Neue DW Schlagzeugserie !

  • Was schießt ihr denn alle auf einmal gegen DW?


    Die Drums sind - sehr ähnlich wie bei den Autos oder Booten aus den Staaten - sehr solide und gut. Im Detail haben die
    kleine Mängel, die dort niemanden auffallen, weil es die Amerikaner nicht anders gewohnt sind, bzw. deren Prioritäten
    anders liegen. Ein schlechtes DW habe ich bisher nicht gehört oder gesehen. Was die Verarbeitung im Detail angeht
    sträuben sich mir bisweilen die Fußnägel angesichts der Preisklasse.


    Der Amerikaner konsumiert eine völlig andere Werbung wie wir. Wer da drüben mal Fernsehen gesehen hat, weiß was
    ich meine. Ebenso in Printmedien oder Radiospots. Ich kann mir da das Schmunzeln oft nicht verkneifen und versuche
    dann mal einem Amerikaner klar zu machen, was Du daran lustig bzw. übertrieben findest. Tote Diskusion, weil sie es
    nicht verstehen.


    Für den amerikanischen Markt wird diese Werbung funktionieren - hier nicht. Ist doch ganz einfach.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • die drummer von dw meinen ja das wird der oberrenner... aber 2000 ocken find ich irgengwie komisch... wennschonn dennschon also collectors, da geb ich nich 2000 euro für so ein mittellgutes drumset

    Mein Set.


    VERKAUFE GRETSCH RENOWN DRUMSET! PN AN MICH

  • Hallo,


    hast du es schon mal getestet? Wer sagt das das Schlagzeug mittelgut sein soll?


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • werbung hat ihre eigenen gesetze und manchmal kommt es sogar vor dass man als werbefigur gewisse aussagen vorgesetzt bekommt, die man dann so aufzusagen hat...ohne wenn und aber (oder meint ihr etwa, der gute jürgen klopp macht werbung für metylan, weil er das zeug selbst benutzt?)


    wenn man es pragmatisch sieht, ist so ein endorsement nichts weiter als ein werbevertrag..vllt. sollten einige weltverbesserer und amerika-hasser das mal von der seite betrachten

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Wenn man es pragmatisch sieht, haben die Entwicklungen der vergangenen Jahre immer mehr dazu geführt, dass besonders gute Schlagzeuger (und andere Musiker) enge Symbiosen mit den Herstellern ihrer Instrumente eingehen. Der Grund ist einfach: das Internet ist mittlerweile das wichtigste Werbeinstrument und Firmen können hier meistens auf wesentlich größere Zielgruppen zugreifen als die Trommler selbst. Künstlervideos auf den Herstellerseiten, in denen Trommler neue Produkte vorstellen, werden auf youtube teilweise hunderttausendfach angeklickt und sorgen dafür, dass die Firma gutes Geld verdient. Sie sorgen aber auch dafür, dass der Musiker präsent bleibt.


    Im Falle DW hört man von vielen Drummern, dass sie in die Nähe der DrumChannel-Studios ziehen, z.B. der Terry Bozzio. der wird dort als Moderator offenbar fest bezahlt, die Arbeit macht sicherlich Spaß und er kann sichergehen, dass er das DW Werbenetz damit für sich gut nutzen kann.


    Ist das alles schlecht? Nein, denn solange die Sachen wirklich gut sind, und auch Musiker irgendwie von was leben wollen, wird es sowas immer geben.


    Aber diese "Pressekonferenz" ist einfach wirklich schlecht gemacht.


    lg
    max

  • entschuldige die verspätung, maddin, aber das hab ich gerade erst gelesen:

    Im Detail haben die kleine Mängel [...] Was die Verarbeitung im Detail angeht sträuben sich mir bisweilen die Fußnägel angesichts der Preisklasse.


    für mich (zumindest ab der baureihe 2001) nicht nachvollziehbar ... musst du bei gelegenheit mal näher erläutern. oder hast du das designer gemeint? ;)

  • Meine kritik bezieht sich aufs Collector und hat damit in diesem Thread gar nix verloren.


    Beispiel


    Da sieht man übelste Übergänge, wo Finishholz wieder aufeinandertrifft. Es gab noch mehr Bilder von Xian, wo man es
    noch besser gessehen hatte. Ferner hat Daniel recht, und es betrifft nicht nur das Set von Seven. Folientechnisch
    sind die teilweise übelst verklebt. Habe bei einem Händler, der immer so 10 Stück da hat, mal durchgesehen, Sevens
    Set ist nicht die Ausnahme.


    Das alles wäre nicht so schlimm oder erwähnenswert, wenn nicht das Artisanfinish bei einem 6-teiler Set
    sich dann auf über 7.000 € Listenpreis addieren würde.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Kein Wunder, dass hier schon den Begriff einer "Sekte" gefallen ist.

    Yes, ähnlich wie bei Apple, irgendwie so'n klerikaler Touch.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!