Euere nervigsten Popsongs

  • Wenn ich hier so die ganzen 80er Songs aufgezählt sehe, muss ich mich da anschließen. Es gibt wohl keine Dekade, die mehr katastrophale Musik vorgebracht hat.


    Aber es gibt noch eine Sache, die schlimmer ist als 80es-Synthiepopschleimsongs.... die VIDEOS zu 80ies-Synthiepopschleimsongs...bäääääääh

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von Burning
    Wenn ich hier so die ganzen 80er Songs aufgezählt sehe, muss ich mich da anschließen. Es gibt wohl keine Dekade, die mehr katastrophale Musik vorgebracht hat.


    Doch, die 90er.


    - Eurodance, vorzugsweise mit einer weißen Frontsirne und einem schwarzen "Rapper" ausgestattet,
    - massenweise gecastete Boy- und später dann Girlbands,
    - und reine Trashmüllmusik die die Charts stürmt (Scooter, Barbiegirl, Schlümpfe, etc...)


    sind nur 3 der vielen musikalischen Verbrechen aus jener Zeit. Hätte es nicht Grunge mit all seinen Nachwirkungen gegeben, würden die 90er wohl ohne jegliche Relevanz sein.



    Edith meint dann auch noch, dass in den 80ern auch viel übles Zeug war, aber wenigstens war das alles von den Ausführenden meist noch ernst gemeint. Synthipop war mir ein Graus, doch mit Abstand betrachtet war das im Vergleich zu heute doch sehr gut hörbar. Und vieles weiß man erst heute zu schätzen. Depeche Mode war damals auch nur so eine Schwuchtel-Combo - so kann man sich irren.


    Die Unart, Musik als Ware zum schnellen Geldverdienen zu betrachten kam doch erst in den 90ern auf. Ein DJ Ötzi wäre in den 80ern geteert und gefeedert worden, heute ist er in den Charts.

  • Zitat

    Original von nd.m
    Hätte es nicht Grunge mit all seinen Nachwirkungen gegeben, würden die 90er wohl ohne jegliche Relevanz sein.

    BRITPOP, du Ignorant!! ;)


    on topic
    Wenn ich noch einmal dieses "Mit dir chillen" von Revolverheld anhören muss, werde ich zu selbigem.

  • Zitat

    Original von nd.m
    Ein DJ Ötzi wäre in den 80ern geteert und gefeedert worden, heute ist er in den Charts.


    Von wem denn? Klar, vielleicht hätte er keinen Plattenvertrag bekommen, aber falls doch hätten sich seine CDs sicher genau so gut verkauft wie heute. Abgesehen davon waren die 90er die Geburtsstunde für den deutschen Hip-Hop.


    Aber zum Thema:
    Die Hermes House Band ist schrecklich. Was die aus z.B. "Que Sera" gemacht haben ist sogar im Vollrausch sogar ein Stimmungskiller.

    Einmal editiert, zuletzt von snork ()

  • Also in den 80ern ist eine Menge Nervpotential. Für mich die schlimmste Dekade der Popmusik. Liste des Grauens:


    Milli Vanilli
    Hot Chocolate
    ABBA
    Nicole
    Europe
    Roxette


    usw usf.


    Da soll mal einer sagen die Charts waren damals besser...

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Sorry hab mich mitreißen lassen, natürlich isses nur meine meinung und ich mag kein Hip-Hop. Soll doch jeder hören was er mag!
    Ich hör ja auch viel Schwachsinn. Nochmal sorry, jedem das seine und mir meine Ruh' (oder so)

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • - HipHop, RnB und wie der ganze Käse heisst


    - True/Power/Lederhosenmetal a la Manowar, Blind Guardian etc.


    - Weihnachtslieder und Lieder die an Weihnachten im Radio laufen (ich habe 2 Jahre in einer Therapie verbracht um das Böse W-Wort und die beiden L bzw. C-Wörter aus meinem Wortschatz zu streichen)


    - Schraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaunz unz unz unz unz unz unz Gabbagabbagabaaaaaaaaunz unz unz unz


    - Völkstümliche Musik, Grrroßvatrrr! Grrroßvatrrr! Warrum hast den drrr Zieghenpetprrr Zieghenpetprrr ?


    - Möchtegern "Rocker" wie Jeanette Biedermann, Britney "Glatzefratze" Spears, Tokio Hotel


    - Rechtsrock und die BO ... tut mir leid ... einfach nein.


    - "Metalcore" und "Emo" ... Chimaira und sowas ... saugeil. Bullet for my Valentine und Heaven Shall Burn etc. NEIN! Da find ich ne Rückkopplung schöner ;)



    Warn jetzt mehr als 3 aber der Frust musste raus...


    Ach ja: ABBA und der ganze Popkram der fast genauso klingt! Hagarg!

  • Zitat

    Original von nd.m
    Scooter


    Was mich bei denen immer wieder beeindruckt ist wie konsequent die noch immer ihren 90er-"Hyper Hyper"-Sound durchziehen und wie es sich anscheinend immer noch rechnet.



    How much is the fish?

    We dance to all the wrong songs!

  • Shakira - Hips Don't Lie


    Letzten Sommer war bei mir auf Arbeit eine Karnevalstanzgruppe im Trainingslager. Und es war schönes Wetter. Und diese Flitzpiepen mussten ihre Choreografie zu diesem ohnehin schon unerhörten Song im Freien üben. Und ich hocke ein Wochenende lang jeweils 8 Stunden in meinem kleinen Kiosk und bekomme diesen Sch@%# selbst mit dem übelsten Grindcore im Ohr nicht übertönt... Wer sowas erlebt hat, der weiß, was nervig bedeutet.


    Mortifer.

  • Zitat

    Original von Mortifer
    Shakira - Hips Don't Lie


    OMG !!! Da hab ich auch nen absoluten Hass drauf mit dieser beschissenen Plastiktrompete im Hintergrund arrrrrggghh....


    Eben lief grad Robby Williams - She's Madonna im Radio... zum Glück war mein Chef grad net im Zimmer... ich wollte schon den Radio aus dem geschlossenen Fenster schmeißen !

  • Zitat

    Original von seppel
    rosanna


    Ketzer !!! :D

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Zitat

    Original von nacho-muchacho


    Ketzer !!! :D


    Nee: Recht hat er, Recht hat er!


    Ansonsten, hat jemand schon Last Christmas erwähnt?
    So halt für die Statistik.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat


    Original von josef
    und wie hieß noch das eine von dieser "Sängerin" Whigfield... oder doch lieber "Barbie Girl", das nervt auch auf höchstem Nivo.


    Oh Gott...das Lied hat mich traumatisiert!! Auf einer Dorffeier mussten wir mit pinken Tutus und schwarzen Strumpfhosen zu diesem Lied tanzen!! Ah...schlimm schlimm...



    Schlimm ist außerdem:
    -alles von Lafee
    - alles von Tokio Hotel
    - Schnappi von dem kleinen Mädchen :rolleyes:
    - alles von Modern Talking
    - 'Rock Your Body' von Justin Timberlake :rolleyes:

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!