• Irgendwie erinnert mich das ganze Thema und die Diskussion darüber an die "Fettecke" von Joseph Beuys.
    Vielleicht glaubt Lou Reed ja tatsächlich, was er da von sich gegeben hat ... Beuys zumindest war ein Vorreiter seiner Kunst.


    Parallelen ergeben sich durchaus, irgendwie bleibt man nach dem "Genuss" ein wenig irritiert zurück und weiß nicht so richtig was damit anzufangen.


    Edith sagt: Hurz ... auf der grünen Wiese ... HURZ!

  • Wen bitte schert Metallica??
    Ich frage mich, wie sich Lou Reed für Derartiges hergeben konnte.


    Metallica ... :rolleyes:
    Wir sind doch hier nicht im Tokio-Hotel-Forum ...
    Mannmannmann.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Wenn Lou Reed nicht dabei wäre, wäre es einfach nur langweilig, so isses nur bedingt zu ertragen.


    slightly offtopic: mit dem drumsound werden mal wieder alle sonstigen produzenten des erdballs bestraft... unglaublich.


    Was is denn mit dem Drumsound? Ich fand eigentlich, dass der eine der wenigen Sachen war, die an dem Ding positiv zu bewerten waren

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zum Drumsound kann ich nur sagen, dass sich das für mich sehr sehr
    steril anhört. und die Snare ist relativ hart nach rechts gepannt was ich persönlich
    ziemlich nervig finde.
    Die Kick ist typisch Metallica, gefällt mir gut.


    Musikalisch möchte ich da nix dazu sagen, da ich finde, dass von Metallica seit Reload
    nichts hörbares mehr daherkommt. Ich denke, wenn sich 5 Leute hier ausm Forum zusammensetzen,
    dann steht so ein Lied innerhalb von 3 Stunden (vorausgesetzt wir haben einen fähigen Gitarristen), nur
    mit brauchbaren Gesang. Das sind 2 Riffs, die nicht gerade originell sind, von der Drumspur ganz zu schweigen.
    Reine Geldmacherei...

  • Eine echte Lachnummer! Ich glaube die Ego´s der Herrschaften sind mittlerweile so verschoben, dass sie denken es reicht, wenn man irgendwelche Frequenzen ins Mirko jagt wird das Platin. Und der Markt wird ihnen sicherlich wieder Recht geben. Mist, die können einfach machen was sie wollen. ;(
    Musikalisch ist das meiner Meinung nach eine glatte Null. Klingt total unmotiviert und super langweilig.
    Jungs, geht doch endlich in eure wohlverdiente Rockerrente!!

    Die Band: MEDOOZA

    Einmal editiert, zuletzt von Enrique ()

  • wenn man irgendwelche Frequenzen ins Mirko jagt

    Du wirst lachen, exakt sowas hat Lou Reed schonmal gemacht: "1975 produzierte er dann das Doppelalbum „Metal Machine Music“, das nur noch aus Gitarrenfeedbacks besteht" (http://de.wikipedia.org/wiki/Lou_Reed#Die_1970er_Jahre).


    Zum Sound: Klar steril, aber wahnsinnig fett. Durchaus geil.

  • okay.. aus diesem blickwinkel habe ich es jetzt nicht betrachtet. bei lou kann man auf grund seiner musikalischen karriere schon eher darauf schließen. wenn ein renommierter künstler... wahrscheinlich noch auf völlig auf sendung 1975 ein doppelalbum mit gitarrenfeedbacks veröffentlicht, kann das durchaus was "geiles" haben. ich würde das allerdings anders einkategorisieren. wat wess ick..klangwelten, sound´s oder so ähnlich.
    ich gebe zu, so tiefgründig habe ich vorhin beim hören überhaupt nicht gedacht. es hatte nur so gar nichts von extravaganz oder experimentierfreude.
    meinst du, dass wird konzept für dieses album sein? also eine beabsichtige langweiligkeit?
    der hammer wäre doch, wenn dieser song gar nicht zum album gehören, sondern nur als reiner köder dient. 8o ;)


    PS: ich hoffe du musstest sein 75iger DOPPELALBUM nie am stück hören. ;)

  • Hallo,


    das Schlagzeug fängt an und ja, es klingt sehr geschmacksfragwürdig, ich finde es gruselig.
    Die Stimme vom Reed ist dagegen eine Erholung.


    Die Komposition wirkt etwas komisch, das kann Absicht sein, bei den Beteiligten würde ich das teilweise vermuten.


    Mir klingt es, als wäre es in zwei Studios gemacht worden.
    Metallica fällt hinter Reed deutlich ab. Vielleicht war ja auch das Absicht?


    Man hätte es besser machen können. Die Idee finde ich aber gar nicht so schlecht.


    Für Amateure ganz anständig.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    das Schlagzeug fängt an und ja, es klingt sehr geschmacksfragwürdig, ich finde es gruselig.
    Die Stimme vom Reed ist dagegen eine Erholung.


    Die Komposition wirkt etwas komisch, das kann Absicht sein, bei den Beteiligten würde ich das teilweise vermuten.


    Mir klingt es, als wäre es in zwei Studios gemacht worden.
    Metallica fällt hinter Reed deutlich ab. Vielleicht war ja auch das Absicht?


    Da bin ich ganz Herr K´s Meinung.


    Witzig (oder soll ich unglaublich schreiben?), dass es hier Leute gibt, die Lou Reed nicht kennen... ?(


    Denen wird wahrscheinlich auch Velvet Underground, Andy Warhol und walk on the wild side nichts sagen... :wacko:


    Was mich an dem Song stört, ist das schepperige Crash/Ride von Herrn Ullrich. Das hört sich nun wirklich amateurhaft bzw. billig an.

  • Das hört sich an, als hätten Metallica vor sich hin geklimpert, ab und zu ist Hetfield dann mal ne Textzeile eingefallen, und für die gesangslosen Riff-Grütz-Passagen hat man dann irgendeinen Vortrag vom Lou Reed drübergeschnipselt. Metallica und Lou Reed passen GAR nicht zusammen, anscheinend ist es auch beiden nicht möglich, soweit auf die Musik des jeweils anderen einzusteigen, dass was Spannendes entsteht. Wenn eine Garagenkapelle einen neuen Sänger probiert, jammt und es kommt so ein Gegerchel raus, dann würden wohl beide sagen, dass das nicht paßt. Die Selbsterkenntnis scheint hier nicht vorhanden zu sein. Dieses nicht enden wollende, höhepunktlose Riffgegniedel gehört zum langweiligsten und uninspiriertesten, was ich seit langer Zeit gehört habe.


    Das braucht kein Mensch!! :thumbdown:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Schlimm. Als Metallica-Freund, der auch Load oder Death Magnetic gerne hört, sehr schlimm.
    Aber Metallica hatten auch schon noch schlimmeres Zeug. Zumal denke ich, dass viel auf Herrn Reed zurückgeht.
    James und Kirk sollen ja im Studio geweint haben, weil die Texte von Lou Reed so tiefgründig und persönlich sind.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • *Gähn* Darf ich jetzt ins Bett gehen? ... :sleeping:


    Ich kann den meisten hier nur Zustimmen. Über Metallica kann man meinen was man will, aber das ist nun wirklich kaum noch als Musik zu bezeichnen...geschweigen denn als hörbar. Und ich hab mir wirklich Mühe gegeben ;( :D


    Es wird jedenfalls sicher Fans finden. Sowas findet immer Fans.... Vielleicht sollte man es doch mal drauf ankommen lassen und per Zufallsgenerator 5 Forenmitglieder zu ner Band zusammenstoppeln und n Album rausbringen :thumbup:


    lg Silence

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!