Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

• Niemals Banküberweisung in Echtzeit.

Der steht am Schalter du überweist und er habt ab und ist weg …

Konto bei irgendeiner online Bank eröffnet

Hab schon Lehr (leer) Geld bezahlt.

800.- für ein Roland Drum Modul …

Hab es bei der Polizei angezeigt - nie wieder was gehört!

• Inwiefern besteht ein Unterschied zu einer „normalen“ Überweisung? Dass das Geld einen Tag früher weg wäre?

Ich versende üblicherweise erst wenn das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist. Die Käufer wissen das bzw gehen davon aus, so wie ich als Käufer auch.

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

• Inwiefern besteht ein Unterschied zu einer „normalen“ Überweisung? Dass das Geld einen Tag früher weg wäre?

Ich versende üblicherweise erst wenn das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist. Die Käufer wissen das bzw gehen davon aus, so wie ich als Käufer auch.

Bei einer Echtzeitüberweisung ist das Geld ab Auftragvergabe innerhalb weniger Sekunden vom belastenden Konto weg und auf dem andren Bankkonto gutgeschrieben und damit sofort verfügbar. Bei einer normalen Überweisung hat man in der Regel nach Auftragsvergabe, noch ein wenig Zeit die ganze Überweisung wieder rückabzuwickeln. Kommt dann auch auf die Bank drauf an und das Programm mit den man es durchführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!