Sticks-Magazin: Preiserhöhung um knapp 100%. Ich krich nen Blutsturz!


  • Wieso Kritik? Klingt doch gut!


    Grüße
    Funkbrother

  • Wunderbar:
    Drumheads < 5 €
    D & P < 5 €
    Sticks < 6 €
    MD (am Kiosk) < 10 €


    Ich werde ganz bestimmt keine 5 € für die Sticks bezahlen. Ich war die Hälfte gewohnt bei nahezu gleicher Leistung. Die CD konnte ich mir auch selbst brennen.

  • Ich plädiere für ein reines hochwertiges Equipmentheft! Viele schöne Schlagzeuge, auch Vintagekram, gute Berichte, ausgiebige Tests (vielleicht mit Video auf beigelegter DVD), vielleicht mal ein Special, wo Drummer ihr Zeug erklären usw.

    Da stimme ich zu 100% zu. Diese ganzen Billigsachen interessieren eigentlich fast niemanden und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich ätzend, dass die Testberichte immer so "gutmütig" sind. Wenn ein Produkt schlecht ist, dann möchte ich das auch in klaren, unmissverständlichen Worten lesen. Nebenbei bezweifle ich, dass ein Fachblatt ein Produkt, dass vom Chefredakteur endorsed wird, in den Tests objektiv und kritisch bewerten kann und will.
    5€ für die Sticks sind mir jedenfalls auch zu viel und wenn ich die anderen Beiträge hier so lese, kann ich nicht glauben, dass sich das lohnt.


    lg Niko

  • Hm, also ich verstehe die Aufregung nicht ganz - die machen das ja nicht weil sie sonst nix zu tun haben. € 5 pro Heft sind zwar ned ohne (zugegebenermaßen), aber eine CD ist dabei, und die ist nicht ohne. Ob das den Preis jetzt rechtfertigt sei mal dahingestellt; aber Sticks hat den Preis seit Jahren nicht erhöht (habe seit 2005 ein Abo laufen) und das da mal eine Erhöhung kommt, war klar.


    Wie gesagt die Erhöhung fiel mit 100% heftig aus, das mag sein, aber ich finds doch gerechtfertigt. Irgendwie. Und bei allem Respekt: hier gibts immer wieder die "Geiz ist geil" Diskussion die jeden, aber auch WIRKLICH JEDEN aufregt (ui, alles so billig, die armen Chinesenkinder.......das ist ned fair, ein gutes Produkt kann ja auch was kosten, uiuiui) - das geht aber nur so lange, bis wir es zu bezahlen haben, DANN schaut die Sache aber gaaaanz anders aus -> "...... na, des is ja viiiieeel zu teuer, was glauben die eigentlich, diese Kapitalistensäcke!!!"


    Und wenn jemand für sein gutes Produkt (und das ist die Sticks für mich auf alle Fälle, Drumheads und Co. können mir gestohlen bleiben), jetzt gutes Geld verlangt, gehen hier die Wogen hoch?? Ein wenig doppelbödige Moral scheint mir. Soviel dazu.


    ........ und nein, ich arbeite NICHT für die Sticks :)

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Ich werde mein Abo nicht kündigen, dort nicht anrufen um denen wegen 2,40€ das Ohr voll zu heulen und bin glücklich mit der CD.
    Die meisten anderen Fachblätter für z.B: Computer, Lebensmittel oder Handy kosten auch so um die 4,99€


    just my 2 cent's

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.



  • POTM; 100% Signiert und freigegeben

    SCV

  • Ich hatte das Abo seit 16 Jahren, bis zum 01.01.2010. Habs gekündigt. Bin ich ja froh dass ich das rechtzeitig getan habe. Ich les eh nur noch die Drumheads. Die ist der Sticks Welten voraus.

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • ohne informatik-studium gehts heute im internet nicht mehr


    tut mir leid, aber da kann ich dir nicht zustimmen.


    zap (kurz vorm BA of science und in der webbranche tätig)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich hatte das Abo seit 16 Jahren, bis zum 01.01.2010. Habs gekündigt. Bin ich ja froh dass ich das rechtzeitig getan habe. Ich les eh nur noch die Drumheads. Die ist der Sticks Welten voraus.


    Ja ne iss klar. Die ist ja auch nur 0,40 EUR teurer, erscheint nur alle 2 Monate und die Testberichte sind ein Scherz. Dafür sind die Playalongs aber auch ohne Vocals... :thumbdown:. Aber wahrscheinlich habe ich Deine Ironie überlesen... :S

  • Normalerweise kaufe ich mir Schagzeugmagazine für langweilige Bahnreisen. Da ich davon ziemlich viele mache habe ich mir in den letzten Jahren einen guten Überblick über diese verschaffen können.
    Was am allermeisten nervt ist, das das besprochene Equipment in allen drei deutschsprachigen Magazinen fast 100%ig dasselbe ist.
    Jedes Magazin hat für mich seine eigenen Qualitäten.
    Sticks fand ich immer günstig. Inhalte waren sehr unterschiedlich und die Lernabteilung im hinteren Teil absolut überflüssig. Für den alten VK war das für mich allerdings ok.
    D&P hat den Vorteil, das es Hörbeispiele zu den Tests, unter anderen ja auch vom Manni gespielt gibt. Leider meistens direkt abgenommen, produziert und editiert, sprich man weiss am Ende doch nicht wie's im normalen Raum unverstärkt klingt. Die Interviews scheinen sich stark an amerikanische Vorbilder zu halten. Die Lerninhalte sind ok. Rein quantitativ natürlich die dickste Nummer.
    Drumheads! wendet sich sicherlich an die jüngeren Leser, was mich aber nicht davon abhält sie trotzdem zu kaufen. ;) Für mich definiert sich die Zeitschrift über die Play-along's, die mir von allen dreien am besten gefallen (trotz der fehlenden Vocals - Halleluja!). Das besprochene Equipment unterscheidet sich, wie auch schon von anderen festgestellt dadurch, das auch die absolute Einsteigerklasse besprochen wird - aka Thomann und Musicstore Produkte. Angesichts der Zielgruppe allerdings auch verständlich.
    Meiner Meinung nach können wir hier in Deutschland froh sein 3 gute Magazine, die sich ausschließlich mit Schlagzeug und Percussion beschäftigen, zu haben!
    Die englischsprachige Abteilung ist als Einzelheft wirklich sehr teuer und im Falle von "Modern Drummer" und besonders "Drum!" meiner Meinung nach qualitativ nicht vergleichbar mit seinen deutschen Pendants. Das amerikanische Drumhead ist die einzige positive Ausnahme. Leider erscheint sie nicht immer regelmässig.
    Alle obigen Aussagen spiegeln natürlich nur meine eigene Sichtweise wieder ;)

  • Mich hat in letzter Zeit das Codeeingetippe, (erst Code, dann meine Mailaddy, mein Alter, etc, pp - ihr kennt das ja) , Heruntergelade, Ent-ge-Zippe und so weiter sehr, sehr genervt. Ich stand deshalb kurz vor der Kündigung des Abos. Daher bin ich eigentlich froh, dass nun eine CD dabei ist.
    Der Preis war bisher wirklich günstig, nun leider nicht mehr. Ich kaufe das Heft eigentlich nur wegen der Playalongs, der Rest endet als Klo- oder Badewannenlektüre. Hätte ich diese Playalongs nicht, so würde ich das gleiche Geld oder mehr vielleicht ansonsten woanders ausgeben, zb in der Kneipe.


    Keine Argumentation, sondern einfach meine zwo Centimes.

  • Noch billiger, aber imo genauso informativ ist es, sich regelmäßig die Jahres-Kataloge oder Hotnews der einschlägigen Drum/Percussionhändler zuschicken zu lassen.


    1. Vorteil - Kostet nichts!
    2. Vorteil - man ist immer über die neuesten, in Deutschland/Europa auch wirklich erhältlichen, Drums/Percussions informiert!
    3. Vorteil - man sieht auf einen Blick, was die Teile wirklich im Handel kosten, und nicht wie in all den Heftchen, was der, eh nur virtuelle, UVP ist.
    4. Vorteil - man weiß sofort, wo es diese Drums/Percussions zu bestellen gibt.


    Und über die Alltagstauglichkeit dieser Drums/Percussion kann man sich viel besser hier im Forum bei Kollegen informieren, die evtl. schon einige der neuen Teile in Benutzung haben - irgendwelche neugierige Beta-Tester gibt es immer.


    P.S. diese ganzen Playalong CDs bringen mir persönlich garnichts, da sie allesamt ohne Gesang sind - auf den ich mich aber, gerade bei mir unbekannten Songs fixiere (meine erste Aufteilung eines solchen Songs ist immer die Zerlegung in: Anfang, Strophe, Bridge, Refrain, Solo, Ende) - andere Leute brauchen das allerdings vllt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!