Kleinanzeigen Frustthread!

  • Das gibt es alles.

    Ich hatte mal einen Käufer für e drum Kleinteile da hatte ich den Eindruck der sucht jemanden der sich um ihn kümmert.

    Das war eigentlich ein Konvolut Kleinteile von einem Yamaha dtxpress rack.

    Ich hatte nicht erwartet das űberhaupt jemand anfragt.

    Der bombardierte mich mit komischen Anfragen, hey cool und so und űberhaupt.

    Als ich ihm antwortete dass ich nicht an ihn verkaufe da er nur stresst bat er inständig um Verzeihung.

    Schlussendlich hat er mir zuviel űberwiesen und dann gab es noch verzweifelten Schriftverkehr dass er vom Konto seiner Mutter űberwiesen hat.

    Hat sich dann alles geklärt war aber anstrengend.

  • 400 und 50 sind tatsächlich schon sehr weit auseinander. Da würde ich mir auch überlegen wie ich darauf reagiere. Die Antwort oder auch nicht fällt dann nach Tagesform aus. Die individuellen Sprachfertigkeiten möchte ich da nicht mit werten bzw einbeziehen.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • 400 und 50 sind tatsächlich schon sehr weit auseinander. Da würde ich mir auch überlegen wie ich darauf reagiere. Die Antwort oder auch nicht fällt dann nach Tagesform aus. Die individuellen Sprachfertigkeiten möchte ich da nicht mit werten bzw einbeziehen.

    Das sprachliche Vermögen meines Handelspartners interessiert mich Null. Mir geht es um ein respektvolles Miteinander. Man sagt hallo, wenn man einen Unbekannten anschreibt, und man formuliert seine Anfrage in einem Satz. "50?" ist keine Anfrage, zumal wenn der aufgerufene Preis mehr als doppelt so hoch ist. Ich gehe ja auch nicht zum Mäckes und belle der Servicekraft BIGMAC!! ins Gesicht.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • 400 und 50 sind tatsächlich schon sehr weit auseinander. Da würde ich mir auch überlegen wie ich darauf reagiere. Die Antwort oder auch nicht fällt dann nach Tagesform aus. Die individuellen Sprachfertigkeiten möchte ich da nicht mit werten bzw einbeziehen.

    Ich gehe ja auch nicht zum Mäckes und belle der Servicekraft BIGMAC!! ins Gesicht.

    Solche Leute gibt es mit 100%iger Sicherheit wie Sand am Meer :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • ...und der ist ja auch als Sympath in dieser Serie bekannt :D


    Aber klar. Ich verstehe das. Würde mir es zum 30. Mal "50!" entgegenschalmaien, dann würde ich vielleicht auch nicht mehr antworten.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Zum Thema „Dämlich-dreiste Anfragen und wie man damit umgeht“ hier ein paar meiner Erlebnisse letztes Jahr 😄


    Manchmal bin ich aber auch zu genervt von sowas, dann landet der Kram direkt und unbeantwortet im Müll.


    Auf der anderen Seite gibt es zum Glück aber auch immer wieder positive Beispiele von sehr netten Leuten, die sich die Mühe machen und in ganzen Sätzen anfragen. So sind tatsächlich schon viele nette Kontakte entstanden.

  • 400 und 50 sind tatsächlich schon sehr weit auseinander. Da würde ich mir auch überlegen wie ich darauf reagiere. Die Antwort oder auch nicht fällt dann nach Tagesform aus. Die individuellen Sprachfertigkeiten möchte ich da nicht mit werten bzw einbeziehen.

    Das sprachliche Vermögen meines Handelspartners interessiert mich Null. Mir geht es um ein respektvolles Miteinander. Man sagt hallo, wenn man einen Unbekannten anschreibt, und man formuliert seine Anfrage in einem Satz. "50?" ist keine Anfrage, zumal wenn der aufgerufene Preis mehr als doppelt so hoch ist. Ich gehe ja auch nicht zum Mäckes und belle der Servicekraft BIGMAC!! ins Gesicht.

    Dafür gibt es ja jetzt bei McD die Bestellung über dem Bildschirm. Da brüllt der Mitarbeiter nur noch die Nummer, selber hebt man die Hand und sagt dann wahrscheinlich noch Tschüss.

  • 8|

    Здравствуйте, если вы согласны с 50 евро, вы можете сообщить мне свой адрес и номер телефона, с целью, организовать сбор, спасибо


    مرحبا ، إذا كنت توافق على 50 يورو ، يمكنك إخباري بعنوانك ورقم هاتفك ، لغرض ترتيب الاستلام ، شكرا لك

    what? ?(



    50? :/


    在旅途中與手機處理程式一起玩樂 :) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Vor längerer Zeit hatte ich mal einen Dampfreiniger inseriert, für 10€. Ich bekam dann eine Anfrage sinngemäß: "Hallo, kann ich den Dampfreinigr für 5€ heute noch rausholen? Ich brauche den ganz dringend, denn mein Säugling ist allergisch auf Hausstaub und so weiter und bekommt derzeit schon ganz schlecht Luft. Es ist wirklich dringend!"


    Mein Ratschlag war, erstmal einen Arzt aufzusuchen.

  • So,... am WE habe ich das nächste Level an Ebay-KA-Furst freigeschalten. Mit einer Verkäuferin am Samstag auf einen Preis geeinigt. Noch die Tel. ausgetauscht, es kann ja noch was passieren. Am Sonntag schon 80km zur Abholung gefahren gewesen und dann die Nachricht bekommen bekommen "schon weg! Sorry, mein Sohn hat es bereits anderweitig versprochen bal bla bla!". Heute morgen konnte ich dann witzigerweise mit dem tatsächlichen Käufer sprechen und hab dann rausgefunden, dass die Dame im Hintergrund alles persönlich verhandelt und die Käufer immer weiter hochbieten gelassen hat. #ThisIsAJobForKarma

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • So,... am WE habe ich das nächste Level an Ebay-KA-Furst freigeschalten. Mit einer Verkäuferin am Samstag auf einen Preis geeinigt. Noch die Tel. ausgetauscht, es kann ja noch was passieren. Am Sonntag schon 80km zur Abholung gefahren gewesen und dann die Nachricht bekommen bekommen "schon weg! Sorry, mein Sohn hat es bereits anderweitig versprochen bal bla bla!". Heute morgen konnte ich dann witzigerweise mit dem tatsächlichen Käufer sprechen und hab dann rausgefunden, dass die Dame im Hintergrund alles persönlich verhandelt und die Käufer immer weiter hochbieten gelassen hat. #ThisIsAJobForKarma

    Solche Pappnasen hat man immer wieder. Frustrierend.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ach, gib's zu, du hattest gerade eh nichts besseres vor! 8o

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • So,... am WE habe ich das nächste Level an Ebay-KA-Furst freigeschalten. Mit einer Verkäuferin am Samstag auf einen Preis geeinigt. Noch die Tel. ausgetauscht, es kann ja noch was passieren. Am Sonntag schon 80km zur Abholung gefahren gewesen und dann die Nachricht bekommen bekommen "schon weg! Sorry, mein Sohn hat es bereits anderweitig versprochen bal bla bla!". Heute morgen konnte ich dann witzigerweise mit dem tatsächlichen Käufer sprechen und hab dann rausgefunden, dass die Dame im Hintergrund alles persönlich verhandelt und die Käufer immer weiter hochbieten gelassen hat. #ThisIsAJobForKarma

    Wie ärgerlich. Sowas ist echt ätzend. Wie hast du den Käufer gefunden?


    Ich mein, vermutlich ist es den Stress nicht wert, aber je nachdem wie ihr verblieben wart („Deal, machen wir für Betrag x“ oder „ich schau’s mir nur mal an“) ist unter Umständen auch ein bindender Kaufvertrag entstanden der die Verkäuferin verpflichtet hätte, an dich zu verkaufen. Meines Wissens nach reicht da schriftliches Einvernehmen. Zumindest kann man das einer so kackendreisten VK ruhig mal auf den Weg geben, wenn man es drauf anlegen möchte (grade wenn du schon Ausgaben hattest).


    Aber ich bin auch kein Anwalt und Herr K. Aus F wird mich gleich vermutlich korrigieren ^^

  • ...ja der Käufer ist tatsächlich ein Buddy! Von daher gönne ich ihm den Kauf zu 100%. nachdem er ein Ersatzteil sucht das mir auch schon als fehlend aufgefallen ist, bin ich neugierig geworden und hab kurz mal angefragt. Er war auch erstaunt! 8o :saint:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Mahlzeit,


    vermutlich ist es den Stress nicht wert

    ist immer ein gutes und oft schlagendes Argument.


    Ansonsten ist es natürlich so, dass ein "Vertrag" in der Laiendefinition etwas anderes ist als in der Definition, die man im Gesetzbuch nachlesen kann.


    Ich überlege, wann ich das letzte mal etwas bei diesen komischen Plattformen, die so ziemlich alles anziehen außer Kakerlaken und Schimmelpilze, gemacht habe. Mir ist das einfach zu stressig. Meistens jedenfalls.


    Grüße

    Jürgen

  • Ich muss sagen ich habe viel bei EKA gekauft und verkauft

    Einmal 800./ verloren

    3x wurde der Artikel dann doch nicht geschickt - aus diversen Gründen, bekam aber nach langem hin und her mein Geld zurück.

    Aber ich muss sagen, ich weiß immer mehr die Neujahre mit Garantie und Rückgaberecht zu schätzen. Ist einfach Stressfreier und die Sachen funktionieren: Punkt.


    Natürlich ein sonor phonic plus gibbed nicht in neu.

    Aber: das Soundcraft uiR24 schon- muhahahahaaaaa🧨🥁🧌

  • Es gibt schon seltsame Zeitgenossen. Eben gerade an der Haustür ein Evans hydrauclic 12" für 10€ (neu) verkauft. Neu kostet das inzwischen 28€ - meine Fresse.


    Zu erst kommt der 2 Stunden zu spät, dann will er noch groß verhandeln (ich dachte, das ist am anderen Ende der Stadt, jetzt war ich soviel unterwegs - er hat doch meine Adresse und kann vorher schauen, wo er hin muss) und zu guter letzt weiß er gar nicht, was er braucht.

    Kam mit Zollstock an und hat das Fell ausgemessen. "12" sind für für mich aber ein anderer Wert" - am Ende hat er es trotzdem mitgenommen für irgendeine Kindertrommel 🤣


    Stundenlange DIskussionen an der Haustür, im Zimmer nebenan musste man sich den Lachanfall verkneifen ... 🤦‍♂️

    3 Mal editiert, zuletzt von Curby ()

  • Es ist zum Verzweifeln, verrückt und kafkaesk:


    Ebay Kleinanzeigen und PayPal weigern sich, den echten Betrügern wegen einem Ding namens "Datenschutz" nachzugehen, und gestern bekommt mein Bruder Post vom Anwalt eines süddeutschen Bundesliga-Vereins, weil er Tickets "illegal" weiterverkauft haben soll. Er konnte das Spiel nicht besuchen und hat sie einfach nur zum Originalpreis weitergegeben. Googeln nach der klagenden Kanzlei bringt, dass viele Vereine mit denen zusammen arbeiten. Es ist wirklich zum K****, was in dieser anonymen Internetwelt abgeht. Und die aufgeplusterten Vereine sollten sich was schämen, dass sie es nicht auf die Reihe kriegen, ein betrugssicheres Ticketsystem zu etablieren.


    Sorry, das war jetzt nichts schlagzeugtechnisches, aber trifft trotzdem den Kern dieses Threads.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!