MES Drums - vom üblichen Chinesen?

  • Habe eben Werbung von Kirstein erhalten, dabei ein Angebot für "MES" Drums, noch nie gehört und hier auch nix gefunden. Weiß einer was darüber? Die HP spricht von "Design in Europe", weiterhin ist von Ahorn aus Nordamerika die Rede, zumindest hat die BD 10 Stimmschrauben und wenn nicht alles täuscht die Snare sogar 12, also nicht ganz so billig wie andere, aber auch nicht im Preis.
    Shop Kirstein
    MES Homepage


    8o Jetzt wo ich das Logo sehe erinnere ich mich, waren das nicht die, die auf der Messe 2008 eine freche Kopie von DW präsentierten?

  • Auf der HP ist eine Adresse in CHINA angegeben...(ADD:NO.8 Hai Tai Road Baodi District,Tian jin City,301800 P.R China)


    Die Teile sehen aber ganz ordentlich aus!!!


    Die Hardware scheint eine Mischung aus allem bisher Bekannten zu sein. (Pearl-Gene sind auf den Bildern auf der Kirstein-Seite gut zu erkennen....)

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Intresannt die ganze sache aber ich finde auch nicht viel zu den Sets..

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Und noch ne Homepage mit nervigem Emo Soundtrack *verärgertwegklick*


    Der Slogan "Design in Europe" klingt irgendwie bescheuert.
    Zumal das Design ziemlich zusammengeworfen ausschaut (Hardware/Tomhalterung von Pearl, Böckchen sehen je nach Serie sehr nach Mapex oder verunglimpften DW aus).
    Ausserdem schreit einem der Slogan ja schon fast ins Gesicht:
    "Wir designen unsere Trommeln in Europa. Die eigentliche Arbeit wird dann ausgelagert, dorthin wo die Arbeitskräfte billiger sind und wir keinerlei Sozialleistungen wie Versicherung etc. berappen müssen."


    Aber gut, sind sie auch nicht die einzigen.


    edith: 3 dumme, 1 Gedanke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • "Design in Europe" und oben rechts stehen irgednwelche Schriftzeichen.


    Auch netter Logo-Klau von the Offspring.
    Die Sets in der Galerie sehen von den Böckchen her nach DW, Pearl und Mapex aus. Das Justierungssystem nach Yamaha.
    Da scheint jemand ordentlich abzukupfern.

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Ob "Yellowcard" wissen das ihr Track auf der Homepage läuft ? :huh: 8)


    Ach im Osten sehen die das mit der Gema etcpp anders =D

  • Zitat

    Die Sets in der Galerie sehen von den Böckchen her nach DW, Pearl und Mapex aus. Das Justierungssystem nach Yamaha.


    Endlich, alle meine Träume in einem Set vereint...
    Und dass für nur 999€ DANKE CHINA!!!! Xiexie

  • Nachtigall, ick hör dir trapsen - die neue Brand-Generation ist scheinbar schon in den Startlöchern.

    Das ist zu viel der Ehre. Nur weil die einen ähnlichen Spruch haben (Engineered in Germany), liegen sie noch nicht zusammen in der Kiste. Ich kann bei Drums & Hardware nicht viele Parallelen sehen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • MES ist ein Brandname (der seit 3 Jahren existiert) der Firma Jin Bao.

  • Die HP spricht von "Design in Europe"


    Tja ... und da sie ja nicht "Designed in Europe" schreiben ... was könnten sie meinen?


    - es gibt tolles Produktdesign in Europe, unser Chef fährt einen schicken deutschen Schlitten
    - unsere Designerin hat sich bei ihrem Italienurlaub schwer verliebt und ist dort geblieben
    - unser neues, originelles Design ist leider noch bei unserer Agentur in Düsseldorf, wir müssen daher erst mal mit japanischem ... ;)
    (aber das hatten ja bereits viele angemerkt)


    Hajo K

  • corporate design ist egal. solange für jeden was dabei ist...ist doch viel besser wenn man alle looks im programm hat, dann spricht man die breite masse an.
    Das ist ja bei den Autos aus C ganz ähnlich, da sieht die eine Karre aus wie BMW und die andere wie Mercedes.

  • Peking Ente süß-sauer mit ein bisschen scharf ;)


    Endlich ein weiteres "Nix Besonderes"-Set, auf das die Nation gewartet hat. Mir tun dann immer die Läden leid, die sich den Vertrieb an Land ziehen und dann auf dem Krempel sitzenbleiben. Keine besonderen Features, kein wirklich attraktiver Preis, keine originellen Sets, kein Wiederverkaufswert, erstklassige Voraussetzungen für einen stabilen Ladenhüter.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Also dem Design nach zu urteilen, ist das mehr Mapex -> man beachte die Tomaufhängung, die schaut SEHR nach der neuen Aufhängung bei den den "Meridian" aus. Die HP ist auch mehr als dürftig; kaum Infos zu den Produkten, keine Endorser aufgelistet (frag mich auch wer das den sein könnte...), die Snare Sektion ist überhaupt leer, .......... was soll das?? Entweder ich geh mit einem neuen Produkt auf den Markt (mit einer informativen HP) oder ich lass es bleiben; so halbgare Geschcihten sind doch mehr als suspekt!


    Was oder für wen produziert Jin Bao noch?

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

    Einmal editiert, zuletzt von SORHIN ()

  • Hmmm... die ganze Abkupferei mal außen vor gelassen, da bin ich auch nicht gerade ein großer Fan davon, heißt das aber noch nicht, das sie schlecht klingen müssen.


    Einige Features an den Kesseln machen immerhin nen sehr positiven Eindruck, so z.B. die Gummi-unterlegten Böckchen, die Stimmschrauben mit Unterlegscheibe, die Tomhalterungen, lackiertes Ahorn Holz, Gussspannreifen und dann noch die Stimmschraubenanzahl. Mir ist schon klar, dass es deswegen nicht zwangsläufig gut klingen muss, aber wenn man den Preis noch hinzunimmt, finde ich das Set um 999.- nicht gerade teuer und viellecht gar nicht mal so uninteressant für einige Anfänger.


    Die Stative sehen allerdings relativ crappy aus... nein, das ist das falsche Wort. Sie sehen nicht gut aus, mit dieser doppelten Vergalgung. Und der Sinn des Snareständers bleibt mir auch noch ein Rätsel.

  • Die Soundfrage hab ich gar ned behandelt, da war boucing_soul schneller ;) - ich geb ihm aber diesbezüglich voll und ganz recht.

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!