Die "besten Drums der Welt"?

  • sry wenn ich mich mal schon einmische aber bei Niles Beitrag musste ich sofort an einen Kinderfilm denken.. König der Löwen
    wo die Hyänen über die Löwen herziehen mit folgendem Wortlaut: ''..so protzig und haarig und stinkig und man sind die häääässlich..'' ich find das das irgentwie passt.. :D

    ''Lord Helmchen..''
    ''WAS IST oO?''
    ''Sie werden auf der Brücke erwartet..''
    ''Klopfen Sie gefälligst das nächste Mal vorher an, verstanden!?''
    ''Ja Sir!''
    ''Haben Sie was gesehen?''
    ''Nein, ich habe nicht gesehen das Sie wiedermal mit ihren Puppen spielen Sir!''
    ''Dann ist gut..''

  • ...vielleicht sollte man sich erstmal ne halbe woche bewähren,bevor mit großen tönen a la "besten...." herumspuckt.


    Zudem ist die Hardware auch meiner Meinung nach mega hässlich...

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Kann ich denn jetzt bei sonor anrufen und meine Hardware reklamieren? Die sind schon 9 Monate alt, es ist aber weder Rost dran, noch wackelt irgendwas. Und wenn an meinem Drumset eine Schraube locker ist dann bestimmt nicht an der Hardware. ;)


    Ach übrigens: der Kram von denen ist hässlich :-€

  • Die beste Hardware baut definitiv keine der bekannten Firmen, aber die meisten bauen brauchbare. Und wo genau kann ich die hässliche Hardware der neuen Marke sehen? Habe weder auf der HP noch in dem Prospekt mal wirklich Ständer oder Maschinen gefunden, wo seht ihr die, dass ihr das beurteilen könntet?


    Den Webauftritt finde ich jetzt auch nicht so gelungen, aber auf der MuMe werde ich mal gucken gehen- mache ich bei den anderen Firmen ja auch.


    Horrido

  • Das nenn ich mal dick auftragen: Sucht man einen Shop, da sie ja weltweit ihre Produkte verkaufen, so kommt eine weltkarte...danach eine europakarte, dann eine deutschlandkarte und dann nur das six and four im hessenland XD


    made my day :thumbup:

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Die beste Hardware baut definitiv keine der bekannten Firmen, aber die meisten bauen brauchbare. Und wo genau kann ich die hässliche Hardware der neuen Marke sehen? Habe weder auf der HP noch in dem Prospekt mal wirklich Ständer oder Maschinen gefunden, wo seht ihr die, dass ihr das beurteilen könntet?


    Den Webauftritt finde ich jetzt auch nicht so gelungen, aber auf der MuMe werde ich mal gucken gehen- mache ich bei den anderen Firmen ja auch.


    Horrido


    Naja, für mich gehört die Tomaufhängung mehr oder weniger schon auch zur Hardware, oder nicht?

  • Das ganze Metallzeugs an den Kesseln wird auch als Hardware bezeichnet... An der bricht man sich echt die Augen, es sei denn man steht auf derlei futuristische Designs....


    Edit: Recht hat der Furio!

  • Ich habe soeben alle meine minderwetigen Sonorsets in die Entsorgung gegeben, denn endlich gibt es richtige Drums, die aus kompletten Losern automatisch Trommelgötter machen....

    Lustiger Spruch als Signatur

  • Ich schließe mich da Julia an, trommler - ich komme sogar in Heidelberg vorbei (69123 ist Kirchheim, oder?), wenn Du mir sagst, wo Dein Sperrmüll wohnt. Das ist ja eiin Katzensprung aus Oftersheim...


    BTT: ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich hier gerade mit einem Netbook surfe - aber bei mir lassen sich die Seiten nicht scrollen, das heißt, ich bekomme gar nicht die ganzen Vorteile angezeigt, die mich so erwarten (wobei mich ja eigentlich schon der erste überzeugen sollte, oder?!)...


    Ich finde die Kesselhardware auch grottenhässlich, aber das ist ja Geschmackssache - da ließe sich ja noch drüber hinweg schauen. Aber das gebürstete Edelstahl ist mitnichten so toll, wie es hier suggeriert werden soll. Ich denke, eine gescheite Verchromung hat schon ihre Berechtigung über die Jahre - wenn ich da an die Yamaha-Hardware denke: die war bei mir seit Anfang der 90er im Einsatz und hatte keinen einzigen Rostfleck...


    Vielleicht haben sich die Trommelbauer bei der Erstellung ihrer Homepage ja von der eigenen Euphorie übermannen lassen und da niemanden drüberschauen lassen (mit entsprechender Kompetenz - wenn ich das nur Speichelleckern vorführe, werde ich keine gescheite Kritik bekommen). Aber professionell ist definitiv anders.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Edelstahl - also mein Drumset hat noch nie gerostet.
    Völlige Schwingngsentkopplung. Das hat doch mein Force 2003 schon und die Entkopplung der Bassdrum, darf ich bitten..?
    Mein Set ist auch so stimmstabil und diese Snareabhebung?


    Die Schlagzeuge werden immer mehr zu hochgerüsteten Highend-Maschinen. Ums spielen gehts schon lange nicht mehr in der Branche. Ich kann mir n schönes Drumset aus den 80/90ern anschauen oder sowas mit super Highend Fussmaschine, mit der man 600 Schläge in der Sekunde trommeln und eine Hihat aus Platin..

  • Wenn diese Firma schon 2012 auf der Messer vertreten war, müsste es doch eigentlich auch Fotos von den Trommeln geben? Ich sehe nur gerenderte Grafiken, und das war doch vor über einem Jahr schon so, oder?


    Ist ja auch nicht so wichtig, ich will mir von denen eh nur Trommeln und Hardware entwickeln lassen. Machen die ja für Privatpersonen, so komplett mit Marktanalyse und so...

  • Also nach ner Stunde surfen auf der Seite: Die Hardware finde ich nicht hässlich. Klobig lasse ich mir noch gefallen,
    aber definitiv nicht hässlich. Die markigen Werbesprüche stoßen glaube ich nur so auf, weil sie eben in deutsch sind
    und nicht englisch 8)
    Die Preise sind die der Oberklasse aber solche Preise finde ich auch bei den anderen Herstellern.
    Die tiefen bei den Toms finde ich zu wenig für "Custom-Build-Sets". Z.B. 12" x 8" = Fehlanzeige.


    Nette Sachen aber nix, was ich ganz dringend brauchen würde.


    edit: Alles immer 6-lagig - auch nicht doll, dass ich da als Kunde nicht mitsprechen kann.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo,


    warum reden alle von "denen"?
    Das wirkt immer so, als hätte man nicht erkannt, dass es sich um ein Einzelunternehmen handelt.


    Es gibt ja auch keine Schlagzeuge, es gibt ein Schlagzeug, nämlich das Blaue, das der Herr sich gebastelt hat.
    Offenbar kommt er aus der Metallbaubranche und konnte da in der Freizeit das ein oder andere Teil schnitzen.
    Der Rest ist zugekauft. Das ist typisch für Kleinunternehmen, das Interessante ist bestenfalls, dass die Beschlagteile (der englische Begriff "hardware" entpuppt sich hier als wenig konkret) selbst gemacht sind. Ob einem das nun gefällt oder nicht, ist optisch Geschmackssache.
    Technisch müsste man das in der Praxis prüfen, technisch-theoretisch sehe ich lediglich Adaptionen oder Variationen
    von vorhandenen Produkten. Eine Inbusschraube als Stimmschraube hat hier auch schon mal jemand überlegt.


    Was wirklich komisch ist, dass Vieles nicht funktioniert (ja, es ist Flash), weil es eben einfach keinen Inhalt gibt.


    Und das Schlimme ist eben die Außenwirkung: man will das Ganze künstlich aufblähen und haut dermaßen auf den Putz,
    dass die Wand dahinter Risse bekommt. Das ist das Marketing der Abrissbirne. Und deshalb wird die Sache auch
    kritischer gesehen wie in einem vergleichbaren Fall, wo eben die Wahrheit gesagt würde.


    Auf die Hardware bin ich dann mal gespannt (hier soll es ja dann tatsächlich das Stativzeug sein, zumindest zeigt das
    Bild eine Fußmaschine, optisch ein Hybrid aus Amerika-CNC und China-OEM).


    Und das mit der Marktentwicklung ist irgendwie merkwürdig: sucht der Leute mit Ideen, die er übernehmen kann oder
    hat er einfach die Pillen von seinem Unternehmensberater geschluckt? Passt natürlich auch irgendwie nicht.


    Mir stößt so etwas auf und ich bin dann auch gerne voreingenommen. Das Recht erlaube ich mir einfach.
    Und den Spaß auch.


    Grüße
    Jürgen


  • STOP!!!




    Bevor ich hier noch mehr in der Luft zerrissen werde von Leuten die sich hinter einem anonymen Nickname verstecken und mich hier öffentlich diffamieren, würde ich gerne selbst mal ein Wort darüber verlieren was ihr hier alle so hässlich, sch... und was weiß ich wie findet.


    Wer ich bin?


    Mein Name ist Sascha (Nachname steht im Impressum), ich bin eine der Personen hinter SB Drums, bin Drummer und Maschinenbauingenieur und beschäftige mich nun seit mehr als 10 Jahren damit was an unserem Lieblingsinstrument alles verbessert werden könnte. Das ist meiner Meinung nach einiges...


    Was ist SB Drums?


    SB Drums ist eine kleine, neue Firma (man könnte auch "Edelschmiede" dazu sagen, aber ich will nicht schon wieder Zündstoff liefern) die ich mit meinen ganzen Ideen unter dem Vorhaben ein qualitativ absolut hochwertiges Produkt zu bauen gegründet habe. Eben gemäß dem Slogan "Music meets High-Tech".


    Bevor ich jetzt eine Diskussion über Sinn und Unsinn von unseren Innovationen lostrete möchte ich jedem einzelnen von Euch anbieten mich zu besuchen. Denn bisher hat noch niemand der unsere Drums live getestet hat etwas daran auszusetzen gehabt, im Gegenteil. Natürlich ist Optik Geschmacksache, und über Geschmack soll man nicht streiten...


    Ihr könnt Euch sicher sein dass ich mir bei allen Innovationen tatsächlich etwas dabei gedacht habe und es nicht nur ein "Marketing-Gag" ist, denn Ingenieure neigen nicht zu Marketing-Gags und auch nur selten dazu überhaupt Schlagzeuge zu konstruieren (Ja, ich weiß dass auch bei Sonor und Drumcraft Ingenieure arbeiten und Alexander Zachow Schlaginstrumentenbau-Meister ist, die kenne ich und verstehe mich mit denen sogar sehr gut).


    Wer spielt SB Drums?


    Wer jemals von euch so ein "Start-Up-Projekt" ins Leben gerufen hat oder jemanden kennt... weiß mit welchen Problemen man da zu kämpfen hat. Das erste Jahr war echt hart da SB Drums für uns alle neben unserer regulären Arbeit abläuft.


    Ich kann als Neuling keine tollen Referenzen, Endorser usw. angeben, das sollte jedem klar sein. Ihr könnt ja gerne mal versuchen einen namhaften Drummer zu kontaktieren um ihm Eure Drums zu zeigen. Das ist fast unmöglich, aber nur fast...



    Viele Leute die wir angesprochen haben sind von unseren Drums überzeugt. Aktuell baue ich eine Snare Drum für Tomas Haake, wir haben demnächst 2-3 Endorser und schaut Euch doch einfach den Gesichtsausdruck von Billy Cobham auf dem Facebook Foto an...


    Übrigens fanden auch alle mir bekannten Custom-Hersteller die uns auf der Musikmesse besucht und sich gegenseitig zu unserem Stand geschickt haben (Zitat: "Geh dahin, das musst du sehen, da baut endlich einer eine Alternative zu diesem China-Sch...") unsere Teile so gut dass wir schon den ein oder anderen Sonor-Signature Kessel und die ein oder andere Spezialanfertigung mit toller Edelstahl-Hardware Made in Germany beglücken konnten.



    Wo kann ich diese hässlichen Drums live verabscheuen? Oder anders gefragt: Gibt es überhaupt Drums ausser diesem blauen Set?


    Das blaue Set ist unser Messe-Set, und damit ein Prototyp. Wir haben das gesamte letzte Jahr damit verbracht unseren Bestellungen gerecht zu werden und unsere Produktion so weit zu optimieren, dass wir bequem die Qualität und Liefertreue einhalten können die wir versprechen und nicht jede Bestellung eine Herausforderung ist.


    Demnächst wird ein Bubinga Set inklusive Sub-Bass-Amp und ein Maple-Set zur Fachpresse gehen um dort getestet zu werden und danach als Vorführmodell in Geschäften stehen. Vorausgesetzt dieser Thread vergrault keinen Händler...


    Ein weiteres Bubinga Set wird von unserem nächsten Endorser im Studio aufgenommen und ein Demo erstellt, was man mit einem Sub-Bass-Amp so alles anstellen kann. Ausserdem werde ich aus der Snare Drum die ich mit Tomas Haake zusammen entwickelt habe eine eigene, kleine Serie machen die auch getestet und ausgestellt wird.


    Warum dieses übertriebene Marketing?


    Kauft ihr Marketing, oder kauft ihr ein Produkt? Wenn man sich mit den Custom-Build-One-Of-A-Kind-special-westcoast-custom Drums aus USA messen will, muss man leider auch mit einer extrovertierten Werbung auf sich aufmerksam machen, was ich persönlich selbst alles andere als gut finde...


    Auch wenn es in diesem Thread anders aussieht, aber ich bin eine durch und durch introvertierte Person, oder wie erklärt ihr euch dass ich über 10 Jahre lang im stillen Kämmerlein Ideen ausgetüftelt, berechnet und konstruiert habe bevor ich den ersten Schritt gewagt habe ein paar meiner Ideen in dieses sch... Piranha-Becken namens INTERNET zu werfen, nur damit ich in solchen Foren zerfetzt werde...


    Marketing hat als Basis schon immer Übertreibung gehabt, aber wenigstens ist bei uns nichts gelogen!!! Order glaubt ihr wirklich John Good klopft auf irgendwelchen Kesseln rum und sortiert sein absolut einzigartiges Exoctic-Finish 10" Tom Tom aus dem Set aus, da es einen Halbton zu hoch klingt. Ich bitte euch...



    Warum sind die so teuer?


    Daraus sollten wir ein Quiz machen, denn was schätzt ihr, was z.B. ein DW Collectors, Sonor SQ2 oder welches Premium Set auch immer in der Herstellung kostet wenn der Verkaufspreis 5000€ beträgt?


    Nur so als Randinformation: Unsere Herstellkosten sind etwa 2,5x teurer als die unserer Wettbewerber. Ein Snaredrum Spannböckchen SQ2 kostet im Einkauf weniger als 1€, unser Tube-Lug Spannböckchen kostet fast 10€. Qualität hat schon immer Geld gekostet, aber das Unwort Gewinnmaximierung lässt keinen Umkehrschluss zu.


    FAZIT....


    Dieser Thread hier macht mich leider wütend und sehr traurig. Es ist super einfach etwas mit Steinen zu bewerfen und innerhalb von Minuten kaputt zu reden was andere mühsam in Jahren harter Arbeit aufgebaut haben...


    Ich nehme Eure Kritik zum Anlass unsere Wirkung nach außen zu ändern. Vielleicht sollte ich erst die Physik der Drums erklären damit man auch versteht was ich da mache... :(


    Wir werden auf der Musikmesse 2013 übrigens nicht unsere Hardware präsentieren, sondern erst 2014, da ich anstatt zu konstruieren mich u.a. hierüber ärgern muss. Ihr könnt aber gerne auf der Musikmesse am Gemeinschafts-Stand von StonEdge und mir vorbeikommen und ein paar von unseren Snare Drums testen. Halle 3.0, A44


    Danke für das versaute WE :(

  • Willkommen im Drummerforum, Sascha,


    bitte lass' dir nicht das gesamte Wochenende versauen, sondern erwäge, zumindest das halbe Wochenende lang das Feedback hinsichtlich der Anpreisungs-Effekte durch die geschilderten Fachverbraucher-Eindrücke hier konsrtuktiv zu nutzen.


    Tatsächlich ist zu beobachten, dass renommierten Traditions-Herstellern übertriebene Marketing-Sprüche eher nachgesehen werden, als jungen Firmen - das ist doch schon einmal interessant, zu wissen.


    Aus dem Nähkästchen sei hinzugefügt, dass sich hier im Forum nur sehr wenige Hersteller persönlich oder sogar emotional zu Wort melden - es wird vertreten, davon sei aufgrund unkontrollierbarer Reaktionen öffentlicher Forum-Teilnehmer abzuraten. Ich persönlich finde es dagegen immer ganz interessant, Menschen hinter Marken kennenzulernen.
    Übrigens: "live verabscheuen" zeugt in einem Maße von Humor, das eine ernstliche Wochenendversaubarkeit eigentlich von vornherein ausschließen dürfte. :D


    Eine kleine, aber erhebliche Besonderheit liegt darin, dass dieser Thread von einem Mitglied, das nichts mit dem Hersteller zu tun hat, in den "Firmen-News" gestartet wurde, wo es oft aufgrund _dortiger_ Marketing-Übertreibungen durch Hersteller selbst nicht selten zu derartigen Debatten kommt.


    Der Thread wurde nun verschoben in "Fragen und Antworten\Drums" (ergibt Sinn bei der Ausgangsfrage "klingt spannend, schon mal gehört oder gar Erfahrungen gemacht?" - die aufgrund Erfahrungslosigkeit wohl bisher nicht beantwortet werden kann). Die "Firmen-News" sind für Ankündigungen der Firmenbetreiber selbst gedacht.


    Fühl' dich eingeladen, dort selbst einen Thread mit sachlichen Neuigkeiten über die Entwicklung von SB-Drums zu erstellen - aus den Reaktionen oben ist nämlich neben Werbungs-Genervtheits-Mitteilungen auch reines Produkt-Interesse herauszulesen.


    Das Drummerforum ist ein ganz gut besuchtes Fachforum (wenn auch einige Beiträge an Vorschul-Foren erinnern), das ohne Werbung realisiert wird. Letzteres ist den Mitgliedern hier tendenziell sehr wichtig, so dass manchen Werbung als solche bereits ein Dorn im Auge ist. Andererseits kann man daran womöglich ablesen, wie das eigene Marketing in Fachkreisen so ankommt und bekommt Gelegenheit, dieses wertvolle Wissen zu verwenden.
    Die Macht, irgendwelche Arbeit zunichte zum machen, dürfte unser Forum dagegen eher nicht haben.
    Sollte es zu erheblichen Diffamierungen kommen, wird hier selbstverständlich gegengesteuert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!