gute Rockmusik gesucht

  • Das ist später aufgenommen, aber das meiste davon IST altes Zeugs.
    Wenn heute ein 74 Käfer (das ist ein Auto) produziert wird. Ist das dann ein altes oder ein neues Auto?


    Diese Frage würde mich auch interessieren und ist IMHO viel interessanter zu diskutieren, als die Threadstarterfrage.

  • Auf die Gefahr hin das was schonmal genannt wurd leg ich auch mal los:


    4Lyn
    Foo Fighters
    Wolfmother
    The Traceelords
    Whitesnake
    Airbourne
    Backyard Babies
    Blink 182
    Nazareth
    Guns'n'Roses
    Guano Apes
    Kiss
    Louis XIV
    Muse
    P.O.D.
    Queen
    The Killers
    The Offspring
    Toto
    Van Halen
    The Blood Arm
    Art Brut


    um nur mal n paar zu nennen die mir so ganz spontan eingefallen sind


    Und ich empfehl dir wirklich last.fm! Zum einen kannst (das Meiste) kostenlos anhörn, zum andern bekommst du immer Bands vorgeschlagen die dem was du hörst ähnlich sind.


    MfG

  • Turbonegro.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Auf die Kommentare der weisshäuptigen "früher war alles besser!"-Fraktion zu reagieren wäre müssig :P


    Aber dein Einwurf fwdrums find ich sehr interessant! Erklär das doch bitte was ausführlicher, denn bevor ich jetzt Mutmaßungen anstelle, wie du das gemeint haben könntest(Meinst du, dass es Bands im geiste der alten Musik sind, oder dass die eh alle nur von den alten geklaut- oder vorsichtig gesagt: sich-inspirieren-lassen- haben?)... würde ich das lieber von dir selbst hören. Evtl sollte man dazu einen neuen Fred erstellen.


    @threadstarter: irgendwas für dich dabeigewesen bei den millionen genannten bands? :D


    mfg,
    Steffen

  • Hier ne klitzekleine Auswahl einiger Super Rock Scheiben (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!):


    John Cougar - American Fool

    Bruce Springsteen - Born in the U.S.A.

    Van Halen - Van Halen I


    Sex Pistols: Nver mind the bollocks


    Queensryche: Operation Mindcrime

    Guns n' Roses - Appetite For Destruction

    Bob Seger - Against the Wind

    Queen - A Night At The Opera


    U2 - The Joshua Tree

    Pink Floyd - Dark Side of the Moon

    The Who - Live At Leeds

    David Bowie - The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars

    Pearl Jam - Ten


    The Rolling Stones - Let It Bleed

    Deep Purple - In Rock

    Nirvana - Nevermind

    The Black Crowes - Shake Your Money Maker

    Fleetwood Mac - Rumours

    Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik


    Bad Company - Bad Company


    Queen - Killers Live

    Oasis - (What´s The Story) Morning Glory?

    Black Sabbath - Paranoid

    Aerosmith - Toys In The Attic

    Tom Petty - Full Moon Fever

    AC/DC - Back in Black !!!


    Led Zeppelin - 4 !!!


    Meat Loaf - Bat Out Of Hell


    The Jimi Hendrix Experience - Are You Experienced?

    Kiss - Destroyer


    Iron Maiden - The Number of the Beast

    Rush - Moving Pictures

  • Dio
    Ozzy Osbourne
    Black Sabbath
    Withesnake



    Falls dir Nickelbak gefällt, dann hör mal Black Stone Cherry.




    ps. Ich mag Nickelback auch sehr. Obwohl Black Sabbath meine Fav. Band ist. Also lasst mal das Schubladendenken wech :thumbup:

  • www.myspace.com/breakingbenjamin
    www.myspace.com/tenaciousD
    das sind "meine" neuen rockbands des letzten jahres


    edit: vll waeren ein paar andere bands, die du gut findest hilfreich. wenn dir nickelback gefaellt, gefaellt dir mit ziemlicher sicherheit auch http://www.myspace.com/defaultcanada. das ist nickelback, die spielen aehnliche musik wie nickelback, nur in gut.


    ach und, vll hilft dir das last.fm radio, da gibt man ne band oder ein lied ein, und der spielt dann lieder aus einem aehnlichen genre.
    aehnlich ist auch die genius-funktion von itunes, die sucht sich allerdings die passenden lieder aus deiner musik-sammlung aus, und das auch nicht immer ganz zuverlaessig (ich bin vorhin von As I Lay Dying (Metalcore) innerhalb von 3 Liedern zu Ray LaMontagne gekommen...). ach, und bei last.fm landet man frueher oder spaeter bei britney spears. aber auf jeden fall ne runde sache um neue bands zu entdecken, nich ganz so cool wie pandora.com (als es noch in deutschland verfuegbar war), aber aehnlich.


  • ...
    Aber dein Einwurf fwdrums find ich sehr interessant! Erklär das doch bitte was ausführlicher, denn bevor ich jetzt Mutmaßungen anstelle, wie du das gemeint haben könntest(Meinst du, dass es Bands im geiste der alten Musik sind, oder dass die eh alle nur von den alten geklaut- oder vorsichtig gesagt: sich-inspirieren-lassen- haben?)... würde ich das lieber von dir selbst hören. Evtl sollte man dazu einen neuen Fred erstellen.
    ...


    Ich sitz zwar schon am MHS-Rentnerstammtisch, aber ich besitze CDs die nach 2000 erschienen sind - und das zwar nicht nur Best Of... und Remastered... :)
    Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, nur so viel: Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, entwickelt sich Neues auf Basis des Bisherigen. Das ist der Normalfall. Oft wird aus vorhandenen Zutaten ein neues Gericht kreiert. Ein gutes Beispiel dafür sind für mich Queen, Police und die Beatles. Diese drei Bands (ich weiß, es gibt noch viel mehr) haben für mich eine sehr hohe Eigenständigkeit und haben mit bekannten Gewürzen ein schmackhaftes neues Süppchen angerührt. Dann gibt es natürlich eine ganze Menge Künstler, die fortwährend bereits bestens bewährte Rezepte kredenzen. Beispiel hierzu: Thunder oder King Karma oder.... (diese Liste ist viel länger). Einigen zeitgenössischen Künstlern wird das Label "Neues aus der Rockwelt" angepinnt - und sie werden auch von Presse und Publikum entsprechend gefeiert - und ich empfinde das Gegenteil dabei. Beispiele: Soundgarden - Superunknown - das war eine 70er Platte oder auf Deine Vorschläge zurück zu kommen: z. B. Kravitz und Audioslave. Von den hier von mir genannten Bands habe reichlich CDs, maße mir daher ein Urteil an, das wie immer höchst subjektiv ist. Ich erwarte auch nicht, das jeder immer was Neues macht (oft reicht für den Genuß auch die bestens bewährte Spezial mit extra Käse), doch sind viele Neue eigentlich schon uralt.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Meine Güte, so schwer ist das im Internetzeitalter wirklich nicht, was zu finden. Einfach mal bei Amazon schauen, was noch gekauft wurde und so weiter. Einfacher gehts hiermit:
    http://www.music-map.com/ und ganz konkret: http://www.music-map.com/nickelback.html
    http://www.lastfm.de/


    Hier noch ein How-To: How to Find New Bands Similar to the Ones You Like, sowie der wikipedia-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Rockmusik

  • maxPhil Danke! Du warst etwas schneller ;)


    Sag mal, habt ihr alle noch nix vom web 2.0 gehört :D , sorry, aber sonst beschweren sich alle, dass sie bei solchen Fragen was schreiben müssen und verweisen auf die Suche und jetzt?


    Anstatt hier Namen zu nennen, von denen ihr denkt sie könnten ihm gefallen, hätte ich ihm mal


    Lastfm.de


    empfohlen.


    Auf dieser Plattform solltest du dich einmal anmelden. Dort kannst du dir einen Player runterladen und kostenlos gestreamte Musik hören.
    Und jetzt kommt das Beste:


    Du kannst dort so genannte Tags anhören. Du gibst z.B. als Tag "Rock" ein und du bekommst all die Musik die andere Lastfm User als Rock getaggt haben.


    Geht aber noch einfacher. Du kannst einen Künstler eingeben, in deinem Fall "Nickelback" und dann spielt er dir ganz viel Musik von anderen Interpreten die ähnliche Musik wie Nickelback machen oder in das Genre gehören.


    So entdecke ich selber im Moment auch immer wieder neue Musik für mich, anders ist es kaum noch möglich oder passiert sehr selten.



    Soorry wenn ich diesen altbackenden Threat mal etwas aufpeppe. Möchte auch gleich nochmal Web 2.0 Anwendungen empfehlen:


    Wo kann ich meine Fotos hochladen? Imagehackedingdsda... --> Flickr


    Ich kann nicht programmieren, meine Band braucht eine Seite --> Myspace/Blogger


    Kennt ihr Clipfish? NEIN! --> Youtube



    Willkommen im neuen Jahrtausend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!