Es gab japanische Prospekte, da kommt der Pearl Farbindex No. 61 dem Bild etwas nahe. Aber beschwören will ich nix.
im 83er Katalog auch "Green Flash" genannt.
Es gab japanische Prospekte, da kommt der Pearl Farbindex No. 61 dem Bild etwas nahe. Aber beschwören will ich nix.
Ja, sieht auch cool aus! Auf dem Foto wirkt es ja eher wie oliv.
Alles anzeigenKann mir jemand sagen, was das für ein Pearl-Kesselsatz ist? Der Rest ist bekannt. Ich habe schon Folgendes erkannt:
- Das Logo gab es erst ab den späten 1970er Jahren
- Die Böckchen gab es nicht in den 1990er Jahren.
- Die Bassdrum hat immerhin 10 Klauen
im 83er Katalog ist schon das neue goldene Pearl Logo. Passt also nicht. Anhand der Tomhalterungen würde ich dann das Baujahr zwischen 78 und 82 einordnen, Vermutlich die Fiberglass Variante. Es gab auch besagte beschichtete Holzkessel, das findet sich bei BD und Standtoms zusätzlich noch das Wood-Fiberglass Badge. 1982 gab es wohl auch die M-Serie mit Maple Kesseln, sind aber seltener...
Der Kesselsatz (mit Snare) allein sollte so bei 300,- liegen würde ich sagen. Ist ein cooles Set, was sind das für Becken? Meinl?
Wenn das die Ahorn-Kessel sind ist das ein Set, das mit den alten Superstars mithalten kann.
Alles anzeigenAlles anzeigenKann mir jemand sagen, was das für ein Pearl-Kesselsatz ist? Der Rest ist bekannt. Ich habe schon Folgendes erkannt:
- Das Logo gab es erst ab den späten 1970er Jahren
- Die Böckchen gab es nicht in den 1990er Jahren.
- Die Bassdrum hat immerhin 10 Klauen
im 83er Katalog ist schon das neue goldene Pearl Logo. Passt also nicht. Anhand der Tomhalterungen würde ich dann das Baujahr zwischen 78 und 82 einordnen, Vermutlich die Fiberglass Variante. Es gab auch besagte beschichtete Holzkessel, das findet sich bei BD und Standtoms zusätzlich noch das Wood-Fiberglass Badge. 1982 gab es wohl auch die M-Serie mit Maple Kesseln, sind aber seltener...
Der Kesselsatz (mit Snare) allein sollte so bei 300,- liegen würde ich sagen. Ist ein cooles Set, was sind das für Becken? Meinl?
Danke für die Anmerkungen. Es ist ganz interessant: Die Farbe ist wohl tatsächlich dieser Oliv-Ton. Der Verkäufer sagt auch, dass es oliv ist. Diese Farbe konnte ich in keinem Katalog finden und auch nicht in irgendwelchen Fotos online.
Die Hi-Hat ist ne günstige von Zildjian, die großen Becken sind Paiste 602. Die Snare ist ne Ludwig. Das Set wurde wohl live sehr viel bespielt, u.a. im Hofbräuhaus und auch auf dem Oktoberfest.
die großen Becken sind Paiste 602.
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!