Bruzzi und seine Midmill Drums

• Hallo Gemeinde,

wieder eine schöne Trommel aus Mooreiche fertiggestellt.

Diese hier hat im Gegensatz zur letzten (14x7) keine intergrierten Verstärkungsringe, dafür etwas mehr Wandstärke und kommt für eine 8er ordentlich knackig daher.

Als Teppich ist ein etwas breiterer Bibin montiert mit der 0,4er Drahtstärke.

Es ist außerdem ein DW Magstrainer und das einstellbare Buttend aus dem gleichen Haus verbaut, so sitzt der Teppich auch bei unterschiedlicher Spannung immer schön mittig.

Die Messingböckchen sind mit V4A-Schrauben befestigt, so siehts auch innen schön aufgeräumt aus.

Das Venthole wie immer unter dem Badge (hier in Chrom) versteckt.

Als Schlagfell ist ein 10mil coated mit Reversedot aufgezogen (das gibt der 8er noch bissel mehr Attack ohne ihr den Ton zu rauben) und als Reso ein 3mil in richtig clear (so sieht man auch was von dem schönen Holz).

14756-mooreiche-14x8

14755-mooreiche-14x8-badge

14757-mooreiche-14x8

14758-mooreiche-14x8-buttend

Liebe Grüße

Bruzzi

PS Kleiner Tipp

Ein verstellbares Buttend macht gerade bei sehr elastischen ( z.B. 0,3er) Teppichen Sinn, wenn man oft mit unterschiedlichen Spannungen experimentiert.

(Da wandert das Plätchen des Teppichs bei Erhöhung der Spannung Richtung Strainer.)

Ansonsten kommt man (bei gescheiter(also unter Spannung mittiger) Montage des Teppichs) ganz prima ohne sowas aus, ein Fehler ist die Option zu haben sicher nicht.

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• Das sind aber auch immer hoch-ästhetische Bilder. Super!

• Das Handwerk lebt offensichtlich.

Auf jeden Fall!

Dolle Sache wieder, Boris. So, wie du Trommeln baust, baue ich unsere Sonder-Nutzfahrzeuge mit meiner Mannschaft. Mit jeder Menge Leidenschaft fürs Detail und viel Herz und Spezialzeuch, dass es eben nur im Handwerk gibt.

Bin immer wieder beruhigt, dass es noch mehr Irre gibt.

LG Ralf

• Wieder richtig toll geworden!

Sieht sehr edel aus!

wie viele Trommeln wirst du noch aus der Moreiche heraus bekommen?

Edit sagt: der Mooreichekessel würde mit goldener Hardware sicher auch richtig edel aussehen. Bin normal kein Freund von goldener Hardware, aber hier wäre das sicher schick. :love:

Einmal editiert, zuletzt von Drumjunkey ()

• Boa, ich sitz grad wieder sabbernd vor dem Bildschirm. Auf 58 Zoll hab ich die Snare somit sogar in Originalgröße vor Augen :D

Jetzt plagt mich die Sorge, dass du sämtliche Mooreichen-Bestände des Landes schon in Trommeln verwandelt und an potente Kunden gebracht hast, ehe ich das Geld für so nen Traum beisammen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!