DW kauft Fender Percussion-Gruppe

  • Hi Leute,


    Gestern Abend kam die Meldung rein...


    DW kauft die Fender-Percussion Gruppe, genauer gesagt Gretsch, Gibraltar, LP, Toca, Kat und außerdem beinhaltet der Kauf die Verteilungsrechte für Sabian in den USA... :thumbdown:


    http://www.mi-pro.co.uk/index.…-percussion-brands/019561


    Was denkt ihr drüber?


    LG

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Servus,


    dann kauft mal alle DW- Zeug (mir ist klar das die Namen alle bleiben).
    Für mich heißt das "Brauche nix und habe alles" bis ich ins Grab falle!


    DW war mir noch nie Sympatisch und das negative wir Jetzt noch einmal bestärkt, deren Philosophy lautet: "Billiger als Billig einkaufen und EXTREM Teuer verkaufen.
    Der Richtige FAN unterstützt dann mit seinem Kauf diese Gauner und bildet sich Wunder was darauf ein.
    Das soll keine Beleidigung deren sein die ein DW besitzen. Mir gefallen die dinger einfach nicht und es soll jeder mit seinem Set Glücklich sein!


    Bedenkt man aber den Werdegang von DW wird gleich klar, dass man auch in so einer kurzen Zeit so viel Reibach machen kann, dann mal HUT ab!
    Verkaufsstrategisch sehr bemerkenswert.


    Bin mal gespannt wann dann mal der Rest von DW gekauft wird. Als Monopolist sind dann alle DW´ler glücklich


    Haut rein


    ironslacer

  • Das findet bestimmt keiner gut.


    Aber der Trend ist ja seit Jahrzehnten genau so - willkommen in der Welt der globalen Monopolisierung.


    Wir tragen alle unseren Teil dazu bei, wer kann schon nicht von sich behaupten, Hardware oder Instrumente
    von einer dieser großen Firmen zu besitzen oder gespielt zu haben...


    Ist schon wirklich ätzend.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    Einmal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • Wundert mich nicht. Behringer/Musik Group hat mit Klark und Midas auch ordentlich zugekauft.
    Mal schauen ob sich irgendwas ändert. Beurteilen tue ich mich schwer. Ich sehe es erstmal neutral
    und bewerte für mich, wenn sich Auswirkungen zeigen. Theoretisch könnten sich durch Einsparpotentiale
    im Gesamtunternehmen auch Vorteile für Kunden ergeben... Vielleicht...

  • Hallo,


    ich habe einen Haufen drop clutches von dw und
    drei Percussionteile von LP.
    Dass die das von dem bisschen Geld sich haben leisten können -
    Respekt!


    Betriebswirtschaft: wer Geld hat, kauft ein.
    Wer nix hat, guckt dumm.


    Grüße
    Jürgen

  • Da war Dazzler schneller mit dem Thread.
    Ich finds auch nicht toll, DW erinnert mich dabei stark an den FC Bayern - wenn man Konkurrenz und Geld hat, wird diese einfach mal aufgekauft! :thumbdown:


    Ich besitze zum Glück nichts von denen (meine Gibraltar Hardware hatte ich schon davor).

  • ...das Problem ist ja, daß die Spieler zum FCB WOLLEN. Und nur die Harten kommen in den Garten. Sprich: viele versauern und haben sich letztlich überschätzt. Der FCB erfüllt dummerweise quasi ja zunächst den Wunsch der Spieler und der Vereine (Geld). Das ist schon alles recht clever aufgezogen, weil sie ja zunächste keinem weh tun. Erst, wenn der Spieler nicht spielt, weil die Position 3-fach besetzt ist, was der Spieler auch hätte vorher wissen können, wird es ungemütlich.


    Die Branche ist ja bei diesem Spiel egal. Die kleinen Firmen werden immer weniger, die größeren müssen immer größer werden, um mit den ganz großen Firmen mitzuhalten. Die Spedition, in der ich arbeite, ist gerade verkauft worden. Begründung: zu klein. Der Hauptpartner kauft auf. Will der zu kaufende Unternehmer das nicht, wird das Geschäft mit einer anderen Firma gemacht und man ist der Transportgrundlage beraubt. Schwierige Sache. Also verkaufen viele zu einem Zeitpunkt, zu dem sie noch Geld für die Firma oder aber auch den Fußballspieler bekommen können.


    Grüße, Frank

  • DW erinnert mich dabei stark an den FC Bayern - wenn man Konkurrenz und Geld hat, wird diese einfach mal aufgekauft!



    naja, die Bayern bekommen auch nicht alles,was sie gerne hätten: Ganze Vereine können sie z.B. leider nicht kaufen, damit sie am Ende für die Titel nicht mehr spielen müssen und dann endlich mal Zeit hätten, sich voll aufs Finanzamt zu konzentrieren...

  • Es gehören ja immer mehrere dazu.
    Der Verein der die Spieler kauft, der Verein der die Spieler verkauft und die Spieler die sich kaufen lassen.
    Mr. Götze und Mr. Lewandowski hätten ja auch einen Rentenvertrag beim BVB unterschreiben können.
    Der BVB hätte sich wohl nicht gewehrt und der FCB hätte nichts dagegen tun können.


    Wenn DW nun alles aufkauft und dann Qualität senkt und Preise erhöht, ergeben sich doch tolle Möglichkeiten
    für neue Anbieter auf den Markt zu kommen und bessere Qualität zu niedrigeren Preisen anzubieten. Und der
    Kunde darf entscheiden welches Produkt er kauft. Toll.


    Wie groß ist der Marktanteil von DW? Von diesem Forum ausgehend würde ich ohne Beleg und aus dem Bauch
    heraus mal behaupten keine 5%. Ist das jetzt gut oder schlecht? Wäre es besser wenn es 10% wären? Oder besser
    3%?


    Es gibt die Romantik von 11 Kumpels in einem Fußballteam und von Herstellern, die ihre Produkte lieben
    und diese mit Schweiß und Herzblut herstellen. Und es gibt das Business. Und daher spielen viele hauptberufliche
    Trommler ohne Endorsement preislich Mittelklasse-Drums und die Hauptberuflichen mit Endorsement oft den
    Hersteller, der ihnen das beste Angebot macht. Wenn es darum geht die Miete zu bezahlen oder gar was für
    das Alter zurückzulegen sind wir alle ganz schnell bei Business und nicht bei Romantik.

  • Ich sag zu der ganzen Wirtschaft gar nix mehr... Mir geht das alles auf die Nerven... Noch dazu mag ich DW nicht wirklich, auch wenn ich deren Fußmaschinen toll finde (Preise, Monopolisierung, Eigenmarke für billigere Drumsets)...


    Aber ich warte drauf, welche Firmen sich wohl im Schlagzeugmarkt halten...

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Ich sag zu der ganzen Wirtschaft gar nix mehr... Mir geht das alles auf die Nerven... Noch dazu mag ich DW nicht wirklich, auch wenn ich deren Fußmaschinen toll finde (Preise, Monopolisierung, Eigenmarke für billigere Drumsets)...


    Korrekt, aber mittlerweile geht es fast überall nur um Geld und auch DU bist ein Teil dieses Wirtschaftskreislaufes. Sich dem zu entziehen wird schwer, weil man auch nicht weiß, welche Produkte wirklich noch mit Herzblut und welche mit reiner Profitgier gemacht wurden. Hersteller können ja viel erzählen.
    Da auszubrechen ist nicht ohne. Wohl 100%ig nur möglich wenn du dir eine Hütte im Wald kaufst und auf Eigenernährung umstellst.

  • weil man auch nicht weiß, welche Produkte wirklich noch mit Herzblut und welche mit reiner Profitgier gemacht wurden.


    :S
    Profitgier: Nennen wir das mal betriebswirtschaftliche Erwägungen in der Führungsetage.
    Herzblut: Mag der Chef auch noch so ein "Profitgeier" sein, der erfahrene, langjährige Mitarbeiter in der Produktion macht seine Arbeit u.U. mit viel Herzblut.


    Kaufen? Nicht kaufen? ;(


    :S Keine Ahnung.
    Hauptsache man meidet das Zeuch aus Billiglohnländern, (sofern man überhaupt die Wahl/Alternative hat :cursing: ).


    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Mir ist bewusst, dass ich ein Teil des Kreislaufes bin...
    Und leider kann man da nix dran ändern.

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Du kannst für dich und dein Gewissen sehr wohl was ändern. Ob es im ganzen was ändert ist eine andere Sache.


    ABer du für dich kannst deinen moralisch richtigen Weg gehen und müsstest es nach den Aussagen eigentlich auch tun.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!