Dom Famularo ist gestorben!


  • Facebook Posts vom 16.09.23

    Zitat:"

    I have been asked to give a health update…

    My recent scan showed the cancer has returned and has grown a little. But it has not spread. I am continuing with chemo to slow it down. Down 60 pounds but trying to eat and walk to build energy.
    I celebrated my 70th birthday with students, family and friends flying in from 9 countries and 12 states. It was a beautiful day seeing all and receiving hugs.
    SABIAN announced a mentorship/scholarship in my name. And are making the Dominator cymbal.
    I am overwhelmed, humbled, honored and overjoyed!
    Get involved with the mentorship to help grow our industry.
    I ask all to be kind, open minded, compassionate and concerned for other people. This request I know will lift me and move the world to a better place.
    Be well, happy and smile…
    Onward and Upward... Dom"


    In einem Youtube Video aus dem Frühjahr erzählt er, dass er Bauchspeicheldrüsenkrebs hat(te).

    NAMM 2023: Dom Famularo Gives Us An Update On His Health, “The Sessions” & “Can-Do Musos”
    May of last year we reported that Dom had announced that he was diagnosed with stage 3 pancreatic cancer and that he had a surgery scheduled for May 13th. I...
    www.youtube.com


    Schade, war ein guter Typ!

    6 Mal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • ich habe ihn als angenehmen Menschen und Drummer in Erinnerung - zu meiner Schande muß ich gestehen, ich habe keinen Schimmer, was er musikalisch gemacht hat.

    Hab ihn zweimal bei einem Workshop erlebt, er hat gut erklärt, hat alles so vorgeführt, daß man ihm folgen konnte - er war einfach souverän ohne sich dabei einen runter zu holen.


    Gute Erinnerungen!

    RIP

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Das ist bitter, ganz bitter.

    Dom habe ich in den 80ern zum ersten mal bei den International Drummer-Meetings in Koblenz gesehen/gehört. Ein toller Drummer und ein echt empathischer, eloquenter Entertainer.

    R.I.P. Dom

  • Ich hatte das Vergnügen, Dom Famularo zwei mal bei den sog. Teachertagen zu erleben.

    Was für ein begnadeter Musiker UND Lehrer er war ("It's easy to be a great drummer, but it's hard to be a great teacher.")

    Und ein total witziger Typ.

    Er war hier noch nicht fertig, hat aber viel hinterlassen und viele Menschen geprägt.

  • "It's easy to be a great drummer, but it's hard to be a great teacher."

    Tut mir leid, wenn ich hier jetzt so unsensibel reinplatze - aber was für eine vollkommen beknackte Aussage ist das denn bitte?! *kopfschüttel*

    Naja, Dom war von Herzen Lehrer. Als Ausbilder von Lehrerinnen und Lehrern kann ich seinem Satz einiges abgewinnen.

    Ein toller Lehrer zu sein erfordert mehr als spielerische Fähigkeiten.

    Aber du hast sicher recht - kann man auch anders sehen und es gehört vielleicht in einen eigenen/anderen Thread.

  • Dom Famularo hat bei mir in der letzten Zeit vor allem mit den großartigen Interviews, die er im Rahmen des The Session Panels (https://www.youtube.com/@TheSessionsPanel) mit vielen wahren Größen der Musikerszene geführt hat, einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Für mich als Vinnie-Verehrer ein absolutes Highlight:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz besonders der Part, wo Vinnie von seinen allerersten Erfahrungen mit dem Notenlesen erzählt (ab 2:28) und Dom, wie wahrscheinlich jeder zuschauende Schlagzeuger, die Story einfach von Herzen genießt.


    Aber auch die zahlreichen anderen Videos zeigen seine hervorragenden Interviewer-Qualitäten und lassen in meinen Augen auch auf einen tollen Charakter schließen.

  • vollkommen beknackte Aussage ist das denn bitte?!

    Ich hab mal an einer Uni im Fachbereich Mathematik gearbeitet. Da waren ganz viele "helle Köpfe", die so richtig den Plan von Mathematik hatten, aber die hätten einem Kind nicht mal die Addition von zwei einstelligen Zahlen bei bringen können. Es ist halt eine Sache etwas gut zu können, es ist aber was vollkommen anderes, ob du jemanden was beibringen kannst. (Natürlich muss man es selbst beherrschen.)

    (\_/)

    ( •,•)

    (")_(")

  • RIP Dom!


    Ich habe "It's your move" schon lange auf dem Couchtisch liegen und schau immer mal wieder rein.


    Eine Eigenschaft, die (jetzt) viele über Dom erwähnen, finde ich besonders: Dass er jeden gleich behandelt und dem Anfänger genau so viel Zeit geschenkt hat wie dem Profi. Das wünscht man sich auch in anderen Lebensbereichen von so vielen Menschen - besonders die, die was zu sagen und was vorzuweisen haben:

    Dass sie nicht filtern und einen nicht links liegen lassen, wenn eine Person höheren Rangs den Raum betritt!

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!