Unser Star für Oslo 2010

  • Woraus schliesst Du, dass ich über die Fernsehlandschaft gut informiert bin?


    Ich habe - moeglicherweise irrtuemlich - z.B. aus Beitrag 54, erster Abschnitt, geschlossen, dass dieses Deine eigene Beobachtung sei.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ich beziehe mich aufs Fernsehen, weil sich das in diesem Thread so ergeben hat. Selbstverständlich geht das auch mit anderen Medien.
    Allerdings, welchem anderen Medium setzt sich denn die Bevölkerung Deutschlands täglich 300 Minuten (!) im Durchschnitt (!) aus?


    Äh, aktuelle Studien bescheinigen, das in der Generation Internet der Internetkonsum wesentlich höher als der TV Konsum ist...
    Ach ja, und von den 300 Minuten tV Konsum ist ein nicht unerheblicher Anteil reines Entertainment mit Comedy Shows. Filmen etc. Ist das jetzt alles manipulativ?
    Wenn das alles wirklich so manipulativ und verschworen etc ist, wie du das schreibst, dann gibt es für DICH nur eine Konsequenz: ALLES ABSCHALTEN!
    Wer glaubt, das er im internet die "sauberere" Info bekommt, der ist auf einem gefährlichen Irrweg!
    Im internet gibt es gar keine Kontrolle über die Inhalte.
    Deshalb gibt es nirgendwo so viele Verschwörungstheorien und entsprechende Filmchen wie im Internet.
    Also sorry! Ich finde ja Kritik gut und richtig, aber dieses abgleiten in Verschwörungstheorien und diese Dämonisierung des TV ist irgendwo albern.
    Das entscheidende ist und bleibt das was der Mediennutzer daraus macht.
    Das tV ist nicht besser und schlechter als jedes andere Medium, wobei ich behaupte, das das Internet grösstenteils viel kritischer zu sehen ist als als das TV.


    ich möchte mich da Beathoven anschließen. Es gibt immerhin noch den Rundfunkkontrollrat, dann noch die sehr genau Beobachtung und Gegenkontrolle durch andere medien wie z.b. Print.
    Für das internet gibt es da nichts entsprechendes!


    Wer also als alleiniges Heilmittel gegen die Manipulation und Zurückdrängung der allgegenwärtigen Manipulation und Propaganda, das Abschalten empfiehlt, sollte genauso empfehlen, keine Zeitung mehr zu lesen, das radio aus zu lassen und um Gottes Willen bloß nicht im Internet zu surfen, das mit 100% Sicherheit das manipulativste aller Medien ist.
    Viel wichtiger als Medien zu verteufeln, ist den richtigen Umgang damit zu lernen.
    Eigentlich resultiert ja auch aus deiner eigenen Argumentation, das sich selbst derjenige, der den Fernseher auslässt, nie der Manipulation entziehen kann, denn all das, was im TV stattfindet, findet auch woanders statt.
    Damit sind wir wieder bei meiner These, das das wichtigste ist, das man kritisch und hinterfragend mit seinem Medienkonsum umgeht.

  • Two
    Am Ende ists egal, ob Du persönlich TV schaust oder nicht. Dein Umfeld macht es und die Themen der Zeit werden inklusive der in den Medien verbreiteten Sichtweisen an Dich herangetragen. Nicht TV schauen erspart dem kritischen Geist also nicht den Denkprozess.


    Im Gegenteil finde ich in dem Zusammenhang die Informationsvielfalt eher nützlich.


    Beathoven
    Populismus ist ein Stilmittel, um seine meinung an "den Mann" zu bringen. Natürlich funktionieren bei verschiedenen "Männern" verschiedene Arten des Populismus....aber es funktioniert . Immer!
    Selbst Politikerphrasen wie :" Ja sicher, das mag jetzt mal nicht populär klingen, aber...." Sind bei bestimmten Gruppen ( und diese sind garantiert groß genug, sonst würde der Satz nicht fallen) ÄUSSERST populär.

  • Wenn das alles wirklich so manipulativ und verschworen etc ist, wie du das schreibst, dann gibt es für DICH nur eine Konsequenz: ALLES ABSCHALTEN!


    Nein, ich sehe das als eine Frage des persönlichen Abwägens. Ich habe für mich beschlossen, dass ich das Internet nutze bzw. brauche, und muss dann eben mit der entsprechenden, zweifellos vorhandenen, Manipulation klarkommen. Selbstverständlich versuche ich auch, kritisch damit umzugehen.
    Beim Fernsehen habe ICH persönlich beschlossen, dass ich es nicht brauche. Nicht nur wegen der Manipulation, sondern auch, weil ich es größtenteils für extreme Zeitverschwendung halte. Das ist MEINE persönliche Entscheidung. Ich will auch nicht missionieren, Ihr dürft von mir aus alle glotzen, wenn Ihr das wollt.


    Am Ende ists egal, ob Du persönlich TV schaust oder nicht. Dein Umfeld macht es und die Themen der Zeit werden inklusive der in den Medien verbreiteten Sichtweisen an Dich herangetragen. Nicht TV schauen erspart dem kritischen Geist also nicht den Denkprozess.


    Das stimmt. Wäre ja auch zu einfach.

  • Dank Freikarten komme ich gerade aus dem Studio und da hat nichts gezerrt ;)
    Aber mal im ernst: Die Arrangements der Heavytones sind ja wirklich vom Feinsten. Die Kapelle groovt ohne Ende. Es macht wirklich Spaß, die live zu sehen.
    Das gilt aber auch für die übrig gebliebenen Knadidaten. Symphatische Charaktere mit tollen Stimmen und ganz ohne ausgeschlachtete Schicksalsgeschichten. Das ist nette Fernsehunterhaltung.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • die band ist geil. aber rock können die nicht.
    mando diao als ska ist cool, aber die clapton nummer hat der gitarrenmann meiner meinung nach vergeigt.
    die darf eh niemand covern, daher hats dann doch gepasst.


    ich bin für die 18jährige mit dem doppelnamen. die ist schön bescheuert. :)

    Satellite of Love

  • Natürlich haben Dursti und Lena 'ne Chance. Du vergisst, dass die ganzen Pappnasen (mich eingeschlossen), die das jetzt auf Pro7 verfolgt haben, USFO wahrscheinlich auch in der ARD gucken werden.


    Zu den Heavytones: Ich finde auch, dass die grooven wie Sau, aber Rock sollten sie lassen. Mag vielleicht auch an der Abmischung liegen, aber es klingt ziemlich fade. An Stelle des Mischers würde ich bei Rocknummern das Schlagzeug und die Gitarre lauter fahren. Da föhnen teilweise die Bläser alles zu. Außerdem sollte bei den Titeln darauf geachtet werden, dass nicht jede Nummer alle Instrumente braucht. Mal passt's halt, mal nicht. Bis jetzt fand ich von den Heavytones noch keine Rocknummer gelungen...


    Finaltipp: Lena und der Dursti + einen Kandidaten als Füllmasse (fairerweise sollte das Sheryhan sein, da die die Eier hat, eigenes Zeug zu spielen).

  • Zu beachten wäre auch, dass die Show Freitag im Ersten gezeigt wird, die darauffolgende aber schon wieder bei Pro7! Finale dann wieder ARD...



    Ich hoffe einfach mal, dass der Dursti gewinnt. Guter unverbrauchter Typ der gute Songs(naja, zumindest einen bislang gezeigt) schreiben kann.


    Diese Lena Meyer-dingens geht mir wahnsinnig auf die Senkel mit ihrer Art und kann auch die Stimme nur schwer ertragen.


    Die Anderen sind auch gut, gerade Shayhan(oder wie sie geschrieben wird) gefällt mir noch. Sehe aber bei keinem der anderen eine reelle Chance auf den Sieg...

  • Zu beachten wäre auch, dass die Show Freitag im Ersten gezeigt wird, die darauffolgende aber schon wieder bei Pro7! Finale dann wieder ARD...



    Ich hoffe einfach mal, dass der Dursti gewinnt. Guter unverbrauchter Typ der gute Songs(naja, zumindest einen bislang gezeigt) schreiben kann.
    ..


    Na ja, ob das jetzt wirklich noch sein Song war. Natürlich hat der sich ein paar Akkorde und den Text ausgedacht, aber das Arrangement war bestimmt nicht von ihm, sondern von Herrn Dallheymer. Der Mann kanns übrigens...


  • Ich hoffe einfach mal, dass der Dursti gewinnt. Guter unverbrauchter Typ der gute Songs(naja, zumindest einen bislang gezeigt) schreiben kann.


    der dursti sollte erstmal schaun dass er sein englisch einigermaßen in den griff kriegt bevor er zu irgendeinem internationalen wettbewerb fährt. das ist so ein gewollt und nicht gekonnt nuschel-halbami-englisch, da kommts mir jedes mal hoch. dann doch lieber einfach durchblicken lassen dass man deutscher ist und schönes cleanes "uncooles" englisch bringen.


    und auch sonst ist mir der typ nich so sympathisch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!