Kaufberatung Bühnendrumset

  • Doofe Frage..... Wenn auf dem Set NUR du spielst, warum braucht es dann ein minderwertigeres Zweitset?

    Da hast du was falsch gelesen.


    Es geht darum ein Set zu besitzen, bei dem es eben NICHT auf eine Schramme ankommt. Oder wo ich keine grauen Haare (ehh Moment), stressbedingten Haarausf.... Mist. Also du weißt schon

    Ach sooooo... Ich schiebe es darauf, das Montag ist, dass ich den Post falsch interpretiert habe. 😁


    Und wenn es robust, kratzer-unanfallig sein soll, nimm lieber was foliertes.


    Von Sonor gibt es auch noch Force 2007 und Co als robuste Bühnensets. Sollte preislich auch in dem Rahmen sein. Oder ein altes Premier Cambria oder XPK.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Mapex Mars Pro sind auch gute Sets und oft günstig.


    Mapex Mars Pro 22“ Schlagzeug Set
    Bass Drum 22“ Snaredrum 14“ Tom Tom 12“ Tom Tom 13“ Floortom 16“ Gebrauchtes Schlagzeug Set...,Mapex Mars Pro 22“ Schlagzeug Set in Bayern - Waltenhofen
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Mapex Mars Pro Serie Schlagzeug
    Ich verkaufe hier ein MAPEX Mars Pro Serie Schlagzeug! Es handelt sich dabei NUR um die Kessel....,Mapex Mars Pro Serie Schlagzeug in Bayern - Neutraubling
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • ich verstehe das hier auch nicht. Ich kaufe mir doch kein Set um es dann nur zu Hause zu spielen.... Meine Sets sind "Gebrauchsgegenstände", die ich wegen dem Sound gekauft hab und so lange man im trocknen spielt, nehm ich mit, was ich für den Job gerne nutzen möchte und hab nicht Angst, dass ein Kratzer drankommt.

  • Da hast du ein entscheidendes Wort verwendet: Ich.


    Du bist ja nicht er.

    Hat sich der der TS bestimmt reiflich überlegt, was er da treibt.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • An das unbekannte Pferd:
    Na und? Wenn wir das so handhaben,

    wie es Dir offenbar vorschwebt, dann

    wird es aber ganz schön langweilig im Forum. :)

    Nix für ungut.


    Jetzt was Konstruktives:


    Tip 1: Kauf das Set von Gerald.

    Tip 2: Schauma bei Drums Direkt auf der Website.


    Jetzt ot:

    Ich bin ganz bei Split und Moe. Zudem kriege ich Pickel,

    wenn ich lese, dass die guten Sets zu Hause bleiben,

    weil sie einen Kratzer kriegen oder von Trommelkollegen

    zerstört werden könnten.


    Kratzer: So what? Das ist ja nicht die Blaue Mauritius.

    Trommlerkollegen: Sach mal mit wem spielt ihr denn so?

    Sind das Neandertaler, grobmotorische Deppen oder was?

    Ich habe bestimmt schon hundert Mal eines meiner Sets

    gestellt. Ein einziges Mal hat sich ein "Kollege" daneben benommen.

    Ansonsten lief das prima. Vorher mal gemailt oder telefoniert

    und gut is.


    Ja, das war überflüssig. Wem's nicht gefällt, der soll's

    einfach nicht lesen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Sind das Neandertaler, grobmotorische Deppen oder was?

    Manchmal ja. :D


    Ey Leute, mir is das doch auch wurscht.

    Ich stelle auch mein Set und es hat ein paar Beulen mehr, die es sonst nicht hätte.


    Aber hat halt explizit danach gefragt.

    Mein Papa pflegt und zu sagen:

    Mei Kadds frissd aa Maus und ich mooch kanna.


    Und ja, langweilig wäre es doch wirklich, haha.

    Alles cool, ich hätte ja auch nix schreiben müssen.


    Das von Gerald +1


    (Edit: Hier ist für mich Ende. Hab meine Vorschläge zu den Thema, ich wollte keine Diskussion anfachen. Jedem wie es gefällt)

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

    Einmal editiert, zuletzt von Unbek.Pferd () aus folgendem Grund: Kurze Stellungnahme

  • Ich habe auf meinem Basix Custom Auftritte gespielt, das klingt ordentlich. Ich verkaufe es gerade, weil ich keine Punkkonzerte mache, und mein gutes PDP bisher von allen Kollegen gut behandelt wurde. Letztlich ist es doch ein Gebrauchsgegenstand, und wenn man es in Taschen transportiert, kann eigentlich nix passieren.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich verstehe das nicht so ganz.

    Ein gutes Set bleibt im Proberaum wo es nur 4-5 Leute hören und wenn man seine Musik der Öffentlichkeit präsentiert reicht irgend so ne Ranzbude? :/

    Vielleicht ticke ich ja auch falsch?

    Für mich ist das Schlagzeug ein Werkzeug, ein Instrument, ein Gebrauchsgegenstand das ich live einsetze um,

    wie der Rest der Band, ein maximales Ergebniss abzuliefern.


    Ich handhabe das sogar umgekehrt :)
    Im Proberaum steht ein Set das ich live für die Musik nicht spielen möchte

    und das gute Liveset steht reisefertig verpackt.

    don´t panic

  • On Topic: Nimm das Set vom Gerald, viel was besseres wirst du um den Preis nicht bekommen.


    Off Topic: Also pauschalisieren kann man das wirklich nicht wie ich finde. Ich kann beide Seiten verstehen, glücklicherweise nehme ich sehr selten meine Kessel mit. Wenn die Show in einem kleinen Pub mit enger Bühne stattfindet bei der 2-3 andere Bands spielen und ich deren jeweiligen Schlagzeugern teilweise nicht mal auf mein Bier aufpassen lassen würde sage ich auch ganz klar Zweitset. :D Ich habe auch schon gesehen das sich live bei einem Backline Kit das Racktom auf einmal verabschiedet hat, und genau auf die Kardanwelle des Kollegen fiel. Wenn ich daran denke, dass das bei Alf passiert, bleibt Alf doch lieber wohlbehütet daheim. Sicher ist das nicht die Regel, aber es kommt doch etwas aufs Genre, Umgebung und Location an, finde ich. Im Metal meinen ja leider doch viele, dass die Gewalt nicht nur Show ist...


    lg

  • Beeble: kommt aber auch drauf an, was du für Auftritte hast. Wir haben auf einer Studentenfete in einem Keller und bei RaR auf dem Parkplatz in so einem Partyzelt gespielt. Keine Bühne, einfach Kram hingestellt und dann gib ihm. Das Set sah hinterher doch mitgenommen aus, Bier, Pfeffi, Konfetti. Mittlerweile kommt so was nicht mehr regelmäßig vor, aber da war ich froh, nicht mein gutes Set hingestellt zu haben.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • ich werd mit Drumstudio1 (gerald) mal Kontakt aufzunehmen. Das Set ist optisch und dann wohl auch technisch was, was mir gefällt. Allerdings steht es ca 230km eine Strecke von mir entfernt.


    Eine Diskussion, warum und weshalb ich mein Hauptset NICHT bei JEDEM Gig zur Verfügung stellen möchte, ist unnötig und wenig zielführend.

    Über die vielen sachlichen Tipps habe ich mich sehr gefreut. Und offensichtlich sehe ich das Problem nicht alleine.

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • ich werd mit Drumstudio1 (gerald) mal Kontakt aufzunehmen. Das Set ist optisch und dann wohl auch technisch was, was mir gefällt. Allerdings steht es ca 230km eine Strecke von mir entfernt.

    Das Tamburo TSB oben ist recht nah bei dir. Die Becken kannst du für einen Fuffi weiterverkaufen. Ist ein sehr feines Set (Kollege Matzdrums trommelt(e?) jahrelang auf einem) und optisch auch schöner als die Basix Customs... uuuund es hat eine Floor Tom, was bei Sets aus den 2000ern nicht selbstverständlich ist.


    Ein Schüler von mir hatte eines mit Coated Emperors auf den Schlagfellen. Das klang hervorragend.

  • Mit das beste Preis/Leistungsverhältnis haben derzeit auf dem Gebrauchtmarkt imho die Mapex Armory Sets. Die werden auf dem Gebrauchtmarkt teilweise verschleudert. Ich hab mir auch eins geholt vor ein paar Monaten. Kann ich nur empfehlen, auch wenn im moment die komplett günstigen gerade wieder verkauft sind.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Nimm das Tamburo. Solides Set das fantastisch klingen kann. Ich hatte auch ein TS B und auch ein Tamburo Ash. Das Ash war ein Geheimtipp und bis auf ein zwei Böckchen die irgendwann geschwächelt haben….sehr fein.


    Nimm es👍🥁😃

  • P.S.: Wundert mich warum das Taye nicht mehr Fürsprecher hat. Das ist für den Preis ein absoluter Schnapper. Die Lackierungen sind top, gute Verarbeitungs allgemeint. Gute Hardware... also Taye ist komplett unterbewertet.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Tayé ist, wie Tamburo auch, einfach wenigen bekannt. Deshalb. Nicht mehr und nicht weniger. Deren Sets sind völlig okay.


    Was es auch noch recht günstig gibt, sind Tama Imperialstars. Die können auch gut Prügel einstecken. Für Jazz etc. nicht unbedingt DAS Set, für Rock, Punk, Metal und Unterricht aber völlig in Ordnung.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android hier... Sogar mit Hardware. Billiger geht es kaum.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!