Produktneuheiten 2022

  • Mahlzeit,


    ich habe meine Felle schon ein paar Jahre drauf, lohnt es sich für mich, jetzt endlich mal was neues billiges drauf zu tun?


    Ansonsten: bei Chinafellen unbedingt auf die Zutatenliste gucken, nicht dass da Allergene drin sind. Ich esse nur vegan-koscher-halal. Also Mylar mit Mayonaise.


    Grüße

    Jürgen


    PS

    Schlechtere Felle als bislang auf dem Markt braucht kein Mensch. Das sorgt nur für noch mehr Plastikmüll.

  • gegen remo aquarian und evans werden diese Felle wie so viele andere marken keine chance haben..sorry

    Und dann kommt noch die Markentreue engstirniger Mitmenschen hinzu. Echt schwierig 😉


    Ich denke, insbesondere angesichts der aktuellen Inflation werden mehr und mehr Menschen sich überlegen, mit moderaten qualitativen Abstrichen leben zu lernen. Gerade wer Topqualität nicht beruflich braucht, ist möglicherweise kompromissbereiter als du. Ich tendiere schon auch dazu, weiterhin die Felle zu nutzen, die ich gut kenne. Habe aber auch schon auf Verdacht Aquarian gekauft, um festzustellen, dass sie mir nicht sonderlich gefielen.


    Hab auch aus OEMs schon Tomsounds gekitzelt, die durchaus vorzeigbar waren. Pauschalurteile helfen nur dem, der an Senfsucht leidet (=der überall seinen Senf dazugeben muss, ob er nun Ahnung hat oder nicht).

  • bei Chinafellen unbedingt auf die Zutatenliste gucken

    Millenium und Fame noch einen vorsichtigen Hinweis geben, wer der Auftraggeber ist.

    Haben sie den Hinweis gegeben? Und ist sicher, dass es sich um Chinafelle handelt? Zu vermuten ist es ja, aber die abschließende Info habe ich verpasst. Oder muss man dazu das Video gucken? Kommt denn das Mylar bei USA Fellen auch aus den USA?


    Mir hat mal ein gut gebuchter Festzelt-Cover-Gitarrist erzählt, dass er mindestens wöchentlich seine Saiten wechselt und dafür die 99 Cent Saiten vom Großversandhaus absolut ausreichend seien...

    Die großen Shops werden offensiver... nicht mehr nur in Sachen "Preisdiktat" sondern auch bei ihren Hausmarken. Schaun wir mal was als nächstes kommt/passiert.

    Ich hatte vorhin schon die Vision, dass man irgendwann nur noch "Hausmarken" bekommt. Im Einzugsgebiet von Franken heißt das dann DrumCraft, Zultan, Millenium - im Rhein-Main-Gebiet halt etwas anders. Vielleicht wird es ein "back to the roots" zum Anfang des Drumsets, wo es im Prinzip lokal auch nur ein einziges Set gab, dass dann jeder hatte. *duck und weg*

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • gegen remo aquarian und evans werden diese Felle wie so viele andere marken keine chance haben..sorry

    In dem Demo-Video klingen sie doch ganz gut. ;)

    Jetzt entscheidet euch Mal! Klingen jetzt in den Videos die Kessel gut oder die Felle? Ich bin ganz verwirrt.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Aber dann noch in Ernst:

    Waren die Millenium-Felle nicht schon immer Bestandteil des Sortiments?

    Wenn da jetzt weiterhin Millenium draufsteht, verstehe ich das nicht. Das wird doch die Zweifler nicht überzeugen können. Ob die dann jetzt Admiral heißen oder nicht. Brand bleibt Brand und im Zweifelsfall Stigma.

    Da bin ich auch bei der Theorie, wenn neu dann auch mit neuem Namen.


    Aber andererseits: Absatz finden die, keine Frage. Es gibt so oder so genug, denen der Preis wichtiger ist, als die Markentreue.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Also werte Kollegen,

    ich habe mich gerade entschieden, ich werde mich für euch opfern ;)

    Werde einfach mal einen Satz der Eminence Serie ordern und auf mein Odery aufziehen.

    Da ist sowieso Fellwechsel angesagt, wenn`s dann Murks ist, schlappe 18€ verbrannt, was solls.

    Von meinen geliebten G2`s habe ich eh immer einiges liegen, für Plan B.

    Werde berichten, wenn`s soweit ist.

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • wenn`s dann Murks ist, schlappe 18€ verbrannt, was solls

    Ich bin ja auch versucht, mit demselben Argument. :saint:

    ...und in Treppendorf knallen die Korken. :D


    Berichte dann auch, nach welchem Kontinent das Mylar beim Auspacken riecht. ;)

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • :thumbup: Nimm aber clear. Das Coating geht im Demo-Video schon bei allen drei Trommeln ab...

    Das sind Rubbelfelle: unter 1 von 100 Millenium Coated steckt ein original Remo Clear.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen dass, die mit meinen G2`s mithalten können, aber schauen wir mal..... ;)

    Edit: ich schaue mal, ob ich davon ein Video bastel. Ohne Klangbearbeitung, einfach das Kameramicro.

    Im vergleich mit Evans G2. Da ich einen Tune-Bot habe kann ich die Trommeln auch exakt gleich stimmen.

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

    Einmal editiert, zuletzt von cymbal65 ()

  • Zitat

    Ich kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen dass, die mit meinen G2`s mithalten können, aber schauen wir mal..... ;)

    Sie müssen das ja auch "vielleicht" garnicht. Die Frage ist, wieviel! schlechter sind sie bei diesem niedrigen Preis?

  • Ist nicht auch ein Kriterium die gute Stimmbarkeit über die gesamte Range, von bassig-fett bis zu jazzig-percussiv? Wer einen Middle-of-the-Road-Sound mag, braucht vielleicht die Extreme nicht und kann sich freuen, wenn NoNames/Hausmarken genau dort ihr Potenzial entfalten, selbst wenn an den "Rändern" kaum noch mit guten Ergebnissen zu rechnen ist.

  • Ist nicht auch ein Kriterium die gute Stimmbarkeit über die gesamte Range, von bassig-fett bis zu jazzig-percussiv? Wer einen Middle-of-the-Road-Sound mag, braucht vielleicht die Extreme nicht und kann sich freuen, wenn NoNames/Hausmarken genau dort ihr Potenzial entfalten, selbst wenn an den "Rändern" kaum noch mit guten Ergebnissen zu rechnen ist.

    Das kannst du von Billigfelen nicht erwarten denn sie würden selbst dann noch tonlos und plärrig klingen..

  • Und ich hätte darauf geachtet, dass im Werbevideo nicht schon das Coating gelitten hat.

    Ach, das ist doch bestimmt so gewollt.

    Used look und so...

    Sieht authentischer aus, weil vor lauter Begeisterung schon viel drauf getrommelt, vielleicht...

    Und dann ist auch noch dieses schicke Sonor Set im Video zu sehen.

    Auf so ein Set würde man doch keine billig klingenden Felle schrauben, die müssen doch was taugen!... :huh:


    Ach ja:

    Ich hätte auch darauf geachtet, dass die Links einheitlich gestaltet sind.

    Siehe da: Man hat die Auswahl zwischen "Go to shop" und "Got to shop".

    Wat is dat denn?! :/


  • Ist nicht auch ein Kriterium die gute Stimmbarkeit über die gesamte Range, von bassig-fett bis zu jazzig-percussiv? Wer einen Middle-of-the-Road-Sound mag, braucht vielleicht die Extreme nicht und kann sich freuen, wenn NoNames/Hausmarken genau dort ihr Potenzial entfalten, selbst wenn an den "Rändern" kaum noch mit guten Ergebnissen zu rechnen ist.

    Das kannst du von Billigfelen nicht erwarten denn sie würden selbst dann noch tonlos und plärrig klingen..

    David, hast du denn schon "Billigfelle" gegen deine tollen Markenfelle getestet? Nicht? Dann halt doch einfach mal die Finger still. Ich habe sowohl Remo Encore als aus die Spike-Felle von acoustrixx getestet. Mit den Encore Pinstripes und mit den Emperor-ähnlichen Spikes kann man absolut arbeiten. Ich habe mein PDP Maple mal mit Encore Pinstripes zum Auftritt genommen, und sowohl der Tonmann als auch meine Kollegen, die das Set mitbenutzt haben, fanden den Sound wirklich gut. Wenn ich dir auf deine Acryl-Kiste gut gestimmte Spike Two Seven draufmache, wirst du keinen großen Unterschied zu dem feststellen, was du jetzt drauf hast, und was für meine Ohren in deinen Videos eher attacklastig und pappig klingt (kann aber an der Aufnahme liegen). Im übrigen heißt es EKELHAF!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Druffnix bei den Encore Pinstripes stimme ich dir voll zu! Hatte ich auch schon. Mit denen kann man absolut arbeiten. Mein Pearl Session kam mit den UT Pinstripes (das werden die selben sein) und die halten wirklich gut.

    Die sind alles andere als EKELHAFF!

    Sind quasi der Erdbeerkäse unter den Fellen 8o

  • Das kannst du von Billigfelen nicht erwarten denn sie würden selbst dann noch tonlos und plärrig klingen..

    Ich "erwarte" selten was, weder von Produkten noch von Mitmenschen. Sonst würde ich von dir "erwarten", dass du nur noch über Dinge schreibst, von denen du was verstehst. Vielleicht solltest du dir aber zur Regel machen, nur noch über Erfahrungen mit Produkten zu berichten, die du schon selbst in Händen hattest. Ob nun Becken, Felle oder der ganze Rest, deine Youtube- und Pressetext-Weltsicht hilft uns allen nicht viel, weil wir all das auch schon konsumiert haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!