Kleine Stocktasche mit Platz für Kleinkram - Empfehlenswerte Modelle?

  • Wünsche: Platz für 2 Paar Sticks, Mallets, Besen und Extras (Gehörschutz, Stimmschlüssel, Sizzle-Kette etc.). Gut wäre auch eine Befestigung fürs Floor Tom.

    Ich habe mir diese Tasche von Meinl bestellt, war aber leider ein Fehlkauf. Es sollen zwar 4 Paare reinpassen, aber mit 3 passt höchstens noch der Gehörschutz und ein Stimmschlüssel rein. Selbst da spannt der Reißverschluss schon etwas.

    Ist das bei Tama auch so? Ansonsten gäb es noch eine Tasche mit Außenfach von Mono - so viel wollte ich zwar erst nicht ausgeben, aber naja. Gibt es sonst noch was?

  • Ich hab diese hier, ist aber eine normal große, da passt viel rein

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich habe die hier und transportiere damit 2 Paar Sticks, 2 Paar Besen und ein Paar Mallets sowie Stimmschlüssel und HH Clutch. Passt für mich. Ist bereits die zweite, nachdem die erste verloren ging.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Nimm lieber die normale Größe.

    Tama Powerpad Designer Stickbag -WR
    Tama Powerpad Designer Stick Bag, TSB24WR, Farbe: Wine Red, Befestigungsgurte für Floor Tom, Tragegurt, Stauraum für Zubehör, Größe: 460 mm x 180 mm
    www.thomann.de

    Sowas in der Richtung (gibt es wie Sand am Meer, etliche Marken). Nichts ist ärgerlicher als ein zu knapp bemessener Stickbag. Und Mallets sind eher sperrig. Das wird mit dem Miniteil schwer klappen, wenn alles andere noch dazu soll.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Vor hundert Jahren mal gekauft, tut seinen Zweck:

    Vic Firth BSB Stick Bag Standard
    Vic Firth BSB, Schlagzeugstocktasche Standard, Drei Innenseitige Taschen halten 12 Stockpaare, aussenseitige Tasche für kleinere Zubehörteile, wasserfestes…
    www.thomann.de

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich hab diese hier, ist aber eine normal große, da passt viel rein

    Genau die habe ich seit vielen Jahren auch.

    Bin begeistert.

    Sie erfüllt ihren Zweck prima.

    Im äußeren Fach habe ich ein Metronom, In-Ears und zwei Verlängerungskabel (3m, 5m), manchmal sogar eine Band-CD, sicher ist sicher.

    Und innen ca. 5 Paar Sticks, ein Paar Rods und ein Paar Mallets.

    Ach so, und Räucherstäbchen samt Halter und sogar meinen (flachen) Schellenkranz.

    Und einen Kugelschreiber.

    :D


    ...den Schultergurt habe ich entfernt, sowas brauche ich nicht.

  • Jetzt habe ich noch diese kleine Tama LZ-Tasche entdeckt. Die sieht eigentlich ganz vielversprechend aus: Fächer innen und außen, aber nicht so klobig und teuer wie die Promark.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe die hier und transportiere damit 2 Paar Sticks, 2 Paar Besen und ein Paar Mallets sowie Stimmschlüssel und HH Clutch. Passt für mich. Ist bereits die zweite, nachdem die erste verloren ging.

    Danke, ich habe die Antwort nicht übersehen, aber es kamen ja auch Meinungen, dass es recht eng werden kann (je nach Mallets und Extras). Falls nicht noch ein weiterer Tipp kommt, werde ich wohl die kleine Tama-LZ probieren*. Die kostet nur ein paar Euro mehr, ist aber angeblich für 6 Paare ausgelegt und hat noch ein zusätzliches Außenfach.

    *gerade bestellt: https://www.musikland-online.d…STB02BK-Stick-Bag-Medium/

    Falls es jemanden interessieren sollte, kann ich kurz berichten, wenn sie da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Ich finde den Tama Powerpad Stick Bag ganz toll! Der ist ähnlich wie die oben genannte "Designer" Version.


    Außentasche reicht für In-Ears + evtl. Kabel, innen gibts eine Tasche mit Klettverschluss und eine mit Netz. Das reicht für Stimmschlüssel und Bleistift. Sticks habe ich meistens so 5 Paar meiner Main-Sticks drin + 1 Paar Mallets + 1 Paar Besen + manchmal 1 Paar Rods.


    Zudem gibt es eine robuste Aufhängung mit ordentlichen Karabinern für die Floor-Tom Schrauben und 4 Laschen, in die man jeweils einen Stick zum schnellen Zugriff während des Spielens stecken kann!


    Was meint denn der TS mit "klein"? Bei der Länge gibt's ja kaum Kompromisse, Und die Breite/Dicke finde ich beim Powerpad auch nicht besonders "groß".

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Das weinrot-kunstlederne Tama Täschlein hab ich 2018 gekauft, und seither bereitet mir das hübsche Ding Vergnügen. Zwei Paar Sticks und ein Paar Beckenmallets gehen da problemlos rein. Ich weiß ja nicht, was die anderen Kollegen so für Schlegel mit sich rumtragen, aber handelsübliche Bommelschlegel kriegt man da ohne weiteres unter. Es würden sogar noch ein paar Besen reinpassen, aber ich hab meistens keine Lust auf Besenspielen.
    Für den Chef-Schlegel :Q hab ich ne separate Sporttasche, aber dieses Gerät geht ohnehin extrem selten auf Reisen.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Den habe ich auch und auch den"Designer" und beide finde ich völlig okay und ausreichend für so ziemlich alles.


    Aber gibt ähnlich gute von anderen as well. Alles eine Frage des Geschmacks.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!