Niles - neues Funk/Soul Projekt

  • Hier wird es von nun an Videos meines neuen Projektes geben: Ein Coverprojekt von Eltern für Eltern. =O


    Im Ernst, da tatsächlich alle Bandmitglieder familientechnisch sehr stark eingebunden sind und wir bestenfalls einmal im Monat proben können, haben wir uns überlegt, ein bestehendes Cover-Projekt (Scary Pockets) anzuzapfen und hier und da unser eigenes Ding zu machen.


    Da ich Social Media-technisch völlig ahnungslos bin und überhaupt nicht weiß, wie man heutzutage so ein Projekt "streut", freue ich mich über eure Daumen nach oben und natürlich auch über das ein oder andere Abonnement auf Youtube.


    Trommel-technisch ist ebenfalls reinste Pragmatik angesagt. Anstelle einer Unzahl von Toms habe ich mich für eine zweite Haupt-Snare entschieden, da ich mir hiervon einen deutlich größeren Einfluss auf den Gesamtsound erhoffe. Aber hört einfach selbst...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich über eure Rückmeldungen!


    Edit (01.01.24): Hier die neueste Nummer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Niles ()

  • Über dein Getrommel muss ja echt nix mehr gesagt werden. Die Sängerin ist der Hammer.

    ganz herzlichen Dank, das werde ich so weitergeben! Es war auch das erste Mal in unserer Arbeit mit unterschiedlichen Sängern, dass wir nach einem Live Recording nichts an den Vocals bearbeiten mussten.

  • Megacool. Auch die klaustrophobische Kamera-Perspektive ist klasse.


    Ich liebe Technik-Aufriß-Understatement!

    Und wenn dann trotz wenig Aufwand, so viel! dabei herauskommt, bleibt mir die Luft weg.


    Respekt!

  • Danke dir, Gerald!

    Ich denke, nächstes Mal machen wir dennoch einen etwas größeren Aufriss - was Kamera und Ausleuchtung betrifft. Wir waren dann doch sehr bestürzt als wir die Qualität der GoPro-Aufzeichnungen betrachtet haben. Die Drumcam sieht in den Rohdaten noch am hochwertigsten aus, für diese habe ich mein Handy benutzt, haha.


    Vielen Dank auch für die vielen positiven Rückmeldungen! Wer Lust hat, kann uns sehr gerne auf Instagram und natürlich auf Youtube folgen. Mit unserer Reichweite sieht es aktuell noch sehr düster aus.


    Hier eine neue Nummer, diesmal eine eigene Interpretation:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Niles ()

  • Niles

    Hat den Titel des Themas von „Niles - neues Funk/Soul Projekt (bis zum Ende lesen!!!)“ zu „Niles - neues Funk/Soul Projekt“ geändert.
  • Cool!

    Meine erste Reaktion war vielleicht etwas wenig differenziert. Deshalb:


    Für mich ist dieses Video fast schon wie eine Art Zusammenfassung von dem, worüber hier so viel diskutiert wird:


    Oft ist weniger mehr

    Zu viel gear ist oft nicht nötig

    Songdienliches Spiel

    Welche Fills braucht man und wie viele

    Einfach Musik machen

    Double vs. Triple feel


    Im Übrigen finde ich total Klasse, was ihr aus dem Original gemacht habt. Gefällt mir immer sehr, wenn man es mit einem Cover schafft, den Song nochmal ganz anders "auszuleuchten".

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Sehr gefällig und cool. Ich mag “viel bei geringem Aufwand”. Man kann da gut zuhören. Meine Frau…. “Ooooh, was hörst Du da?” Ist dann fast ein bisschen Ohrwurm.

    Aboniert

    Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

    Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!