Unterhosen am Ende noch verschoben. :B/


    Ach ja, fwdrums- mir hat aber die Originalversion der 54er Wm-Elf besser gefallen. Seien wir doch ehrlich: Alles was danach kam, war nur eine (oftmals schlechte) Coverversion. ;) :D


    LG

  • Ja, was den Erfolg angeht waren viele Covers dabei. Allerdings gab's auch Mannschaften, die richtig Fußball spielen konnten (Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Hier werden die 54er maßlos überschätzt).


    OTOT: Luke solo verspricht doch um einiges spannender zu werden als das, was die letzten Toto-Jahre gebracht haben. Candyman war die beste Platte eines Totomusikers in der Ära nach Jeff.


    Luke kommt in Kürze auf Tour
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Vermutlich weiß er davon noch garnix...


    Ich kann Luke, so leid es mir auch um TOTO tut, sehr gut verstehen. Die Band ist, angefangen mit Jeff's Tod, durch viele Täler gegangen, die jahrelange Sängersuche, die Probleme mit der Plattenfirma, etc. hätten manch andere Band sicher schon längst in die Knie gezwungen. Von daher freue ich mich über die vielen Jahre, die sie durchgehalten haben, und über jedes einzelne Konzert, das ich miterleben durfte.



    Dass TOTO durch die personellen Veränderungen der letzten Jahre schon lange nicht mehr die Band war, die sich vor allem viele ältere Fans gerne gewünscht hätten, ist sicherlich unbestritten, dass TOTO allerdings auch unabhängig vom jeweiligen Line-Up für hohe musikalische Qualität stand, hat mich über die Jahre nie den Reiz an der Band verlieren lassen.



    Ob die Sache wirklich so entgültig ist wie est jetzt scheint, bleibt abzuwarten, der Zeitpunkt für die Ankündigung ist zumindest clever gewählt, da Steve im Moment jede Schlagzeile gebrauchen kann, denn für alle Konzerte seiner anstehenden Solotour gibt es noch reichlich Tickets.

    Einmal editiert, zuletzt von Merrell ()

  • Erstmal folgendes: Schön von dir zu hören...


    .....
    der Zeitpunkt für die Ankündigung ist zumindest clever gewählt, da Steve im Moment jede Schlagzeile gebrauchen kann, denn für alle Konzerte seiner anstehenden Solotour gibt es noch reichlich Tickets.


    Apropos.... wie schauts denn da aus, wer wird denn diese Tour trommeln? Google hat mich da nicht so arg weit geführt, oder ich hab mich zu doof angestellt. Aber du kannst das bestimmt sofort sagen....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Oh Mann, wie schade ;( Ich kann Lukather's Gründe gut verstehen. Aber leider gibt's jetzt wieder eine Band mehr, die ich NIE live sehen werde :( "Wer nicht kommt zur rechten Zeit...."


    Bleibt mir nur noch die Hoffnung auf Solo-Projekte :|

    Das selbe bei mir .... und es ist bei mir so ziemlich das erste mal, dass ich die Auflösung einer meiner Lieblingsbands erlebe. :(


    Na ja, erstmal den Text lesen und das versuchen zu verdauen .. 8|


    [/quote]



    EDIT
    Waaaaah! Der BB Code ist in dem Forum hier scheinbar fehlerhaft - hab die Zitate nun schon 3 mal richtig gestellt und jedes mal werden sie falsch übermittelt, die Vorschau hat sie aber jedes mal richtig angezeigt.

  • und ich schließe mich dem mal sowas von uneingeschränkt an...


    Ihr habt ja ein richtiges problem mit dieser Band gehabt, so scheints... :rollyes:


    Ich mein, daß es einem wurscht is, ist ja völlig ok, aber unter "Kackband" versteh ich was anderes. Ich zumindest würde von "Kackband" oder sonstigen "Bewertungen" hinsichtlich Qualität eben nur im Kontext mit Qualität sprechen, hat nix mit Geschmack zu tun. Daß Toto wohl Musik am oberen Ende der Qualitätsspanne gemacht hat, muß wohl jeder zugeben.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • Ich mein, daß es einem wurscht is, ist ja völlig ok, aber unter "Kackband" versteh ich was anderes. Ich zumindest würde von "Kackband" oder sonstigen "Bewertungen" hinsichtlich Qualität eben nur im Kontext mit Qualität sprechen, hat nix mit Geschmack zu tun. Daß Toto wohl Musik am oberen Ende der Qualitätsspanne gemacht hat, muß wohl jeder zugeben.


    Kann man im Zusammenhang mit Musik bzw. Kunst überhaupt von Qualität sprechen? Was ist Qualität?
    Da gibt es so ein Bild. Das ist vielleicht 2 auf 2 Meter groß und in der Mitte ist ein 1 auf 1 Meter großes Quadrat in blau. Sonst nix. Keinen Plan von wem das ist, aber es ist Kunst. Aber ist das qualitativ wertvoll? Blau auf weiß, viereckig... könnte ich auch... Kann man sagen ein Picasso ist von höherer Qualität als ein Rembrandt oder sonst was? Ist Toto qualitativ höherwertiger als Marilyn Manson? Ist Manson von höherer Qualität als die Stones? Wo rangieren Led Zeppelin???


    Das Thema kann so nicht diskutiert werden. Entweder es gefällt oder eben nicht. Und wenn man den Maßstab ansetzt, dann war für mich rein persönlich Toto auch eher eine Kackband...

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!