eure neuesten albenkäufe

  • Deep Purple - Rapture Of The Deep


    Irgendwie ist alles wie immer. Man liest vorher - wie immer - daß dieses Album wirklich anders, also GANZ anders als die Vorgänger wäre. Und wie ist's? Es ist wie immer. Das ist einerseits beruhigend (es hätte ja viel schlimmer kommen können), andererseits enttäuschend. Man liest über die Aufnahmen, daß Komposition, Arrangement und Aufnahme nur DREI Wochen gedauert haben. Und daß fast alles First Takes waren und sogar fast alle Soli direkt draufgenagelt wurden undundund...


    Ich bin wirklich ein großer Deep Purple-Fan, aber kein Blinder. Früher war auch nicht alles Gold und die Post-Ritchie-Ära hat sicher ihre Highlights - und zwar gar nicht mal so wenige. Trotzdem wünsche ich mir, die Herren hätten nicht nur drei Wochen Zeit für alles gebraucht, sondern sich etwas mehr Muße gegönnt und etwas länger an den Kompositionen gefeilt. Daß die Rentner spielen können wie die Teufel wissen wir ja.


    Woran hapert's? An der Substanz. Die Hälfte des Outputs ist gut, darüber brauchen wir nicht reden. Die andere Hälfte ist leider absoluter Standard: Standard-Riffs, Standard-Melodien, Standard-Arrangements. Das ist mir zu wenig. Besonders ärgerlich: Einige Strophen-Vox-Passagen kommen gänzlich ohne Melodie, ja ohne Idee aus. Mmmmhhh.


    Das nächste mal sollten sich die Herren sechs Wochen einsperren, dann gibt's eine gute Platte. Und nicht nur eine Halbe.


    Obwohl - Abandon gefällt mir heute viel besser als zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Purpendicular auch. Und Bananas...
    Vielleicht schreib ich in drei Jahren noch ein paar ergänzende Zeilen hierzu...


    schöngesoffen
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Toxicity hab ich mir auch letzens gekauft, aus Solidarität zu meiner Vergangenheit, aber au den Schuhen bin ich jetzt (zum Glück) raus!


    Also meine neuesten Käufe:


    Neal Young - best of
    Arcade Fire - funeral
    Kante - zombie


    alles fantastische Platten!

  • Hi,


    gerade heute angekommen: "Neal Morse - ?" (Titel besteht wirklich nur aus einem Fragezeichen).


    War ein Blindkauf, weil mir die letzten Soloscheiben von Mal zu Mal besser gefielen....



    Gruß,


    Simon2.

  • Meine neuesten:


    Franz Ferdinand: You Could Have Had It All
    Bloc Party: Silent Alarm (repackaged, also inklusive die Titel "Little Thoughts" und "Two More Years" und eine DVD)


    Sehr zu empfehlen.

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★


  • Gestern von Amazon gekommen.. ;(
    blink-182 - Greatest Hits limited CD/DVD Version
    blink-182 - Greatest Hits Musikvideos DVD
    VÖ - Fr, 28.10.2005 (immerhin warn wir eines der ersten Länder: USA erst am 01.11..)

    2 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Da die CD-Läden in dieser Jahreszeit nicht nur in München mit Best-Of´s, Livealben und Raritätensammlungen überquellen und reguläre Veröffentlichungen in meiner bevorzugten Musikrichtung scheinbar bis 2006 warten müssen, hab ich gestern mal einen günstigen Sampler namens "Brazilectro (latin flavoured club tunes vol. 5)" mitgenommen, welcher in der dunklen Jahreszeit hoffentlich den einen oder anderen Sonnenstrahl spendet wird.

  • NEW:


    The Smashing Pumpkins - Gish


    Tja, also was soll ich sagen... gefällt mir gut, auch der Drumsound, der zum Glück nicht so in den Hintergrund fällt (wie bei Mellon Collie and the Infinite Sadness).
    Außerdem staune ich wieder einmal über Chamberlins Trommlerei :)

  • Hab ich mal hier im Forum von Mars Volta und so gefaselt. Kam der Hochi und hat mir die virtuelle Pistole an die Brust gesetzt: "Geh hin und höre "Yes", da kommt das alles her!" Hab ich das gemacht und heute brachte Amazon dies:




    Da könnte der Hochi Recht haben und ich eine neue Band zum lieben lernen finden....

  • Mein letzter CD-Kauf: Hatfield & The North - Hatwise Choice



    Spitzen Proggie-Jazz! Kaufen Hochi!
    Ach ja, die Älteren unter Ihnen sollten sich noch erinnern: Pip Pyle an den Drums

    Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Soft Machine ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!