Gewa SPS Bags - Erfahrungen?


  • Vielen Dank, genau das wollte ich wissen und hilft mir sehr in meiner Entscheidung.
    Ich denke auch wer seine Trommeln liebt sollte lieber nicht am falschen Ende sparen.

  • @ premier_drummer,


    das passt, ich habe mal nachgemessen: das 10" hat ca. 34-35 cm Innendurchmesser, 12" 39-40 cm, 14" 43-45 cm. Sie sind leicht unrund durch das vernähen. Bei meinen Gretsch Rims passt es.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Ich besitze die Bags in


    12" x 10"
    13" x 11"
    14 x 6,5"
    16" x 16 "
    22" x 18"


    und den Hardware Trolley 95cm.


    Alle Trommeln passen ohne Problem so wie ich sie vom Set nehme in die Bags.
    die Hängetoms (12" & 13") sogar inkl. Tama Starcast Halterung.


    Einzig die Beine des Standtoms und der Bass muss ich abschrauben.
    Bin begeistert von den Teilen.


    Gruß
    Michi

  • Hat jemand Erfahrung mti diesen Bags in Zusammenhang mit Hyperdrive-Größen?
    Kann man evtl. ein 10er und ein 12er zusammen in einem tiefen 12er Bag unterbringen?

    Bleib nicht bei dem Gedanken....Vocals.
    Selbst wenn es passen würde, hätt das 10er so bombastisch viel spiel zu den Seiten, daß es im Bag rumschlackern und eher dellen in die Rims bekommt. Lieber jede Trommel eine Tasche. Auch wenns was teurer ist.


    Das große T macht übrigens auf nachfrage noch andere Setpreise als angegeben....;)

  • Also ich bin jedes wochenende unterwegs und benütze dafür die SPS von Gewa und bin sehr zufrieden! Hab sie jetzt seit einem Jahr und es fehlt bis jetzt noch überhaupt nichts! Also für den Preis unschlagbar finde ich! Kann ich nur empfehlen!


    MFG Kope

  • Kann mir einer von euch SPS Besitzern sagen, ob ein 12x9 Tom auch in eine 12x8 Tasche passt? Ich finde die SPS nur in 12x8 oder 12x10, deswegen interessiert mich das.


    Danke!
    RRLL

  • Hey,


    ich würde mit 95% Sicherheit sagen, dass sie nur in eine 12x10er Tasche passt.


    VG Manu

  • Hi,


    ich hab keine SPS-Taschen mehr, erinnere mich aber daran, dass meine früher immer reichlich groß ausfielen.
    Ich würde mir eine 12x8 bestellen und es probieren. Wenn's passt ... gut ... sonst eben Tausch gegen 12x10.
    Bei der 12x10 muss garantiert 'ne Lage Schaumstoff rein, sonst rappelt das Tom in der Tasche.


    Gruß
    Hajo K


    P.S.: Schreib doch mal, was dabei rausgekommen ist, das Thema dürften andere ja auch haben.

  • Ich benutze Taschen zum selbertransportieren im PKW, im Bus oder Laster/Hänger sind stabile! Cases mehr als angebracht. Die SPS Taschen fallen grosszügig aus, da passt alles mit Rim usw. rein, die Millenium-Taschen sehr knapp - für mein 18" Stand-Tom muss ich ganz schön ackern beim drüberziehen.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Nach 6 Jahren sind die Taschen für Trommeln und Becken noch 1a.
    Aus beiden Hardware-Taschen sind jeweils beide Rollen komplett rausgebrochen und wie
    lange zwei der Griffe noch mitmachen ist auch fraglich. Da kommt leider doch etwas Gewicht zusammen,
    wenn man seine Hardware auf zwei Taschen verteilt...

  • Jetzt kann ich nach einem Jahr nutzung auch was dazu sagen.Ich habe Dez. 011 ein Set gekauft das zwei SPS Bag`s dabei hatte.Und zwar Bassdrum 22"x 18" und 16"x 16".Und seit ein paar Monaten auch ein 13"x 9" das hier aus dem Forum kommt.
    Das Bass und Floor Bag sind von 2001,also über Zehn Jahre alt und haben keine Grössenangaben aufgedruckt,sowie Innen ein Schwarzes Flies.An der Unterseite haben sie drei grosse Gumminoppen im gegensatz zum 13",daß eine geriffelte Gummi Unterseite hat.
    Das 13" Bag hat eine Grössenangabe aufgedruckt und Innen so bläulichen Flausch, wird wohl ein paar Jahre jünger sein.Ansonsten ist alles gleich.
    Bei dem Bassdrumbag sind die seitlichen Trageriemen aus dem Metallbügel gerutsch.Frag mich wie der Vorbesitzer das hinbekommen hat? Hab ich ersatzweise Karabiner genommen.Ansonsten sind die Bags alle in sehr gutem Zustand und werden wohl noch zehn Jahre machen.
    Zu den Überproportionen wurde ja schon einiges gesagt.Ich dachte erst und bin mir immer noch nicht schlüssig,daß es ein 24" x20" sein müßte so viel mehr Raum hat es.Beim 16" ist das nicht so.Das 13" hat auch reichlich Platz.Ich packe jetzt immer diese grossen Luftpacks am Stück mit an die Seite und oben drauf,was Wunderbar geht.
    Das Bassbag geht mir mit seinen Ausmassen schon ein wenig auf die Nerven beim Transport/Clubtüren und Gänge sowie beim Einlagern.Vor allem wenn ich es in meiner Wohnung zwischen lagern muss/will.
    Ansonsten wirklich empfehlenswert.Das man durchaus eine Nummer kleiner nehmen kann würde ich mal behaupten.


    Christian wie war das denn jetzt,wat haste gemacht?
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!