Produktneuheiten 2022

  • Ich glaube, ihre redet aneinander vorbei. Neu ist ja nicht das Finish, sondern dieses spezielle Anniversary Ride. burned_destroyer hatte es vielleicht für eine Serie gehalten, und ihm war nicht ersichtlich, wo da die Neuerungen liegen.

    Die Zildjan Sweet würden mich auch mal in den Fingern jucken...sieht man bei vielen Youtubern...scheint wohl grad ein Trend zu sein.

    Ach, ich weiß nicht. Früher fand ich die K's mal reizvoll, aber das ist schon lange verflogen. Ordentliche Becken allemal, aber begeistert haben mich in den letzten Dekaden nur noch die Constantinoples, auf die ich draufhauen durfte. Dieses große K schaut einfach nur sch*** aus. Und ein YT-Trend sagt vielleicht nur aus, dass die Marketingabteilung gezielt versucht, eine Serie zu platzieren, die nicht so läuft, wie man sich das erhofft hatte.

    Ich fnde die Gestaltung von Logo + Fonts megacool :) Davon abgesehen klingen die Sweets klasse!


    Und ja, Mom Jovi hat es bereits zusammengefasst, mein *hust*. :thumbup:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Es ist schon erstaunlich, welch eine Vielfalt an Spezialteppichen für alle erdenklichen Genres es da so gibt, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das am häufigsten aus den Tourbussen fallende Modell dieses hier sein dürfte - dicht gefolgt von der Lösung „Habt ihr vielleicht einen Teppich hier, ich habe meinen nämlich gestern in Bielefeld auf der Bühne liegen lassen?“

  • So absurd finde ich eine sorgfältige Auswahl des Teppichs im Übrigen ja nicht. Da wird monatelang über die Folie des Shellsets gefachsimpelt, die Beckenmarke nach dem optischen Reiz der Beschriftung gewählt und die Stockmaserung passend zur getigerten Hose selektiert, nur um dann das Ganze auf einem Kinderzimmerteppich von Ikea auf der Bühne zu präsentieren?

  • ......ach ja

    das harmoniert auch ganz gut mit dem DrumCraft :) ;)

    l.g.


    Facebook


    edith: der Nerd natürlich steht eher auf Naturfasern,

    und bevor der Funke evtl. überspringt, zumindest auf eine Antistatische Ausführung, am besten mit dem zusätzlichen Prädikat, für medizinische Zwecke und Umgebung geeignet.

    ^^


    edith: lässt fragen, wie sich wohl die "Floorigkeit".......äähhhh Floorhöhe, so auf den Klang/evtl. Dämpfung auswirken tut.

    gibt`s dazu schon evtl. eine entsprechende Abhandlung des Themas.

    edith: natürlich, mindestens auch, in Hinblick speziell , der Wahl, der Resobefellung auf den Floortoms

    und ab wann sich dass dann Rechnet. (Floor Vs. Befellung)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    4 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Ich hab auch sowas in der Art, eigentlich wie so ein messeteppich, in dunkelanthrazitgrau. Gibt’s als meterware in 4m breite. Hab 2m davon gekauft um 20€, in die Hälfte geschnitten und hab somit je einen Teppich für daheim und einen für Gigs à 10€ in 2x2m.

    Gekauft bei hornbach (gibts aber sicher in jedem Baumarkt)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • .....irgendwie taugt dees halt heutzutage alles nimmer so wie früher. :)


    edith smilie

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Vor 12 Jahren nahmen hier im Forum ähnliche Diskussionen (damals ging's um Spiegel ) ganz andere Verläufe.

    Techniküberwachungsspiegel sind ja auch ne ganz andere Geschichte als schnöde Auslegeware!

    Dein Vergleich ist falsch, unvernünftig ,zumal völlig überholt.

    Letztendlich haben alle, einschließlich dw, Sonor und VicFirth nach letzten Erkenntnissen

    in der Snaretechniküberwachungsspiegelforschung ihre Produkte vom Markt genommen.

    don´t panic

  • Guten Morgen,


    ich verstehe hinsichtlich Auslegeware nach wie vor nicht, warum

    die meisten Anbieter da dieses unhandliche LSD-Zeug verkaufen.

    Ich fahre hier Rockbag in Grau, den kann man auf 80 cm x 30 cm

    klein machen und früher (ja, inzwischen wird da auch an der meiner

    Meinung nach falschen Stelle gespart) gab es noch einen Tragesack

    dazu.


    Für daheim kann man ja sonstwas hinlegen, aber unterwegs will

    ich meine Markierungen sehen und sonst will ich meine Ruhe.

    Wenn ich in eine Kunstausstellung will, gehe ich ans Museumsufer.


    Grüße

    Jürgen

  • aber unterwegs will

    ich meine Markierungen sehen

    Mahlzeit, einen Guten


    also der Floor, sollte evtl. Klettbänder haftbar machen können, die evtl. schon beiliegen, am Besten

    mit einer Auswahl an verschiedenen Farben, "Rollenware" zum passenden variablen Ablängen, der Markierungen (Klett).


    Oder, man verwendet weiterhin Alternativ eben Gaffa. Hält das denn beim Zusammengefalteten.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Gruezi,


    ja, sowohl Gaffa (in verschiedenen Ausführungen) also auch Tesa Gewebeband (überall erhältlich in verschiedenen Farben) hält grundsätzlich. Mit der Zeit muss man mal erneuern, aber nur vereinzelt.

    Die Markierungen hier sind teilweise Jahre alt.


    Grüße

    Jürgen

  • Hält das denn beim Zusammengefalteten.

    Hängt natürlich vom Teppich ab, bei normaler Auslegeware oder Schmutzfängern geht das super. Irgendwelche (teuren) Convenience-Lösungen brauch ich nicht. Wobei ich inzwischen auch keine Markierungen mehr klebe, meine Setups sind ja eher klein. Und da ich nach über 40 Jahren mein Zeug immer noch selbst schleppen und aufbauen muss, kann ich mir inzwischen merken, was wo steht. Muss nur bei den ersten Anzeichen von Demenz dran denken, noch schnell meine Marker zu kleben. Ich schweife ab...

  • edith bezügl 554


    na Grundsätzlich würde ich nicht sagen, auf dem Nieder, bis Mittelflorigen - ja, ;)

    evtl. Gummierte Badvorleger oder bei sonstiger "haariger Puschelware" :/

    man weis ja jetzt nie, auf was so mancher alternativ vielleicht noch kommt - da wohl weniger.


    Edith: :thumbup: für das Teilen (Erfahrung) der Haltbarkeitsdatums (Zeitraumes)


    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Grundsätzlich kann man sagen, wenn man mit Klettmarkern arbeiten will, muss darauf achten dass, der Teppich einen Schlingfloor o.Ä. hat.

    Wie z.B. bei Tama und Meinl, auf Velours halten die nicht. wie z.B. Drum N Base, Zultan, Thomann usw.

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Istanbul agop hat die xist dry dark nun auch als brilliant ausführung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    herausgebracht

  • hier nochmal Soundfiles von der Herstellerseite,

    ich persönlich finde die vom MD-shop ja meist realitätsfremd

    Istanbul Agop XIST Dry Dark Brilliant Cymbals Played By Jonathan Pinson - YouTube

    Istanbul Agop XIST Dry Dark Brilliant Cymbals Played By Eric Gardner - YouTube

    auf der Seite gibts noch mehrere Kombinationen mit den neuen Xist`s


    übrigens auch imho schöne gemischte Kombinationen anderer älteren Serien z.B. auch den SE`s (Special Edition)


    edith: :) neu - eindeutig Gaff(a)er    8| 8)


    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!