Verdienst "Profimusiker"

  • sag mir bescheid wenn bei dich mal die ernsthaftigkeit überkommt

    Informatikerwitze versteht hier doch keeener.


    Nichtsdestotrotz... Ich habe gehört das es bei einem Job für sagen wir Orchestermusiker durchaus Tage gibt an denen das Stück einstudiert wird. Ich habe auch gehört das deren Gage für den Job (inbklusive der Proben und eigenen Vorbereitungszeit) selten die 300€ Marke knackt. Ich habe das nur gehört... ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hallo,


    Zitat

    Hat irgend jemand mitbekommen, dass Sven die Frage beantwortet hat?


    Nein, natürlich nicht, wir schwafeln hier halt lieber und hauen uns dann die Köppe darüber ein, wr am dööfsten schwafelt.
    Was mich betrifft: ich habe die Verknüpfung billigend in Kauf nehmend nicht verfolgt, ich wollte mir den Spaß ja auch nicht verderben.


    Zitat

    Hat irgendjemand mitbekommen, dass der TS bereits Musiker ist?


    Das nahm ich nur unterbewusst wahr bzw. hatte es erfolgreich verdrängt.
    Natürlich hätte er a) ein paar Smileys einsetzen könne, dann wäre der Scherz schneller aufgeflogen und er könnte b) ja jetzt wenigstens auflösen und berichten, was er so verdient.


    Peter, Du bist ein viel zu ernsthafter Rechercheur und hier wohl funktionsbedingt versuchter Spielverderber. Versuchter deshalb, weil es ja sowieso wieder keiner merkt.


    Zitat

    Wie soll man sowas denn ernst nehmen???


    Das lasse ich mal so stehen, da scheint doch sehr viel Weisheit drin zu stecken.


    Grüße
    Jürgen

  • Ja das stimmt ich lebe zur zeit von der Musik!!! Wollte nur mal wissen, was die meisten sich darunter vorstellen was man so verdient und
    hier vielleicht leute kennenlernen, die auch ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Ich muss sagen man kann davon leben.


    LG Kevin

  • Wollte nur mal wissen, was die meisten sich darunter vorstellen was man so verdient und
    hier vielleicht leute kennenlernen, die auch ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.

    Hervorragender Ansatz! Immer gut, mit verdeckten Fragen loszulegen. Nicht auszudenken, wenn Du mit "Tach, ich bin der Kevin und habe mich gerade selbständig gemacht bzw. bin seit X Jahren selbstständig und suche Gleichgesinnte zum Gedankenaustausch" vorgestellt hättest. Oder gar: "Ich möchte mir mal einen Überblick zu üblichen Gagen / Unterrichtspreisen machen (und nicht die Suche anwerfen), was verdient ihr denn so?"


    Viel Spaß noch
    Hajo K

  • sag mir bescheid wenn bei dich mal die ernsthaftigkeit überkommt, dann weiss ich wann ich dich ernst nehmen muss und wann nicht.... weil bis jetzt scheinst du in jedem posting abzudriften



    Jetzt mal im Ernst:


    Bei soviel Ernsthaftigkeitigkeit ist die Verlustigkeit der Humorigkeit keine Kavaliersdeliktigkeit.

  • Hobby zum Beruf gemacht haben. Ich muss sagen man kann davon leben.

    also vor ziemlich genau so vielen Jahren wie Du nun alt bist, hab ich mich dazu entschlossen mein Hobby als Hobby zu behalten......und heutzutage bin ich froh darüber, da meine Ansprüche ans Leben Überproportional gestiegen sind ;)

  • Wollte nur mal wissen, was die meisten sich darunter vorstellen was man so verdient


    :wacko:


    Hallo,


    dann hätte die Frage lauten müssen: Was stellt ihr euch so vor, was man als Musiker so verdient. :!:


    Ich muss sagen man kann davon leben.


    Ja. Ätsch, ich weiß es, sag's aber nicht. :thumbup:


    Das ist mal eine richtig schräge Form von Humor. 8o
    Das sollen sich die Päpste der Ernsthaftigkeit mal so richtig durch die Gehirnwindungen pfeifen, wenn dann nicht der Lacher kommt, dann fällt mir noch noch medikamentöse Therapie ein.


    Grüße
    Jürgen

  • Ja das stimmt ich lebe zur zeit von der Musik!!! Wollte nur mal wissen, was die meisten sich darunter vorstellen was man so verdient und
    hier vielleicht leute kennenlernen, die auch ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Ich muss sagen man kann davon leben.


    LG Kevin


    Was ist denn dass für eine Aussage?
    Man kann auch von Hartz IV leben.(Zumindest laut unserer Regierung)

  • HI,


    gestern nacht/heute früh war ein "live interview" mit JohnLongstreth ( drummer von origin ... ), u.a. wurde ihm die Frage gestellt wieviel er mit origin verdient, und er antwortete, dass er durch die Tour genug Geld macht um über den Sommer zu kommen, ab ungefähr Oktober arbeitet er allerdings als bagel-bäcker ;)

  • Ich bin jetzt - ganz ernsthaft - neugierig geworden. Würde gerne wissen, mit was für Jobs man als Mucker auf Malle seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Und warum Kevin sich das dicke Baby als Avatar ausgesucht hat. Ich sach's ja: Humor rules!


    .

  • Wie von mir bereits geschrieben... die Sinnhaftigkeit/Intention der Frage erschloß sich mir von Anfang an nicht. Die nun vom fragenden selbst :!: "irgendwie" offerierte Antwort steht der "Qualität" der Frage in nichts nach. Insofern schließt sich der Kreis.


    Humor rules. Hoffentlich nicht Ballermann-Humor... ;(


    Fazit: Ich verstand den Threadstart nicht, den Verlauf nicht und offensichtlich auch sein vermutlich bald nahendes Ende nicht. Das macht aber garnichts, weil ich Humor verstehe. Nur war der Humor des Threadstarts wirklich extrem getarnt.


    Um dem Thread einen neuen Impuls zu geben meine im Unterschied zum Threadstarter eindeutig gekennzeichnete Spaßfrage:
    Ist Sonnencreme teuer? Was denkt Ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!