m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover

• ich liebe diesen song, so eine geile nummer, das ist die musik zu der ich abgeh :love:

und eh, wie immer, souverän gespielt, braucht man eigentlich nicht erwähnen, oder? 8)

mit kopfhörer find ich die toms voll passend, dass die drums insgesamt einen ticken zu laut sind, ist bei drumcovers mMn gewünscht

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Jo, war 'ne gute Entscheidung, diesen Teil des Songs noch als Kurzvideo zu veröffentlichen. Das ist in den ersten 24 Std. schon ganz gut abgegangen.

Das 12er rumpelt auf der Aufnahme untenrum ziemlich, während das 16er eher dünn ist. Hatte das schon ein bisschen angeglichen, passt aber immer noch nicht so richtig, find ich. Lass ich jetzt natürlich trotzdem so.

• Dann wie angekündigt mein "Seven Days"-Cover. Ist natürlich ein Take mit 100% Live Akustik-Sound, keine Samples dazu gemischt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mich sehr an der originalen Studio-Performance orientiert und in den Strophen bzw. Hi-Hat/Rimclick-Parts fast alles exakt übernommen, demgegenüber aber in den Refrains eher mein eigenes Ding gespielt. Wichtig war mir auch einfach, das Feel gut zu treffen. Die Spielereien um Minute 4 herum hab ich auch exakt nachgespielt. Allein dafür hatte ich dann noch ein paar Tage dran gehängt, um das gut hinzukriegen.

• m_tree

Hat den Titel des Themas von „m_trees Hörzone“ zu „m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover“ geändert.
  • Den Song kannte ich gar nicht. Sehr schön gespielt, die Toms scheinen mehr zu singen als bei Deinen letzten Videos, was für mein Empfinden gut zum Charakter des Songs passt.

• Hatte kürzlich die Schlagfelle gewechselt und die Toms dann wieder mit Abständen von großen Terzen mit dem 10er auf D3 und dem 16er auf D2 gestimmt. Für den Song erschien mir diese Stimmung aber etwas zu hoch, also bin ich einen Halbton runtergegangen.

Ansonsten ist das einfach Pinstripe oben und Diplomat unten, etwa im Verhältnis 3:4 gestimmt. Keine weitere Dämpfung.

• Sehr stark! Ist das auf meinen Mist gewachsen nach dem Kommentar über anspruchsvolles, aber trotzdem songdienliches Drumming?

Top gespielt, das Ride passt super!

Danke! Was meinst du mit dem Kommentar?

Schick gefünfert, aber bzgl. Sound... verzerrt das nur bei mir?!

Ist Absicht. Neuerdings nutze ich neben Softclipping, Simulationen analoger (leicht sättigender) Effekte und Tonband-Simulationen auch noch gezielte Verzerrung auf dem Drumbus. Ist also Absicht und m.E. noch gerade so viel, dass es gut klingt und nicht so auffällt.

• Cool gespielt!

Ist Absicht. Neuerdings nutze ich neben Softclipping, Simulationen analoger (leicht sättigender) Effekte und Tonband-Simulationen auch noch gezielte Verzerrung auf dem Drumbus. Ist also Absicht und m.E. noch gerade so viel, dass es gut klingt und nicht so auffällt.

Ich muss jetzt fragen: Warum? Ich habe es zwar nicht gehört (nicht über Kopfhörer und dementsprechend auch nicht so genau analysiert), aber warum will man den gesamten Mix zerren?

lg

• Schick gefünfert, aber bzgl. Sound... verzerrt das nur bei mir?!

Ist Absicht. Neuerdings nutze ich ... auch noch gezielte Verzerrung auf dem Drumbus. Ist also Absicht und m.E. noch gerade so viel, dass es gut klingt und nicht so auffällt.

Ach so, deshalb ist es Hochi aufgefallen. ;)

Grüße

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

• Klasse!

Anspruchsvoll und straight songdienlich zugleich.

Ich muss jetzt fragen: Warum? Ich habe es zwar nicht gehört (nicht über Kopfhörer und dementsprechend auch nicht so genau analysiert), aber warum will man den gesamten Mix zerren?

lg

Ist mir auch in den Kopf geschossen..

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!