Selbst gedrehte Messingsticks mit 520g pro Stk.

  • Hallo,


    ich überlege jetzt, ob ich mir zwei 800 g-Hämmer zulegen soll.
    Die haben ja mein bevorzugtes Holz und dann halt so einen viereckigen Metall-Tip.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wenn dann mal Einbrecher kommen, kann man damit sicher auch prima ein Blutbad anrichten.

  • Sind auf jeden Fall sehr schön geworden :thumbup: Die Zweifel am Metall und Länge liegen wohl an den Fotos. Wegen dem Namensdruck: Edding greift sich ab, aber durch eine Gravur werden die Sticks ja noch leichter, als sie ohnehin schon sind... :D

  • Wer hat eigentlich mit diesem "man soll nicht mit dem Zeug üben, mit dem man hinterher was können will"-Schwachsinn angefangen?
    Auf Kissen üben kann ich mangels Alternativen ja noch grade so einsehen... aber Pfundstöcke? Ich hoffe, du bist privat krankenversichert.

    ...mh.

  • es geht ums Üben auf dem Pad für mehr Muckies und Geschwindigkeit.


    Ich gebe die Sache mit den verschiedenen Muskeltypen (rot / weiß, für Kraft / Schnelligkeit) zu bedenken: http://www.sportunterricht.de/lksport/fasertyp1.html


    Interessant sind hier in dem Zusammenhang auch die intermediären Muskeln, die man sich evtl. in die falsche Richtung trainiert.


    Zitat

    Der dritte Muskelfasertyp ist der Intermediärtyp (FTO), der in seinen Eigenschaften zwischen heller und dunkler Muskulatur angesiedelt ist. Es scheint so, dass sich gerade dieser Typ durch Training tendenziell in die eine oder andere Richtung beeinflussen lässt.

  • Also ich habe solche "Originalsticks" aus Amerika schon länger.


    Ja, man wird auch ohne sie ein guter Drummer (kann ich sagen weil ich keiner bin).


    Jaein, man bekommt eigentlich nicht mehr Muckis, weil dann macht man was falsch. Wenn man richtig damit arbeitet, kann man wunderbar den Rebound durch
    das höhere Gewicht üben. Wenn man das nicht beherzigt, gibts evt. Muckis aber auch 100%ig Sehnenscheidenentzündig, Gelenksprobleme,..


    Braucht man es, das darf sich jeder selber beantworten. Mir hat es beim Rebound schon sehr geholfen. Blasten kann ich bis heute nicht und ob ich wegen der
    Sticks jetzt auch ein Metal(l)drummer bin???

    Alles wird gut

  • Hätte es auch schon fertig gegeben: http://www.taloosegroup.com/power/index.shtml Da gibts welche aus Alu (70g) und aus Messing (795g).


    Ich hab welche aus Edelstahl (anscheinend die selben die jojo Mayer auf seiner DVD verwendet) Die hab ich aus nem deutschen Onlineshop, den ich nur leider im Moment nicht parat hab. Ab und zu üb ich mit denen auch zwecks Muskelaufbau.
    Etwas leichter aber auch sehr gut zum Trainiren sind die MS4 aus der Corpsmasterserie von VicFirth. Allerdings auch nur für Pad oder Kevlarsnares geeignet:-) Alles andere wird durch die Stick zerstöhrt:-)


    Schwere Sticks bringen definitiv schneller Erfolge was Muskelaufbau angeht. Allerdings sollte man nicht nur mit schweren, sondern zwischendurch auch mit sehr leichten Sticks üben zwecks der Feinmotorik.

    alpfuier.de

  • Ich finde die Sticks optisch/als Deko absolut schön. Respekt!


    Zum Üben würde ich sie persönlich ganz sicher nicht nehmen. Erstens zu schön, zweitens zu schwer, ich hätte Angst um meine Gelenke.


    Ich wechsle beim Üben auch öfter zwischen schweren und leichten Sticks, aber die Modelle stammen alle aus gebräuchlichen Serien gängiger Hersteller. Ob man durch besonders schwere Sticks tatsächlich ein Plus an Muskelmasse und Schnellkraft erlangen kann, wer weiß? Glaube versetzt manchmal Berge.


    Aber ausser den ausgewiesenen Blast-Spezialisten braucht im Alltag doch kaum ein Drummer ständig Höchstgeschwindigkeiten, also was soll's? Die Kondition, längere Gigs durchzuhalten, kann man vermutlich effektiver mit anderen, etwas "ganzheitlicheren" Dingen wie Radfahren, Joggen o.Ä. trainieren. Und die geistige Geschwindigkeit, das was benötigt wird, schnell umzusetzen, ist m.E. im Alltag meist wichtiger als Virtuosität, dafür gibts eh keine Hanteln.


    Grüße,
    Jan

  • ich nehme diese sticks eh abwechselnd zu den normalen. zum ausgleich ist das sicher nicht schlecht und aussehen tun sie wahnsinnig geil :)


    sind total poliert und glänzen schön.
    wenn ich sie nicht mehr verwende werden sie als dekor missbraucht :thumbup:

  • Also ich würde solche Sticks keinem empfehlen mit dem Zweck Muskeln bzw. Kraft aufzubauen.


    Kurze Geschichte: Ich habe bis vor 4 Jahren handwerklich (metallverarbeitend) gearbeitet. Zu dieser Zeit hatt ich sehr starke Hände. Dann bin ich ins Büro gekommen, und habe dann ziemlich schnell bemerkt dass meine Kraft nachlässt. Auf das Schlagzeugspielen hat sich das so ausgewirkt, dass ich lockerer und schneller wurde!


    Heut übe ich selbst trotzdem mit Thomas Lang Sticks, aber nicht um Muskeln bzw. Kraft aufzubauen, sonden weil man bei schwereren Sticks besser spürt was der Stock machen will. Denn wenn man schnell spielen will, dann muss man den Stick für sich arbeiten lassen, also den Stock fliegen lassen, den Rebound bestmöglich ausnutzen!


    Ob das mit so schweren Sticks auch noch funtkioniert wage ich zu bezweifeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!