Äh wie jetzt, der spielt auch richtig amtlich Schlagzeug!?

  • Off-Topic:


    Woher kommt eigentlich diese Bezeichnung von "amtlich" im Zusammenhang mit z.B. Sounds
    (das klingt schon recht amtlich....) oder wie hier der spielt "amtlich".


    Wenn für mich irgendwas nicht zusammenpasst sind es Rock'n'Roll (oder Jazz oder Latin oder....) und amtlich.
    Ämter sind doch dazu da, zu regulieren, und zu verbieten, Musik lebt doch von Freiheit und Spontaneität.


    Das passt für mich nicht zusammen.


    Ist aber auch nur meine Meinung....

  • Petr Čech(son mittelmäßiger Torwart) spielt in einer Rockband.


    Der war (ist?) ein Weltklassetorhüter. Ich würde hier ein bissel aufpassen, nicht jeder, der mal irgendwie, irgendwann auf eine Trommel gehauen hat, ist auch gleich als Drummer zu bezeichnen. Ich las Justin Bieber und muss anmerken, dass der bei Raab gezeigt hat, dass er eben kein Drummer war/ist ;)


    Zum Thema Olaf Schubert: Ich als Zwangsdresdner kann festhalten, dass die Dekadance-Band nicht nur auf dem Drumhocker mit wirklich erstklassigen Leuten gespickt ist (im Video Scotty Bötcher am Saxophone und Tom Götze am Bass). Insofern hat Herr Schubert, der hier an der HfM wirklich Schlagzeug studiert hat, da auch leichtes Spiel :)



    Ich würde mich selbst in übrigens in dieser Kategorie nennen: Bekannte Drummer die auch weltklasse Gabelstapler fahren können :D


    Grüße

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Bei Mark King dachte ich, der muss wohl seine Zeit komplett mit Bass üben verbracht haben. Pustekuchen. Wenn man Wikipedia glauben darf, hat er Level 42 nach schlappen (oder slappen? muha) 3 Jahren Bass üben gegründet, das erklärt nat. einiges. Dass er aber auch ein wirklich guter Drummer ist, ging vermutlich an vielen vorbei.



    Auch da möchte ich noch kurz einhaken. Eben genau das ist es, was die wirklich GROßEN Leute von der breiten Masse unterscheidet. Musik wird dort ganz oft als "ganzheitliches Ding" gesehen, wo das Instrument zum Ausdruck letztlich zweitrangig ist. Ich habe einen Kollegen, von dem würde ich behaupten, dass egal welches Instrument man dem in die Hand drücken würde, da immer am Ende Musik rauskommen würde.


    Hinzu kommt, dass es oft durch das Beherrschen eines Instruments schon ein gewisser "Vorlauf" auch auf anderen Instrument vorhanden ist. Sollte man nicht unterschätzen, zumal Herr King definitiv auf Weltklasseniveau Bass spielt.



    Grüße

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Helge Schneider (der kann eh alles) und ollie dietrich (geht so, sieht aber gut aus)

  • Marvin Gaye wurde einmal kurz genannt, hier ein passendes - und zudem recht bekanntes - Stück, das er trommelt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle

  • Ich las Justin Bieber und muss anmerken, dass der bei Raab gezeigt hat, dass er eben kein Drummer war/ist ;)


    Gibt es dazu ein Video?
    Insgesamt würde ich den nämlich als nicht vollkommen untalentiert bezeichnen.
    Der ist halt jung und man kann schön mitverfolgen, dass er genauso angefangen hat, wie wir alle.
    In diesem Video finde ich das aber schon ordentlich. Da kann man den schon als schlagzeuspielenden Promi bezeichnen.
    https://youtu.be/7c49TRyQjfs?t=23s

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Also......untalentiert ist für mich was anderes. Speziell das "Nicht-Raab-Video" :huh:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.





  • Der Bieber macht das in dem Clip da oben doch ganz ordentlich, oder verhöre ich mich da?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Der Bieber macht das in dem Clip da oben doch ganz ordentlich, oder verhöre ich mich da?

    Also ich höre da jemanden, der die Form nicht versteht und ja...sicher schon mal auf ein Schlagzeug gehauen hat. Hat aber für mich nichts mit den anderen hier genannten zu tun (Bruno Mars, James Brown, Ray Charles...) und auch nichts mit "Schlagzeug spielen". Aber auch nur meine Empfindung.

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!