Eure Zwischenziele

  • Also ich habe mir ja eine Menge Ziele gesteckt was Drumming und Technique angeht.
    Zuviele um sie hier aufzuzählen. (Außerdem fällt das schon fast unter Betriebsgeheimnis B) )


    Und natürlich ist die Voraussetzung zur Verwirklichung dieser Ziele ein solides Zeitmanagement.


    Das ich mein Leben so organisiere, daß ich es überhaupt jeden Tag zum Üben schaffe,
    und da dann auch noch fit, konzentriert und entspannt bin,
    ist für mich schon ein Wahnsinnserfolg.
    Ob mein Körper bei so einem Pensum dann aber 3 Monate oder 3 Jahre braucht,
    um irgendwelche speziellen Techniken zu verinnerlichen, kann ich ihm nicht diktieren.
    Das wächst dann in seinem eigenen Tempo, wie eine Pflanze.


    Deadlines helfen mir da persönlich gar nicht. Im Gegenteil, die machen mich nur hektisch.
    Eher andere Sachen wie ein Übetagebuch (oder wahlweise Videolog/Audiolog)
    oder kleine Weisheiten á la : "Wer schreibt, der bleibt" oder
    "you can´t manage what you can´t measure".


    Becken und Trommeln kaufe ich aber auch gerne.

  • ziele sind wichtig..
    und Kontrolle und ggf. korrigieren..


    auf jeden fall muss das Ziel ernst gemeint sein. am besten man erstellt sich n plan, und hakt die ziele ab, wenn man sie erreicht hat... klingt komisch, is aber so!

  • Also ich habe ziemlich konkrete Ziele. Es gibt kein fixes Enddatum dafuer aber fuer das naechste halbe Jahr bis Jahr
    will ich auf jeden Fall intensiv was am 'rudimental Drumming' tun, und da muss ich erstmal an Doubles arbeiten, die ich
    im Bereich Rock dann bei Fills einsetzen moechte.


    Im Bereich Jazz ist das die Anwendung der Comping- und Unabhaengigkeitsuebungen an denen ich in den letzten
    anderthalb Jahren gearbeitet habe z.B. in Standards.


    So habe ich es auch mit meinen Lehrern abgesprochen. Natuerlich gibt es immer Parallelaktivitaeten.


    Und ich moechte mir eine Band und einen Uebungsraum suchen.


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • neue evans CS2 felle,
    lp joey castillo percussionpack
    18 zildjian a custom projection crash
    14 zildjian a mastersound hihats


    bessere handfertigkeit (rolls usw)

    Mein Set.


    VERKAUFE GRETSCH RENOWN DRUMSET! PN AN MICH

  • Mit den Füssen auf das Niveau kommen, das meine Hände mittlerweile erreicht haben.
    Also Sicherheit im Spiel, mehr Freiheit im Kopf um auf andere Instrumente eingehen und gezielt die Dynamik steuern zu können.


    1.: Fusstechnik verbessern
    2.: Fusstechnik verbessern
    3.: Fusstechnik verbessern


    Seit Jahren die selbe Liste...
    Hätte ich bloss am Anfang Unterricht genommen.


    Gruß
    JanD

  • So, ich jetzt:


    Am liebsten haette ich es natuerlich noch, wenn ich meine ganzen anderen Hobbies und Taetigkeiten so organisieren koennte, dass ich doch mal mehr als 1-2mal pro Woche ueben koennte... Aber nunja, andere Ziele:


    Erstmal moechte ich in den naechsten Monaten, vorzugsweise naechsten Monat mein E-Drumset zu Ende gebastelt haben (ich hab allerdings noch nicht angefangen)
    Zum anderen, moechte ich 2er und 3er Schlaege mit dem rechten Fuss auf hohem Tempo sauber spielen, so dass diese typischen Hand-Fuss Kombinationen ins rollen kommen. Ebenso moechte ich Doubles und andere Rudiments endlich gut koennen, zB soll der Doublestrokeroll auch mal rollen und die Schlaege sollen gleich laut sein ;) Das sind Ziele bis Ende es Jahres. Wenn ich das kann, dann werde ich mal wieder Grooves verschiedener Genres durchgehen, nur um zu schauen ob ich sie noch kann (vorzugsweise Shuffles und Latin, aber auch Grooves vom grandiosen, und neu erworbenen Drummer's Cookbook)

  • auf dem Set bin ich schon ganz zufrieden mit mir und meinem Spiel, lateinamerikansche und orientalische rhythmen wären noch ein thema, was ich ganz gerne vertiefen möchte...


    ansonsten liegt meine priorität momentan beim marimbaphon, welches ich lange zeit sträflich vernachlässigt habe, das hat dieses wunderbare instrument nicht verdient und verzeiht es auch nicht...vor allem mit mehreren mallets in den händen habe ich jetzt so meine schwierigkeiten

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ziele für 2011:


    Noch ein neues Crashbecken anschaffen.


    Beinarbeit an der DoFuMa verbessern und stabilisieren.


    Tempo/Technik in den Händen verbessern.


    Jeweils Rolls/Singles gemeint

    BITTE: ES HEISST "BASSDRUM"!
    ___________________________________________________________________________________


    THEN WE FALL bei MYSPACE und bei FACEBOOK


    SUCHE: 18" SABIAN AAX METAL CRASH + 18" ZILDJIAN A CUSTOM CRASH

  • Jaggerblack: Du hast "lesen lernen" vergessen... ;)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Meine Ziele 2011:
    - mit der Band, die mich zum mitspielen eingeladen hat, Spaß haben und lernen, obwohl ich weiterhin glaube, dass mir noch wesentliches fehlt
    - darauf, dass mir noch wesentliches fehlt, einfach pfeiffen ;)
    - das gewachsene Verständnis zwischen mir und meinem Lehrer weiter ausbauen. Es geht alles langsam, aber es geht voran, und das macht Mut
    - Mehr auf meinen Körper achten und hören ... ach, herjeee ... Meine Beinarbeit ist unter aller S** und überhaupt ...
    - Freundschaft mit meinem A-Set im Proberaum und allem was dazugehört schließen - Energie bisher vor allem zuhause ins E-Set gesteckt
    - Noten Noten Noten-lesen verbessern. Mein Lehrer kritzelt bekannte Songs auf Notenpapier - komprimiert auf eine A4-Seite.
    - das hören/"lesen" eines (Original-) Songs verbessern, den ich lernen soll ... äh, will.
    - so nach und nach meinen eigenen Stil finden. Geschmack ist schon im Mund, nur richtig kauen muss ich noch, damit es sauber "unten raus kommt"
    Edith. ach ja, Zeitraum ... In Anbetracht meines alters, ganz klar: BEVOR ich in Rente gehe!

    Einmal editiert, zuletzt von XYZSpeedy ()

  • Mit den Füßen 180 BPM durchknüppeln, und 160 Triolen nahtlos aneinander gereiht und sauber gespielt. Wann? Keine ahnung...bin ab mittwoch n halbe Jahr in Paraguay....Ich werde meine DW5002 vermissen:( DESSHALB: Mit den Händen 180BPM laut aufm 16er spielen können, und dabei nicht sterben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!