Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

  • ist das soooo abwegig? :D


    edit:
    so, hab jetzt ne adresse und werde mal nen abholtermin ausmachen, ich halte euch auf dem laufenden. was auch noch gegen die betrügermasche spricht meiner meinung nach ist, dass nicht sofort geantwortet wurde auf meine erste anfrage, sondern mit ein, zwei wochen verzögerung.


    edit2: und dank google street view kann ich auch sehn, dass in dem haus vorhänge hängen :D
    zur not hab ich halt nen schönen tag in leeuwarden...

  • Hallo,


    wenn das schöne Kinderset für 1200 weg soll, dann würde ich auch noch einen Kaffee mit Frau H aus H trinken.
    Wenn ich mich anschließend in Hanau am Mainufer wiederfände, zufällig bar meiner Barschaft, würde ich mich nicht wundern und auch nicht erinnern.


    Grüße
    Jürgen

  • Wenn ich meinen persönlichenThrill brauche,dann parke ich im Parkverbot,30 Euro habe ich im Gürtel eingenäht.
    Aber mit einem 4stelligen Betrag auf ein halbseidiges Geschäft eingehen? Never

    Bitte kein Bit

  • Willi, kauf mein Rogers, das klingt besser (ganz ehrlich), das hat bessere Größen und sieht superb aus.


    Versenden tu ich auch.


    Ich versuche dich auch garantiert nicht auf´s Kreuz zu legen oder sonstwie zu übervorteilen... ;) .

  • Hallo Gemeinde,
    nachdem ich etwas in den Quoka Kleinanzeigen inseriert habe, bekam ich jetzt auch dubiose Post. ALLES Fake, ALLES Beschiss, oder einfach ALLES.de ? Natürlich ALLES Quoka.de X(
    Interresant ist die "Dämlichkeit" und plumpe Vorgehensweise z.B. von Herrn Stephen Joe aus Frankreich ( yahoo.fr ) :sleeping:
    Betreff: ALLES.de: Anfrage eines Kunden zu Ihrer Anzeige (kann mich nicht erinnern da jemals was inseriert zu haben)


    Hallo.
    Bitte senden Sie mir Ihre aktuelle Preis-und Foto
    Dank


    Man beachte: Es steht extra dabei: "Kein Versand, Abholung im Kreis XXXX" Und den Anzeigen-Link, natürlich mit Bildern, hat er selber gleich noch mitgeschickt ?(


    Den Spaß machst du mal mit dachte ich mir und schrub ihm:
    Hallo,
    da sind Bilder und Preis steht auch da, natürlich VB.
    Aber hier noch mal http://www.quoka.de/musik-equipment/xxxxxxxxxhtml
    Gruß, Josh


    Darauf kam doch promt:


    Hallo,
    Ich bin sehr an der Ware interessiert und ich bin okay mit dem Preis und bin bereit, per Scheck Zahlung und die Prüfung ist gültig Euro bank überprüfen, ob Sie das Kontrollkästchen und empfangen gutgeschrieben auf Ihr Bankkonto innerhalb von 2-3 Werktagen dann bezahle meine Verlader kommen und holen die Ware in Deutschland. Ich benötige folgende Informationen auf dem Scheck sein: -
    Name: -
    Adresse: -
    Stadt: -
    Postleitzahl: -
    Land: -
    Telefon ist wie Mobile, Home-Nummer, Büro Nummer: -
    Letzter preis: -


    Vielen Dank und beste Grüße


    Vorab an alle Legastheniker und Übersetzungsmaschinenbenutzer: "Nicht nachmachen abschreiben!" ;)


    Und natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen zu Antworten, nämlich:
    " Hallo,
    kein Scheck, keine Bank, kein Verlader, "nur Bargeld bei Abholung"!!!
    Gruß, Josh " :D


    Was soll ich sagen, das hat er wohl kappiert, schon 2 Wochen Funkstille ;)
    So, das war mein Beitrag zu den "unseriösen Interessenten" , danke an ALLES.de ( heißt das normaler Weise nicht "Mit Alles" :D )bzw. Quoka X(
    Greez, Josh

  • So, also Vorgeschichte lasse ich weg, ist halt wieder Inserat mit blabla, irgendwo online bei mir regional aufgeschnappt... Nachdem der gute Mensch nicht locker lässt weil ich Vorrauszahlung absolut verwegiere (ich will ihn ja nur bissl triezen), schreibt er mir das unten stehende zurück. Bei Western Union klingen bei mir gleich alle beide Glocken... aber gibt es DIESES System wirklich?


    Hallo,


    Ich verstehe, dass Sie und sicher wollen.
    Wir haben eine sichere Mittel, um die Zahlung, in dem Sie die Ware erhalten, bevor wir das Geld bekommen.

    Sie werden zu einer Western Union Agenten Ort gehen, werden Sie die Zahlung auf einen beliebigen Namen Ihrer Wahl anstelle von unserem Buchhalter Namen, sondern um unsere Firmenadresse.
    Sobald die Zahlung überwiesen werden senden Sie uns den Erhalt der Transfer für uns zu überprüfen, ob Sie gesendet aufrichtig die Zahlung.
    Sobald wir diesen Eingang der Zahlung erhalten wir versenden die Waren und schickt Ihnen Spurhaltungszahl und Air Way Bill Empfang.
    Sobald Sie die Ware erhalten und Sie haben es Originalität bestätigt, werden Sie dann wieder über Western Union an den Namen des Empfängers der Zahlung an unser Unternehmen Buchhalter Namen zu ändern.


    Und nur, wenn der Name des Empfängers, um unser Buchhalter Namen, wenn wir der Lage sein kann sammeln die Zahlung geändert wird.


    Dieser Prozess ist sicher, denn wenn Sie das Geld senden, um einen beliebigen Namen Ihrer Wahl niemand kann das Geld von Western Union nehmen nicht, bis Sie den Namen des Empfängers ändern, um unser Buchhalter Namen.


    Mit dieser Methode werden wir garantiert, dass Sie aufrichtig, das Geld für den Auftrag und Sie sind nicht bereit, uns zu betrügen. Und diese Methode schützt Ihre Zahlung, die das Wichtigste ist.


    Wir freuen uns von Ihnen zu hören, so dass wir fortfahren können.


    Thanks,
    Vertriebsmitarbeiter

  • Das Problem ist, dasss ich's nicht kapier... :wacko: ?(


    Aber Du kannst es ja mal ausprobieren und dann berichten... :D :D :D


    Viele Grüße und viel Spaß


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Es scheint so zu sein, dass zwar der Name des Buchhaltes verändert wird, aber nicht der Name der Firma. Wenn man mal davon ausgeht, dass dies eine Betrugsmasche ist, dann können sie wohl trotzdem irgendwie an das Geld kommen. Wenn die so ein Interesse daran hätten, dass du ohne Risiko dein Geld bekommst würden sie Vorauskasse machen.


    Alles falsch, hier willst ja du etwas kaufen. Das Geld ist einfach für die wieder von Western Union zu holen. Da kommst du nicht ran. Aber so richtig kapiere ich es auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Das Honk ()

  • Nein, ich probiere es nicht. Ich willige erst ein, wenn ich so ein Paket per Nachnahme bekomme und es dann bei Erhalt vor Bezahlung öffnen kann. Solange er auf das nicht eingeht, gehts unter die Kategorie "versuchter Betrug". Da kann er mir noch so oft seinen Ausweis schicken und seine Firmenzertifickate...

  • Ich denke es ist beabsichtigt das man es nicht richtig versteht. 100%ig hab ich es auch nicht verstanden aber so halb. :D


    Der Trick dabei ist kurzgefasst, der Verkäufer behauptet das Western Union die Daten abgleicht und eine genaue Bezeichnung da stehen muss (Also Buchhalter XY unter dem Firmennamen). Tun sie aber nicht.
    Es ist denen total latte.


    Du sendest das Geld. Der Empfänger bekommt es.
    Wie auch bei einer Überweisung deiner Bank.

  • Moin,
    dachte (eigentlich) es geht nicht "blöder" aber sooo schnell kann man sich irren ?(
    Mail mit Betreff: "Bass und Drums suchen Gesang und Gitarre" Anmerkung: Vox & Gitte sind seit Januar an Bord und habe das Inserat schon 2-3mal gelöscht X(
    Inhalt (wirklich so kurz): "IS IT STILL AVAILABLE FOR SALES ? IF YES TELL ME THE PRICE YOU WANT TO SELL IT." 8| ?( :pinch:
    Vielleicht liegt es ja daran das der Absender ein (wörtlich übersetzt) "Thomson - Kreuzschlitz (schraubendreher)" war 8o
    Werde am Freitag mal fragen wen ich verkaufen darf :whistling:
    Schönen Tag noch, Josh

  • Hi Leute,


    nun bin ich leider auch auf einen Betrüger reingefallen! :evil:
    Ich wollte mir bei Ebay-Kleinanzeigen ein Sabian 10" AAX Splash kaufen, habe den Anbieter angeschrieben, Preis vereinbart, Geld überwiesen und nichts...


    Ich habe dann noch diverse Mails nachgeschickt aber wie zu erwarten keine Antwort....das war vor ca. 2 Wochen.
    Nun habe ich gestern nochmal eine Anfrage zu diesen Anbieter geschickt, weil das Angebot immer noch drin ist, und heute kam die Antwort genau wie beim ersten mal.


    Dieser Anbieter ist ein gewisser Herr aus Lübeck....wer weiß ob das überhaupt stimmt.


    Es waren zum glück "nur" 50€ aber trotzdem sehr ärgerlich.


    Ich habe nun die Anzeige auch bei Ebay gemeldet aber glaube kaum das die dieses Angebot auch wirklich löschen.


    Anbei die zwei Anzeigen von den Anbieter:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…5521520-74-415?ref=search


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…sselsatz/102370838-74-415



    Bitte seid gewarnt vor diesen Ar*** :cursing: nicht das noch jemand darauf reinfällt!


    in diesen Sinne
    MfG Dave

    i need more Action!

    Einmal editiert, zuletzt von DrumDave91 ()

  • Das ist in der Tat interessant:


    Meine Anfrage von heute


    Betreff: Nutzer-Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige "Sabian AAX Splash 10""
    Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige

    Lieber Nutzer!


    Ein Interessent hat eine Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige gesendet:
    'Sabian AAX Splash 10"'
    Anzeigennummer: 105521520

    Nachricht von: xxxxxx xxxxxxx (ich)


    Erbitte Kontodaten für das Becken.
    Versand nach Geldeingang bitte an:
    xxxxxx xxxxxxx (mich)
    xxxxxxxstr. 10
    28xxx Bremen


    Dank im Voraus!
    xxxxxx


    Antwort von soeben:


    xxxx xxxxxxxxx (Besagter s.o.)
    knr 123456789
    blz 123456789
    postbank köln

    danke!

    Gesendet: Dienstag, 16. April 2013 um 12:24 Uhr
    Von: interessent.1u7bz5jtc3632@mail.ebay-kleinanzeigen.de

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!