Das "beste Set der Welt" - Freie Wahl der Waffen

  • Ich glaub, ich würde auch ein verschwenderisches Rack von Pearl oder Gibraltar. Aber nicht so langweilig dreiseitig, sondern so Dinger wie Brent Barnett sie für einige Künstler gebaut hat.

    Das aktuelle Tourkit, inkl. Rack von Brian Frasier-Moore würde ich auch nicht aus dem Proberaum schubsen

  • Nicht mein Traumset, aber das von Gergo Borlai.

    Das ist mal ne Aufnahme in so einem Raum! Einfach geil!

    Wo wir es gerade von Aufnahmen in großen Räumen haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht haben mich einige von euch falsch verstanden. Es geht nicht darum ein Haus zu kaufen, ein Schloss zu errichten oder sonst etwas.

    Ich wollte doch "nur" ein neues Schlagzeug kaufen. Das beste was es gibt auf der Welt.

    Hab heute wieder einige tolle Drums und Becken gekauft und bin einfach glücklich mit einigen Drumsets die ich bereits besitze und die ich noch kaufen werde.


    Ein Tonstudio, einen Tourbus oder 20 barbusige Rowdies zu kaufen ist realitätsfremd. Ein geiles Set, die Snare meiner (eurer) Träume oder die geilsten Becken dieser Welt sind real...


    In diesem Sinne freue ich mich nach wie vor über tolle Vorschläge für das geilste Set der Welt.

  • Wenn du „das beste Set der Welt“ und „freie Wahl der Waffen“ im Titel angibst, wird eben jeder in Gedanken ganz oben ins Regal greifen.


    War heute Abend im Ort unterwegs und dort spielte eine Coverband, die sich unter bekanntem Namen neu formiert hat. Der Drummer spielte ein Dw Design Set. Das Set ist kein Collectors, hat „eingeschränkte“ Kessel- und Farbwahl. Der Mischer kannte sich aber aus in seinem Job. Die Karre, Made in China, hat alles weggedrückt und geil geklungen.

    Ist es das was dich interessiert? Dann ist ja die Frage nach einem guten Preis-/Leistungsverhältnis die richtige.

    Wenn aber freie Wahl herrscht, muss klar sein, dass man wohl noch träumen darf ;)

  • Guten Morgen,


    so ist das halt, wenn man seine AGB nicht von Anfang vollständig und eindeutig formuliert.


    Inzwischen hat der aufmerksame Leser ja festgestellt, dass die Bude ins Dachgeschoss passen soll.

    Da hört für mich der Wunschtraum auf und es beginnt der Alpentraum. Was um Himmels Willen mache ich mit den Schrägen?


    In meinem (immer noch nicht vollständig und eindeutig aufgeschriebenem) technical rider werden schon jetzt unten 2 m x 2 m verlangt, während oben auch noch 2 m verlangt werden. Das ist dann aber nicht die Bude daheim, sondern unterwegs. Daheim brauche ich oben nämlich mehr Luft, sonst kann ich schon mein Übeset mit Dekorationsobjekten nicht aufbauen.


    Und wenn ich jetzt ohne umzuziehen, mein Traumgerät aufstellen will, dann stellt sich tatsächlich die Frage, ob zwei oder vier Bass Drums und damit auch die nach der Stellfläche. Ab der Dritten bräuchte ich nämlich dann wohl eher 3 m x 2 m und müsste schon an der Basis umbauen.

    Wenn ich dann noch standesgemäß von hinten das Schloss oder Drum-Set - oder wie man es nennen will - betreten möchte, müsste ich schon die Wand zur Küche abreißen. Da wird der Traum ganz schnell wieder zu einem schweißtreibenden Ereignis, zumal ja der Vermieter einem was von Hölle erzählen würde, sollte er mitbekommen, was man da so treibt.

    Also gehen wir wieder auf den (Dach-)boden der Tatsachen. Dummerweise ist dessen Größe nicht bekannt.

    Es ist wie mit dem Grundgesetz, da steht ja auch: jeder kann machen, was er will, die Grenzen gibts im einfachen Gesetz und das kennt dann wieder keiner.


    Ein weiteres Problem ist die Frage, was die besten Trommeln oder Becken (für mich oder dich oder jemand anderem) sind. Da hat der ein oder andere schon völlig korrekt angemerkt, dass ja nicht jeder immer dasselbe spielt. Manche sind genreübergreifend unterwegs und was dann bei Heavy Metal die besten Becken sind, sind bei Combo Jazz dann nicht mehr die besten Becken. Der ein oder andere hat ja dann auch völlig zurecht von verschiedenen Sets für verschiedene Anwendungen gesprochen, tatsächlich die sauberste Lösung. Mein Traum nach einem Schiff, aus dem ein U-Boot, ein Fischkutter, ein kleiner Tanker und eine Segelyacht gebaut werden kann und dass, wenn alles zusammengebaut ist, ein Flugzeugträger mit Traumschiffausstattung ist, wird entweder Traum oder Kompromiss bleiben oder werden.


    Aktuell besitze ich nach meinem Kenntnisstand zumindest für mich die besten Stöcke, bei den Schlägeln gibt es noch Bestellbedarf und bei den Besen bin ich mir nicht ganz sicher. Beim Teppich ist mir auch noch nichts Besseres als das Vorhandene untergekommen. Bei der Hardware I (Gerüst) ist und bleibt es das Pearl Icon Rack. Bei der Hardware II wird es schon wieder schwierig. Weder bei den Fußmaschinen noch beim Hocker wüsste ich derzeit das für mich beste, weil ich einfach viele nicht kenne und vergleichen kann. Beim Trommelständer ist es der aktuelle 600er von Sonor, der macht alles und noch mehr, was ich gern habe. Bei den Beckenarmen kann man schon wieder diskutieren.

    Hinsichtlich der Trommeln gibt es für mich nichts Besseres als SQ2 in Birke in stabil. Bei den Größen geht schon wieder die Diskussion los.

    Und bei den Becken wird es richtig lustig: für welche Musik? Meine Becken sind die Besten für die Musik, die ich bisher meistens gemacht habe. In den aktuellen Orchestern wären andere aber noch besser. Auch da ist man schnell wieder bei der Frage, ob man Allround-Becken oder Spezial-Becken haben will und in welchen Dynamik-Gefilden man sich aufhält.


    Und wenn man mal ganz genau überlegt, was man wirklich braucht, stellt man schnell fest, dass man das vielleicht weitgehend schon längst hat und es vielleicht nur noch um Tapetenwechsel (welches Innenfurnier nehme ich denn nur?) geht.

    Auch da hat der ein oder andere schon völlig überzeugend dargestellt, dass es mehr darauf ankommt, was man daraus macht.


    Grüße

    Jürgen


    PS

    Das passt wenigstens in die Garage:

    The Big Kit | Terry Bozzio - Official Site


    Hier braucht man dann doch schon ein bisschen mehr Platz gen Himmel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Früher hatte der vom Traum (!) Theater auch mal etwas Sperriges, weil er sich nicht zwischen zwei Sets entscheiden konnte:

    Mike Portnoy Drum Kit: The Evolution | DRUM! Magazine
    Mike's one of the most colorful attributes is his outrageous drum setups. Here's a selection of Mike Portnoy drum kit diagrams you must know!
    drummagazine.com


    Auch der schon dargestellte - er möge in Frieden ruhen - Mann vom Trio aus Kanada hatte gerne noch ein Backup-Set dabei:

    Neil Peart Vapor Trails drums

  • Eigentlich ist die Antwort ja ganz einfach, wenn man es objektiv betrachtet. Das beste Set der Welt ist das, das man sich leisten kann und immerzu spielen kann und das einem dabei ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Nicht mehr nicht weniger. Ob das dann ein Monsterset ist oder nur eine Bassdrum mit einer Snare und Hihat dazu - egal. Hersteller ist auch (weitgehend) egal.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Zwei Pokerspieler denken sich eine natürliche Zahl aus. Wer die höhere Zahl nennt, gewinnt.

    Sowas habe ich mit einem Freund über Jahre immer wieder gespielt: Jeder denkt sich eine Zahl aus. Die werden dann nacheinander genannt und der mit der höheren Zahl kriegt ein Bier. Bei uns war selbst das Vorlegen einer einstellige Zahl noch keine sichere Niederlage. Kann man aber nicht mit jedem spielen. ;)


    M.

  • Ich wollte doch "nur" ein neues Schlagzeug kaufen. Das beste was es gibt auf der Welt.

    Hab heute wieder einige tolle Drums und Becken gekauft und bin einfach glücklich mit einigen Drumsets die ich bereits besitze und die ich noch kaufen werde. [...]

    In diesem Sinne freue ich mich nach wie vor über tolle Vorschläge für das geilste Set der Welt.

    Die Qualifizierung "das Beste" ist nun mal subjektiv. Da ich auf überschaubaren Umfang stehe, konnte ich mir mein (durchaus noch bezahlbares) Traumset leisten[*]. Allerdings sagt meine Inventarliste gar nix darüber aus, was Dir gefallen könnte. Auf der Suche nach edlen Teilen wäre es vielleicht einfacher, wenn Du in einem Online-Musikgeschäft die Instrumente nach Preisen sortiert ("teuerste zuerst") aufriefest.


    *An Traum-Ohren, Traum-Musikalität, Traum-Timing, Traum-Kreativität, Traum-Technik arbeite ich immer noch emsigst.


    M.

    Einmal editiert, zuletzt von martinelli ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!