Michael Jackson ist tot!

  • ich finds schlimm, was der typ aus seinem leben gemacht hat!
    gibts hier einen michael jackson thread?
    ich kann mich an keinen erinnern.


    und gezz fangen alle an zu flennen? ich bitte euch! schaut doch einmal in euch hinein.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Das ist nicht dein Ernst oder? Dir ist klar, dass diesen Menschen keinerlei Verhütungsmittel zur Verfügung stehen und evtl. nicht einmal Aufklärung stattfindet?
    Und dass dafür europäische Institutionen wie z.B. die kath. Kirche und Konzerne, die diese Länder lieber ausbeuten anstatt sie zu fördern, verantwortlich sind?
    Vielleicht sogar die Konzerne bei denen du täglich einkaufst und von denen du deine Medikamente beziehst?


    politik und religion ist hier verboten.

    Satellite of Love

  • @nille, Seppel und alle anderen: ich hab geschrieben ohne nachzudenken. sorry für diesen geistigen dünnpfiff.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • ehrlich gesagt finde ich viele der antworten hier mal wieder sehr geschmacklos, aber das ist man nicht anders gewöhnt.


    von meiner seite aus muss ich sagen dass ich zutiefst bestürzt bin. michael jackson war mein erster großer star als ich noch ein kleiner junge war. rückdenkend war er es vermutlich auch, der mich zum ersten mal für musik und vor allem für livemusik begeistert hatte. ich weis noch wie ich früher meine eltern angebettelt habe länger wach bleiben zu dürfen um eines seiner konzerte im fernsehen anschauen zu dürfen. ich kann mich noch daran erinner wie fasziniert ich von seinem gitarristen war der die riesige amp wall beim solo auf die bühne gerollt bekam. :) vermutlich wäre ich heute garnicht so musikbegeistert wie ich es bin wenn es michael nicht gegeben hätte. sein musikalisches werk in frage zu stellen kann nur von musikalischem unwissen oder ignoranz zeugen - er war eindeutig einer der allergrößten. einfach mal thriller das album einlegen und begeistern lassen. das ist wirklich noch zeitlose musik. leider war er in den letzten jahren wirklich nur noch ein schatten seiner selbst, das kann man nicht verleugnen. allerdings glaube ich dass die öffentliche hetze zu einem großen teil schuld daran trägt. kein mensch weiß was an den ganzen anschuldigungen dran ist, aber es ist bekannt dass viele der ankläger mittlerweile als geldgierige lügner entlarvt wurden. deswegen wäre ich wirklich sehr vorsichtig mit derartigen anschuldigungen wie sie hier teilweise aufkommen. so wie michael in allem was ich bisher von ihm gesehen habe rüberkam, schien er jemand gewesen zu sein der keiner fliege was zu leide tun könnte.


    michael, danke für einige der besten stücke die die musik je hervorgebracht hat.
    ruhe in frieden

  • Natürlich ist es nicht egal ob jetzt wie viele tausend Kinder täglich sterben, Fakt bleibt: Mit Micheal Jackson ist einer der wegweisenden Musiker unserer Zeit gestorben. Wegen den Kindern rum zu heucheln ist Schwachsinn, wer sich für die Kinder interessiert mault nicht rum wenn irgendjemand anderes gestorben ist sondern IMMER.


    Micheal Jackson ist eine Legende, vielleicht sogar eine der letzten Legenden welche die Menschheit hatte, bzw. die wir mitbekommen haben. Für seine musikalische Leistung gehört ihm Respekt gezollt. Er hat viel erreicht, hat in Menschen Emotionen bewegt (egal ob rektal oder musikalisch - OK, der war blöd ^^) und war ein Unikum, ein Original wie es nie wieder eines auf der Welt geben wird.


    Eigentlich Off-Topic, aber ich muss dazu was sagen:
    Es regt mich tierisch auf wenn hier Posts kommen von wegen "Die armen Kinder in Afrika oder sonstwo"- Was für einen Bullshit erzählt ihr? Du kannst die Kinder in Sri Lanka, Madagaskar, Iran, Irak, Afghanistan, Kroatien, Brasilien, Kuba, Gazastreifen, Philippinen, Russland USW. ALLE BEIM NAMEN AUFZÄHLEN, sowas wird nur angesprochen wenn etwas großes passiert. Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht woher EUER Wohlstand (fliessend Wasser, Elektrizität, wirtschaftlicher/technologischer Fortschritt, vor allem im Bereich der Medizin, Altersvorsorge, "Überlegenheit" bzw. "technologischer Vorsprung") inklusive meinem kommt? Micheal Jacksons Tod in Verbindung mit dem tragischen Tod tausender und abertausender Kinder (und nicht nur Kinder, auch Frauen, Männer die für Familien zu sorgen haben, ja sogar ganzer Völker) in Verbindung zu bringen ist schwachsinniges Gelaber und zeugt nur von pseudosozialem Engagement. Brüllen kann jeder, machen nur wenige. Und meistens sind (zumindest aus meiner UNESCO-Erfahrung) diejenigen die lautesten Brüller die am Ende am wenigsten machen. Ist nicht böse gemeint, aber zeigt euer Interesse, ich habe mich in meiner Schule im Unesco Projekt Management engagiert und kann nur jedem empfehlen sich einen Überblick zu verschaffen, was in der Welt passiert. Greenpeace ist nicht die einzige Umweltorganisation, man muss auch andere Seiten kennen lernen, selbst wenn man Sympathien zu gewisse Organisationen hegt, wir können zum Glück bestimmen auf welche Quellen wir uns berufen wollen. Denkt nach bevor ihr an etwas appelliert, das ihr selbst nicht einhaltet. Ich bin kein Moralapostel, aber es passiert genug scheiße überall und immer auf der Welt als dass man nicht das Maul aufmachen könnte.


    Und Micheal Jackson ist der King of Pop, oder wer sonst kann ihm in der Musikrichtung das Wasser reichen???

  • AsterX beitrag spreicht mir aus der seele.
    bin keiner, der große worte in die umwelt speiht.
    von daher, ich schließ mich dir voll und ganz an.
    Danke.

    Banana Terracotta...

  • Nimm das zurück!


    Tu ich nicht! Warum auch? Ich stelle ihn nicht auf eine Stufe mit den Beatles. Für mich liegen da Welten dazwischen, aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Wenn du das anders siehst ist das dein gutes Recht.


    Wenn sich dadurch jemand angegriffen gefühlt hat, sorry, war nicht meine Absicht, möchte keinem sein Andenken nehmen und ich finde eine solche Aussage auch nicht "geschmacklos"!


    Wie ich schon sagte: Musik ist immer irgendwo Geschmackssache...


    Gute Nacht und locker bleiben!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Schon heftig, aber haben wir uns nicht alle schon seit 15 Jahren gefragt wie lange der patchwork Mensch durchalten würde?
    Plastische Chirurgie ist eben doch nicht alles.


    Der Herr nahm sich MJ und gab uns dafür Faith No More zurück.

  • Hallo,


    ja, er ist.
    Einige Kinder werden aufatmen.


    Grüße
    Jürgen


    ... verdammt, ich mag Deine Beiträge! :thumbup:
    Schade ist's vielleicht, aber wie locomat schon schrieb:

    Also wenn das wirklich stimmt will mir grad auch nicht so wirklich was dazu einfallen,...


    Vielleicht ist loco's Beitrag auch meinerseits falsch interpretiert, aber... hey, ganz ehrlich... Als ich geboren wurde, hatte der "King of Pop" zwar schon ettliche der größten Preise dieser Welt einkassiert, aber alles was gerade danach kam, war mehr als armselig... Kindesmissbrauch (gut, das ist nicht bewiesen), dies ganzen Schönheits-OPs (das ist bewiesen) ... meiner Meinung nach krankhaft.

  • @ AsterX


    Super Statement.


    @alle


    Da dies hier ein Musiker-Forum ist, finde ich es mehr als rechtens, wenn ein ganz großer unserer Zunft entsprechend gewürdigt wird.


    Sicher ist es schlimm, was mit Millionen Menschen (egal ob Kinder oder Erwachsene) in Afrika oder sonstigen armen Staaten oder zum Beispiel jetzt gerade im Iran passiert.


    Aber darum geht es den meisten in diesem (ich wiederhole) Musiker-Forum nicht. Sie wollen einfach nur ihr Beileid, Mitgefühl für einen großartigen Musiker (der menschlich sicherlich Bedenken auslöst) zum Ausdruck bringen. Und diese Leute sollte man in diesem Thread einfach ihr Beileid ausdrücken lassen ohne mit Seitenhieben etc. zu kommen. Sowas gehört sich nicht!


    Politische und Soziale Disskussionen gehören einfach nicht in so einen Thread. Stellt euch mal vor, jemand würde auf der Beerdigung eines Menschen der euch nahe steht mit solchen Sprüchen anfangen...Wie würdet Ihr das finden? Es gibt nun mal den einen oder anderen dem seine Musik und vielleicht auch er etwas bedeutet hat.

    "To be is to do"(Socrates); "To do is to be"(Sartre); "Do Be Do Be Do"(Sinatra)


    Meine Schießbude

  • Lest ihr auch die BUNTE oder warum interessiert euch dieser mediale drum-rum Scheiß so viel?!
    Der Typ hat geile Musik gemacht, die beeinflusst hat, das zählt doch mal für mich.


    Dieser ganze OP und Kindesmissbrauchs-Kram, der wegen der ganzen Klatschmagazine
    so derbe hochgehyped wurde geht mir dabei doch toal am Arsch vorbei.


    Bisschen traurig, wenn man so einen Künstler als OP-Opfer und Kindesschänder in Erinnerung
    behält.. aber jedem das seine.

  • wer so viel schabernack mit seinem körper treibt brauch sich nicht zu wundern mit anfang 50 schon im kasten zu liegen (im gegenteil wundert mich eher, dass der körper das so lange mitgemacht hat!).
    irgendwie kam er mir immer vor wie ein kind gefangen in dem körper eines erwachsenen... ohne zweifel er war ein ganz großer auch wenn ich mich nie groß mit seiner musik anfreunden konnte.

  • Zitat

    Zitat von Kride20: Ich denke in so nem Thread sollte man die Leute unter sich lassen, die "trauern" wollen. Sagt ja keiner, dass das die grösstmöglich erdenkliche Katastrophe war.


    Daraufhin eigenhändig von mir zensiert! Na, dann trauert mal schön! ;/

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Zitat von Kride20: Ich denke in so nem Thread sollte man die Leute unter sich lassen, die "trauern" wollen. Sagt ja keiner, dass das die grösstmöglich erdenkliche Katastrophe war.


    Daraufhin eigenhändig von mir zensiert! Na, dann trauert mal schön!;/

    6 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!