VIC FIRTH - Neuer Bluetooth Isolation Kopfhörer

  • VIC FIRTH stellt neuen Bluetooth Isolation Kopfhörer vor

    Das Erfolgsmodell SIH2 ist aufgrund seiner Außengeräuschreduktion einer der beliebtesten Kopfhörer unter Drummern.

    VIC FIRTH stellt jetzt die neuen, kabellosen Isolation Headphones mit Bluetooth Technologie und Akku vor.


    Die VIC FIRTH Bluetooth Isolation Kopfhörer sind hochwertige Stereo-Kopfhörer, die den Außengeräuschpegel um 20 Dezibel reduzieren.

    Die kabellosen Kopfhörer bieten exzellenten Stereo-Sound, ein sauberes Low-End, definierte Mitten und klare Höhen.


    Kabelgebunden ist er perfekt für Live- und Studioeinsatz oder zum Üben. Breite Schaumstoffkissen sorgen dabei für maximalen Tragekomfort.


    Der eingebaute 500mA Akku bietet ca. 20 Stunden Nutzungsdauer. Die lizensierten Bluetooth-Kopfhörer lassen sich drahtlos mit den dafür vorgesehenen Geräten verbinden und bieten Dir z.B. in der Freizeit oder während des Spielens mit Playalongs die optimale Mobilität und Bewegungsfreiheit.


    Zusätzlich enthalten sind ein 3,5 mm Klinkenkabel und ein 6,3 mm Klinkenadapter für optionale kabelgebundene Nutzung, sowie ein USB-Ladekabel.


    vicfirth_bluetooth_news.jpg



    SPEZIFIKATIONEN & FEATURES

    ☑️ Bluetooth Isolation Headphones im Kopfhörer-Format (geschlossenes System)

    ☑️ Frequenzansprache 20 Hz-20 kHz

    ☑️ 50mm Dynamic Speaker Mylarcon

    ☑️ Umgebungslautstärkereduzierung um 20 dB

    ☑️ 500mA Lithium-Ionen Akku

    ☑️ Bluetooth 5.0 | AAC & mSBC Audio Codecs

    ☑️ 3 Buttons: Power On/Off, Volume und Track-Auswahl

    ☑️ ein integriertes Mikrofon ermöglicht Telefonate mit dem Smartphone
    ☑️ abnehmbares Kabel mit 3,5 mm Klinkenstecker / 150 cm Länge

    ☑️ 40 cm USB Ladekabel

    ☑️ 6,3 Klinkenstecker Adapter


    Ein idealer Kopfhörer für jeden Schlagzeuger auf der Suche nach zuverlässigem, hochwertigem Gehörschutz.

    VFVXHP0012 - Bluetooth Isolation Headphones

    Ab sofort vorbestellbar.


    Produktseite

    Vic Firth Bluetooth Isolation Headphones
    The ideal wireless headphones with sound isolation and clear, crisp sound.
    vicfirth.zildjian.com


    Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _________________

    MUSIK MEYER GmbH

    MUSIK & TECHNIK

    #ZILDJIAN #MAPEX #VICFIRTH #AQUARIAN

    musikundtechnik.de

    9 Mal editiert, zuletzt von MUSIK UND TECHNIK ()

  • Aus meiner Sicht ziemlicher Blödsinn:

    Den Sound dieses KH mal außen vor, ist Blauzahn keine gute Lösung für Musiker.
    Die Latenz ist einfach unerträglich hoch.
    Bluetooth hat eine Latenz zwischen etwa 40ms und 220ms, abhängig vom verwendeten Protokoll und Codec.

    aptX LL ist mit ca. 40ms zwar der schnellste Codec, aber immer noch zu langsam, die Zuspielgeräte müssen das auch unterstützen.


    Eine kabellose Lösung ist für Drummer auch nicht notwendig, da sie meistens stationär arbeiten.
    Wenn man nur Playalongs auf den Ohren hat und für sich alleine dazu daddelt funktioniert sowas schon.
    Mit einer Band funtioniert es dann nicht mehr.

  • Wenn ich einfach nur für mich zu einem Playalong vom Handy spiele, ist Bluetooth-Latenz doch völlig Schnuppe.


    Die wäre doch erst störend, wenn ich das Ding als Monitor in der Band verwende oder vlt., wenn ich ein Video schaue, weil dann Bild und Ton nicht mehr synchron wären.

  • Ich nutze noch den kabelgebundenen Vic Firth Kopfhörer aus der 1. Generation. Der ist nach wie vor super und wird im Proberaum noch ne Weile seinen Dienst erfüllen. Bluetooth hat für mich keinen Wert, da ich gar kein Gerät mit blauen Zähnen besitze - und ich lauf hinterm Set auch nur sehr selten mal rum, deshalb ist so ein Kabel ohne nennenswerte Latenz echt kein Problem. Chic sieht er in Rot ja aus, aber ist es mir das wert? Eher nicht.

  • Kann da Beeble nur zustimmen. Für Playalongs ists eigentlich wurscht welches Übertragungsmedium man verwendet, sobald aber ne Band, andere Musiker oder nur der mikrofonierte Sound des eigenen Sets ins Spiel kommt ist Bluetooth absolut unbrauchbar. Wenn schon kabellos dann Funk, sehe die Notwendigkeit aber nicht. Außer man hat bei einem Song so lang Pause das man in der Zwischenzeit an die Bar gehen will und man wissen möchte wann man den Einsatz versäumt. :D

    Ich mag Kabel ;)

  • Kann da Beeble nur zustimmen. Für Playalongs ists eigentlich wurscht welches Übertragungsmedium man verwendet, sobald aber ne Band, andere Musiker oder nur der mikrofonierte Sound des eigenen Sets ins Spiel kommt ist Bluetooth absolut unbrauchbar. Wenn schon kabellos dann Funk, sehe die Notwendigkeit aber nicht. Außer man hat bei einem Song so lang Pause das man in der Zwischenzeit an die Bar gehen will und man wissen möchte wann man den Einsatz versäumt. :D

    Ich mag Kabel

    Hier möchte ich einen Kollegen zitieren: „Diejenigen, die sich mit Funktechnologien auskennen, bevorzugen Kabel.“

  • Die lizensierten Bluetooth® Kopfhörer lassen sich drahtlos mit den dafür vorgesehenen Geräten verbinden. Zusätzlich enthalten sind ein 3,5 mm Klinkenkabel und ein 6,3 mm Klinkenadapter für optionale kabelgebundene Nutzung.

    Verstehe die Reaktionen hier nicht. Das Teil kann offensichtlich Bluetooth (zum Üben bzw. Nutzung im Alltag) UND Kabel (für Band/Studio/Live).

  • Die lizensierten Bluetooth® Kopfhörer lassen sich drahtlos mit den dafür vorgesehenen Geräten verbinden. Zusätzlich enthalten sind ein 3,5 mm Klinkenkabel und ein 6,3 mm Klinkenadapter für optionale kabelgebundene Nutzung.

    Verstehe die Reaktionen hier nicht. Das Teil kann offensichtlich Bluetooth (zum Üben bzw. Nutzung im Alltag) UND Kabel (für Band/Studio/Live).


    Exakt. Der neue Kopfhörer kann auch wie der bisherige SIH2 ganz normal mit Kabelverbindung genutzt werden. :thumbup:

    Dazu liefern wir auch die bekannten Adapter gleich mit.

    _________________

    MUSIK MEYER GmbH

    MUSIK & TECHNIK

    #ZILDJIAN #MAPEX #VICFIRTH #AQUARIAN

    musikundtechnik.de

  • Aber die Farbe ist cool ;) BT halte ich persönlich auch nicht für praktikabel.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Hier noch nachgereicht und im Artikel ergänzt Infos zu den Codecs und Bluetooth:

    • Bluetooth 5.0
    • AAC & mSBC Audio Codecs

    Darüber hinaus können mit dem Kopfhörer kabellos Gespräche am Telefon angenommen & geführt werden.


    Der Kopfhörer hat drei Schalter: Power On/Off, Volume und Track-Auswahl.


    Produktvideo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _________________

    MUSIK MEYER GmbH

    MUSIK & TECHNIK

    #ZILDJIAN #MAPEX #VICFIRTH #AQUARIAN

    musikundtechnik.de

  • Moin

    Achtung Sämpf,... ;)

    Darüber hinaus können mit dem Kopfhörer kabellos Gespräche am Telefon angenommen & geführt werden.

    Ja, das macht Sinn, ... im Proberaum haben dann Alle endlich Pause von dem Gitarrensolo, "ruf den mal einer an..." :D

    Nee, mal im Ernst, ... das ist "das" sinnfreie Feature was vom Kauf abhält, oder etwa doch vom Proben? :/

    Wahlweise mit Kabel oder Akku ist ja je nach Einsatz (z.B. Klick mit/ ohne Band) OK .

  • Ich glaube, manche hier haben noch nicht so ganz verstanden, dass man Isolationskopfhörer auch außerhalb des Proberaums verwenden kann.

  • Servus

    Ich glaube, manche hier haben noch nicht so ganz verstanden, dass man Isolationskopfhörer auch außerhalb des Proberaums verwenden kann.

    Ich schließe mich da mal aus ;) Mal ganz davon abgesehen, das ich die "Klumpen" auf Grund des favorisierten Einsatzgebietes (Isolation) z.B. im öffentlichen Raum oder Straßenverkehr (ja, auch als Fußgänger spielt/ läuft man da mit) für seeehr gefährlich halte, sind die Dinger nicht wirklich hübsch.

    Und sich auf diese Art & Weise als Trommler zu outen, muss auch jeder für sich selbst entscheiden ;)

    Was dann klanglich zu erwarten ist weis ich nicht, denke aber auch da gibt's Interessanteres für einen kleinen 3-stelligen Betrag :)

    Aber hey,... Gehörschutz -25dB in der Krawallkabiene ist schon mal besser als die Standard-Ohrschoner-Stöpsel die vermutlich >75% von uns verwenden (me too) :saint:

    Da ist bestimmt einer von den Kollegen (nur wegen der Farbe) schon ganz wuschig und kann uns demnächst einen schönen Bericht abliefern :thumbup:


    PS: Mein Wunsch dazu,... "ca." 20 Std. Laufzeit würde mich interessieren. Klingt immer wie "bis zu..." beim Internet X/

    Als Musiker mit Hörbuch & Bier auf der Couche "wegnicken", kann da schon an die Grenze gehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!