Endlich mal Mädels an den Drums ...<3

  • Kommen wir doch wieder weg von den YT-Sternchen und beschäftigen uns mit Frauen die noch echten Rock n' Roll machen.


    INTERVIEW: Emlee Johansson of THUNDERMOTHER discusses Black And Gold EP | XS Noize | Online Music Magazine


    Ich verfolge Thundermother schon länger und sie werden von Album zu Album besser. Live haben sich die Damen echt gesteigert.

    Mir gefällt das Drumming von Emlee. Es erinnert mich ein bisschen an Phil Rudd.

  • Dass Leute, die Vokabeln wie "Empörungsmainstream" verwenden es auch als legitim erachten, unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" einfach nur belanglosen Hate ins Internet zu rotzen, wundert mich überhaupt nicht, sorry.

    Hehe, ruhig Brauner. Hab nicht gehatet, sondern völlig sachlich (und stellenweise sogar begründet ;) ) meine Meinung dargestellt. Dass ich nicht bei jeder Drummerin in Euphorie verfalle, ist nun mal so, ist ja bei Männern auch nicht anders. Ich persönlich - und da mögt ihr mich jetzt gerne zerfleischen - finde es sexistischer, ne Frau als Musikerin zu erwähnen, nur weil sie ne Frau ist. Mir ist es nämlich völlig egal, was ein Drummer zwischen den Beinen hat, und genausowenig interessiert mich, vieviel Prozent aller Drummer Frauen sind, so lange niemand versucht, Frauen das Spielen zu verwehren o.ä.!!!

    Ansonsten interessiert mich nur, ob ein*e Drummer*in mich inspiriert. Ganz einfach. Und da braucht mir niemand vorschreiben wollen, was ich gefälligst nicht zu äußern habe. Ups, jetzt hab ich mich selbst aufgeregt ... ;)

  • Wie weit sind wir gekommen, dass wir uns jetzt auch hier schon mit solchen Diskussionen gegenseitig die Rübe waschen. :( Ich bin zugegebenermaßen ein alter weißer Mann, und die ständige politische Korrektheit geht mir in vielen Dingen deutlich zu weit. Wer sich in Dessous ans Schlagzeug setzt (also als Frau jetzt 8o ), muss es auch abkönnen, dass das nicht jedermannenden (falsch gendern ist geil!) gefällt. Und wer die Meinung der Zuschauer nicht abkann, soll das nicht veröffentlichen. Dass Dany das Outfit von Raja teilweise etwas schlampenmäßig findet, ist ihre Meinung. Und wenn es ihr nicht gefällt, dass Show zum Geschäft gehört, ist das ihr gutes Recht. Sie hat ja nicht gesagt, dass Raja eine Schlampe sei. Und wenn die Cancel-Armee schon wieder losziehen muss, weil jemand Schlampe gesagt hat, meine Güte. Macht euch doch alle mal ein bisschen locker!


    So, und jetzt dürft ihr virtuell auf mich einprügeln, weil ich diesen ganzen Korrektheitskäse zum Kotzen finde. Aber vorher muss ich noch was loswerden:


    WINNETOU

    WINNETOU

    WINNETOU

    ;)

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Mal ne Frage. Sollte es im Prinzip nicht egal sein, was der/die/das Drummer*in*chen anzieht? Dem Titel nach geht es hier um trommelnde Frauen und der/die TS hat den Thread offensichtlich aus der Entzückung heraus erstellt, dass wohl auch immer mehr weibliche Wesen zu Drumsticks greifen. Dass es heute mehr sind als vor 50 Jahren, ist wohl unumstritten und nicht nur eine Sache des Fokus. Ich bin es aus ziemlich allen Lebensbereichen gewohnt, dass sich die Mädels freizügiger kleiden als Jungs, wenn es meistens auch nur die Oberarme sind. Warum sie das tun, steht mir nicht zu zu beurteilen. Sie tun es aber auch, wenn sie keine YouTube-Karriere zu pflegen haben. Wenn also eine von denen mehr in Schlagzeug und Kameraeinstellungen investiert als in Stoff, dann ist es doch ihre eigene Sache, oder nicht? Von den bisher hier vorgestellten ist wohl keine einzige dabei, hinter der ein dicker alter schleimiger Manager hockt, der ihnen sagt was sie anzuziehen haben. Hier geht's doch ums Trommeln! Steht uns wirklich zu, die Mädels nach ihren Kleidern zu beurteilen - nur weil es Mädels sind? Es gibt sogar (berühmte) Frauen, die sich genau daran stören, dass ihnen andere einen "Dresscode" vorschreiben möchten. Ebenso akzeptiere ich es, wenn ihre Kolleginnen vom gleichen Geschlecht (auch hier im Forum) sich am Auftritt stören und das S-Wort bemühen.

    Wir sind ein Drummer-Forum, also freut euch doch über "endlich (mehr) Mädels an den Drums" und nehmt sie so, wie sie sind und sich geben. ;)

    Sachliche "Schlagzeug Kritik" ist aber ja wohl erlaubt, und wenn dies jemand mit der "Meinungsfreiheit" begründen muss, ist das erstens sehr schade und zweitens ist es unnötig, ihm dann einen Strick draus zu drehen, nur weil die Vokabel in einem anderen aktuellen Kontext hoch und runter geträllert wird.

    Dennoch sollte man zur Kenntnis nehmen, dass jemand mit ein paar Klicks nicht alles falsch gemacht hat. Von Raja habe ich zum ersten Mal im d&p Podcast gehört und habe deshalb nach Post #72 nachgefragt, ob sich der Poet da sicher ist.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Oftmals wäre ein bisschen Medienkompetenz ja schon genug, um den Kotzreiz des alten weißen Mannes von vornherein zu unterbinden. Weniger Bild lesen, dann ist man auch nicht die oft wütend ;)


    https://scompler.com/der-erfundende-shitstorm-chronologie-eines-medienversagens/


    Mir ging es in erster Linie um die Wortwahl, die zumindest bei Dany vielleicht unbedacht und nicht so böse gemeint war wie sie bei mir ankam. Aber das dann bei Gelegenheit ausführlicher per PN danyvet, wenn ich Zeit habe - wenn du magst :)


    Jedenfalls wundere ich mich immer mal wieder darüber, wie viel Energie Menschen dafür aufbringen können, um sich auf negative Dinge einzuschiessen, statt konstruktive, positive Beiträge zu verfassen die dem Forum auch einen Mehrwert bieten - wie der Ursprungsthread ja auch gedacht war.

    Aber das entspricht teils wohl dem Zeitgeist, genauso wie eine immer kürzer werdende Aufmerksamkeitsspannen, die mitunter zu dem Content führen, den wir jetzt eben überall sehen.


    Anyways, ich klink mich hier mal wieder aus, lasse aber noch eine(n) für die gute Laune da und wünsche euch einen schönen Abend:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ne Frage. Sollte es im Prinzip nicht egal sein, was der/die/das Drummer*in*chen anzieht?

    Grundsätzlich schon. Finde es aber eher mässig, wenn die Selbstinszenierung zentraler ist als das Dargebotene.


    Ich mein, wenn ich Drumvideos schauen will, dann weil es mich interessiert was gespielt wird und nicht wer es spielt. Da brauch ich kein rumkokettieren, für das gibts anderes und besseres :D Steve Smith könnte von mir aus im Ballerinakleid auftreten, er kann es sich leisten. Tut er aber nicht, weil hat es nicht nötig.


    War Elise Trouw hier schon Thema? Talentierte Multiinstrumentalistin, wenn auch stilistisch nicht so meins.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War Elise Trouw hier schon Thema?

    Ja, kürzlich. Nur nicht in diesem Thread.

    Thema
    Elise Trouw

    Eben auf Youtube entdeckt ...


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen


    Finde die viel geklickten Videos auf ihrem eigenen Kanal übrigens wesentlich authentischer und sympathischer als das auf Sweetwater. Das ist schon wieder so durchgestylt (optisch).

  • :thumbup:


    Jooo das passt wie die faust aufs auge


    Karl May - Old Surehand-Filme - Trailer - YouTube


    die trommler sind zwar männer nur mit langen haaren, und haben teils zöpfe

    sind also keine Mädels, aber ist ja auch Egal hauptsache gut getrommelt.


    Und vom ZITAT:weissen mann ist auch hier die Rede, die Rollenverteilung vermute ich also bei Druffnix.

    Weitere Rollenbesetzungen, Verteilungen sind nach persönlicher Vorliebe also Wären dann Hier noch nach Herzenezwunsch zu vergeben.


    aber vorsicht auch hier gibts teils leicht/knapp bekleidete, und nackte oberkörper zu sehen.

    Und auch ZITAT: Braune(r)


    lg und viel spass beim Gucken


    ^^ ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • dass es Frauen gibt, die tatsächlich saugut sind, und zwar viel besser als der Durchschnitt.

    Wie zb. Sarah Thawer oder Senri Kawaguchi.

    Was ich an Sarah Thawer so mag ist, dass sie zwar einerseits unglaublich gut ist, sich aber dabei selbst nicht so ernst nimmt. In einem Video trommelt sie und rappt/singt dazu über ihre große Nase, obwohl sie offensichtlich weder singen noch besonders gut rappen kann. Diese Selbstironie finde ich wunderbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • u. a. auch

    Johanna Hansson

    MaidaVale live (Full Show) | Rockpalast | 2020 - YouTube


    was ich an Ihr so mag, bzw. an der ganzen Band

    hörts (am besten durch) und schauts halt an. Gerne auch mal auf die Lippen der Gitarristen achten (keine sorge nett wegen d Lippenstift ö.ä.), und weiteren Details.

    :love:


    p.s. die Beckenwahl find ich nebebei auch dufte


    die kann auch in Latzhose am Strand

    MAIDAVALE.- Dunajam 2022 - YouTube

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • u. a. ZITAT: Sachliche "Schlagzeug Kritik" ist wohl jeden erlaubt


    ja iss doch in Ordnung, so z,B. das @ burned_ destroyer, das/ein Becken nett gefällt.


    Ansonsten kann ich ihm beipflichten, mit dem Nett, absolut sympathisch. :thumbup:


    Als Vorband am gleichen Set hattest die aber nicht oder, wegen der Schlumpfaussage :) ;)

    Aber ich hab schon ne Vermutung wie`s gemeint war.


    Als Nachschlag, hör ich ja auch gern was die Drummer(innen) auch so zu erzählen haben.

    u.a auch von helfenden Händen Beim Zulangen bei auf und abbau vom set , oder z.b. Von Mapex, etc. pp

    Crypta Interview [Luana Dametto] EPISODE #19 - YouTube


    ne Geschlossene 24er BD und sogar im Metall, sowas imponiert mir :thumbup: , starke eigene Meinung (Meinungsfreiheit im positivsten Sinne, nur nebenbei)

    CRYPTA - Studio Report Part 1 | Napalm Records - YouTube


    gibt ein haufen nette Interviews zu entdecken

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Als Vorband am gleichen Set hattest die aber nicht oder, wegen der Schlumpfaussage :) ;)

    Ne ich war Vorband, aber die hatten natürlich vor uns Soundcheck. Da hätte ich bei dem Versuch die Toms zu treffen mir die Kniescheiben zertrümmert. :D Lustig war auch das der Drummer von Evil Invaders sein komplettes Rack umgebaut hat, damit sie irgendwie zu den Sachen kommt. ^^

  • Hier soll´s doch um Drummerin...innnen gehen 8o 8o 8o


    Tut mir leid. Ich für meinen persönlichen Geschmack finde es teilweise schreckliches Gepose...nicht mehr und nicht weniger.


    Das ist ne Drummerin!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seeehhhr symathisch <3

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seeehhhr symathisch <3

    Oooooh jaaaa!! <3 <3 <3

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese junge Dame beeindruckt mich. Man kann, wenn man will. Hilft mir oft wenn ich einen Hänger habe und frustriert bin.

    Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

    Mein Vorstellungsthread

  • gerade zufällig entdeckt.

    Keine Ahnung, ob sie richtig gut ist oder nur gut. Könnt ich so spielen, wär ich schon hoch zufrieden.

    Wieder ein Beispiel für ein Mädel an den drums, die sich so präsentiert, wie ich mir das vorstell, ohne Kokettieren mit der Kamera, normal gekleidet :)
    auf ihrem FB-Account hat sie auch Videos von Live-Auftritten mit (ihrer?) Band.


    Brooke C
    Playin along to some of my favorite songs on here! Thanks for stopping by! Don’t forget to subscribe to see more drum covers!!!🤘🏼 . Add me on Instagram!!…
    www.youtube.com

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • seit Wochen fasziniert mich das Spiel der jungen Drummerin Hannah Veslemøy Narvesen. Ihre Ausbildung hatte Jazz als Schwerpunkt aber auch im Indie Pop Bereich trommelt sie in der Band "Mall Girl". Nach Stipendium und Nachwuchspreis mit dem "Kongle Trio" spielt sie in bis zu 15 verschiedenen Besetzungen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Ahnung, ob sie richtig gut ist oder nur gut. Könnt ich so spielen, wär ich schon hoch zufrieden.

    Gut ist Definitionssache. Sie hat das Ding von Meshugga gespielt-Bleed.

    Thomas hat da aber noch ein paar Ghost-Notes auf der Snare gespielt. Die hat sie weggelassen.

    Da war ich doch etwas enttäuscht ;)

    Ne mal im Ernst, ich übe schon etwas länger an dem Ding und spiele mir immer nen Knoten in die Beine. Ich spiele es meinen Füßen sogar immer wieder mit den Händen vor-die da unten wollen es einfach nicht kapieren.

    Kann jetzt nicht sagen was sie da an hatte.

    Hatte etwas Tränen in den Augen-da muss mir wohl was reingeflogen sein ;)

    Sie hat aber noch einen draufgesetzt.

    Zu Beginn hat sie ganz lässig die HiHat (OHP) mit Links gespielt. Dann, als wenn es das normalste von der Welt wäre, mal eben die Sache gedreht und das Ride mit Rechts. Da war ich offiziell beeindruckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!