Playalong Challenge 2024 (ERGEBNISSE)

  • Ich gratuliere herzlich dem Sieger, das ist schon wirklich klasse, was du da abgeliefert hast. Ich fand hier aber alle super. Ich hätte mir vielleicht selbst mehr Mühe geben können, denn einen besonderen Aufwand hab ich nicht betrieben, um Letzter zu werden :)

    Das ist fast genauso besonders wie der erste Platz. ^^

    Ich hab es mit meinem TD-17 aufgenommen, einen Tag vorher mal ein paar Versuche gemacht, dann am nächsten Abend in einer Stunde nach der Arbeit etwa 10 Takes eingespielt. Bei einem der Takes habe ich weitgehend durchgetrommelt, damit habe ich dann teilgenommen. Ich habe dazu gedacht: Breaks zu wenig variabel, Becken klingen scheiße, Timing wackelt besonders in der Mitte, Bassdrumdoppelschläge bei dem Sambapart (was, wo??? ^^) hört man gar nicht, Ghostnotes oft nicht passend und überhaupt... Beim nächsten Mal beschäftige ich mich mehr mit dem Song und gewinne dann. 8o

    Es hat mir viel Spaß gemacht, danke für die Bewertungen. Mit dem Ergebnis bin ich insgesamt auch immer noch besser dran als unsere Vertreter beim ESC: Germany... Zero Points ;)

    Großen Dank von mir auch an die Organisation :thumbup:

  • Danke an Dany und Marius für die Organisation, und Glückwünsche an die Sieger und alle anderen! Ich finde viele Beiträge wirklich hervorragend gut, auch wenn ich mir ein Voting nicht zugetraut habe.


    Zu dem "sich trauen in der Casual Gruppe":


    Ich lande mal wieder beim Tennis. Auch Anfänger stellen sich auf den Platz - vor vielen Zuschauern - und kämpfen um den Sieg. Z.B. bei einem Schleifchen-Turnier. Klar ist das nicht immer eine Augenweide, aber alle haben Spaß an der Herausforderung und schämen sich kein bisschen für ihre limitierte Fähigkeiten.


    Ich kann nur nochmals sagen, dass ich eine Menge gelernt habe. Alle hier wissen, dass ich noch Anfängerin bin. Aber mit jeder Übungseinheit werde ich ein kleines bisschen besser. Es war eine tolle Erfahrung, sich etwas zusammen zu basteln, es vor seinem geistigen Ohr zu hören - und dann nicht spielen zu können :D


    Danke für die Punkte, die ihr mir trotzdem gegeben habt. <3

    Bis zur nächsten Challenge!



    P.S. Grüße an olsch. :thumbup:

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

    Einmal editiert, zuletzt von Drum Bee ()

  • denn einen besonderen Aufwand hab ich nicht betrieben

    Das fasst es recht gut zusammen, es gab glaube ich 3 Takes und einmal vorher angehört. Wäre mehr gegangen? Sicher. Aber ist ja auch mal spannend was man spontan rausschütteln kann.

    Auch ich bedanke mich natürlich für die erhaltenen Punkte. ;)


    lg

  • Ich freue mich natürlich sehr über den Sieg! 8)


    Find ich schon irgendwie lustig, dass ich meine eigene Challenge gewonnen hab. ^^

    Und auch irgendwie krass, dass viele mich hier schon "blind" erkennen.


    Bis zum nächsten Jahr, ich bin jedenfalls fix wieder dabei.

    Von meiner Seite aus können wir dieses Jahr gern noch 'ne Challenge veranstalten. Anpeilen würde ich dafür Früh-Herbst, also Oktober (bzw. ab Mitte September bis max. Mitte November).

  • Danke für das Lob, Für mich war's nicht so wirklich viel Arbeit, und ich stelle meine diese Dienste jederzeit für die nächste(n) Challenge(s) wieder zur Verfügung. Hat Spaß gemacht. Das Lob gilt daher vorwiegend für Marius, der wirklich sehr viel Arbeit damit hatte und die Orga perfekt ausgeführt hat. Dass es zwischendurch zu Diskussionen zu nachträglichen Regeländerungen wegen ev. nur 1 Gruppe aufgrund zu weniger Teilnehmer oder Terminkürzungen im Voting kam, ist für mich nicht schlimm und ist nur die Vorbereitung für eine noch besser organisierte nächste Challenge :)


    In der Advanced Gruppe waren meine Favoriten auch die beiden Ms :) Ich konnte mich aber nicht ganz entscheiden zwischen Marius und Matt, die hatten bei mir beide 5 Punkte. Ein paar wenige von denen, die ich ins vordere Mittelfeld gereiht hab, sind zwar letztendlich weiter hinten, was mich doch wundert, aber ja, Geschmäcker sind verschieden, und es war richtig richtig eng in der Advanced Gruppe, find ich. Ich hab, nachdem ich meine Favoriten gefunden hab, dann doch viel mit Bauchentscheidung gevotet, weils echt so schwer war. Vermutlich hätt ich die eine oder andere Entscheidung an einem anderen Tag ein bissi anders getroffen.

    Gratulation an den Sieger Marius, und cool auch, dass du ein Video gemacht hast. Das Tüpfelchen am i wäre dann noch ein Kommentar von Ash Soan drunter :S


    Ja, schade, dass wir in der Casual so wenige waren. Vielleicht braucht es doch 3 Gruppen? Andererseits hab ich dadurch natürlich gehofft, den Sieg abzustauben, aber mit einem Konkurrenten, der schon fast ein viertel Jahrhundert lang spielt, war's halt nicht leicht ;) so gesehen hast du ja relativ zu wenig Vorsprung :P Knapp aber doch, gratuliere, Moritz! Wobei mir persönlich dein Beitrag vom Arrangement her viel weniger gefällt als mein eigener :P leider ist mein Timing halt nicht so gut, was aber meiner Meinung nach gerade bei einer Playalong Challenge, wo es für MICH mehr um Songdienlichkeit, Groove usw. geht, weniger ausschlaggebend war fürs Voting, außer es war sehr grottig und haut dann voll den Groove zsamm. Aber so schlimm war's bei mir hoffentlich nicht.


    Ich hab also, in beiden Gruppen, mehr auf: was passt (für meinen Geschmack) zum Song, Orchestrierung, Groove usw - in der Advanced natürlich auch auf technische skills (sofern ich das beurteilen kann) und coole passende Fills (aber auch auf nicht zu viel Overplay) - geachtet. Feinheiten wie hihat-Betonungen oder Hihat-Gefrickel kommen bei mir immer gut an, das war sicher auch ein Kriterium bei mir. Das exakte Timing war bei mir beim voten eines der unwesentlichsten Kriterien (in der Advanced konnt ich das sowieso nimma raushören, ob einer unsauber gespielt hat, das liegt alles weit über meinem (Timing)Niveau). Sound hab ich versucht auszublenden, und dank Marius' Mixes wars diesmal auch nicht so krass unterschiedlich wie bei der bummtschak-Challenge :thumbup:

    In beiden Gruppen gab es für mich aha-Momente beim abhören, gute und schlechte. "Aha, super coole Idee!" oder "aaah..ää...ha..? WTF is das?? das passt doch gar nicht?" :D

    Interessant fand ich, dass es Stellen gab, wo viele dieselbe Idee hatten.

    Freu mich auf die nächste Challenge und hoffe noch auf viele weitere Beiträge zum Voting/Ergebnis hier!

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ach so - wir haben in der Advanced-Gruppe im Prinzip zwei neunte Plätze (18-A und 25-A beide 81 Pkt.). Wollte es aber trotzdem mit 14 Plätzen im Diagramm aufschreiben.

    Vor dem spät eingetrudelten letzten Voting kurz vor Mitternacht gestern waren die Differenzen deutlicher und es gab auch keine doppelte Punktzahl.

    Ein Argument mehr, um das nächste mal eine etwas feinere Rasterung zu nehmen. Ich wäre da aber auch eher für 7 Punkte (ungerade -> mittlere Punktzahl und nicht ganz so viel).

  • Wow! Ich hätte schwören können, dass 21C Marius' Beitrag ist. ^^ Trotzdem war 24A für mich von Anfang an der klare Sieger. Da war gleich zu Beginn der Aha-Effekt ob dem Off-Beat und die Frage in meinem Kopf "warum bist du da nicht selbst drauf gekommen?"

    Was mich aber wundert: Dass niemand den Weg einer getragenen Half-Time Begleitung im "Refrain" gewählt hat. Der ein oder andere spielt die Snare dann nur auf der 4, aber "echten" Halftime hört man nicht. Für mich war beim ersten Hören des drumless Playbacks klar: Da muss Half-Time mit einer sizzeligen HiHat in Vierteln hin. Ein pingeliges Ride finde ich an der Stelle unpassend. Aber das ist meine Meinung.

    Ich bin beim Voting mit den unterschiedlichen Sounds recht gut klar gekommen. Ich habe mich aufs spielerische konzentriert und da gab's für mich im Wesentlichen 3 Kriterien: Songdienlichkeit, Virtuositätsgrad/-intensivität, Timing. So konnte ich die 5 Punkteskala wunderbar ausnutzen und war extrem kritisch.

    Kann mein Voting an dieser Stelle noch mal erläutern, weil manche meinten, das kostet so viel Zeit:

    Ich hab jeden Beitrag am Ende genau 2 mal angehört, also sind das 2x 20x 2 Minuten = 1 Stunde 20 Minuten. Ich denke, diese Zeit muss man investieren, drunter geht kaum. Nach dem ersten Hören stand für mich der Gewinner mit 5 Punkten fest bzw. ich hatte sogar 2 5er ausgemacht. Dann bin ich im zweiten Schritt Aufnahme für Aufnahme durchgegangen und hab anhand der Referenz 24A bewertet:

    - Songdienlichkeit: Wie songdienlich ist das Ganze? Gefällt mir das Gesamtkonzept subjektiv?

    - Virtuosität: Wird an manchen Stellen gar übertrieben mit Chops oder demonstrativ was eingebaut, was es nicht gebraucht hätte?

    - Timing: In letzter Instanz hat das Timing bei schweren Entscheidungen geholfen. War da zuviel Gerödel, dafür aber saumäßig tight, dann war mir das lieber als ein Feuerwerk mit Schwankungen.

    Ich war wirklich extrem kritisch, in beiden Gruppen. Habe mir Sachen angemaßt abzuwerten, die ich selber nicht im Ansatz besser machen würde.


    Ich hab mich selbst bewusst in die CASUAL Gruppe gesetzt, weil mir natürlich bewusst war aus sämtlichen DF-Galerien, dass ich nicht mithalten kann. Zudem ist mein spielerischen Selbstbewusstsein nicht sehr groß, wenn die Aufnahme läuft. Somit habe ich einen sehr entspannten Ansatz gewählt, bei dem vielleicht am Ende auch der "Dampf" fehlt, weil es zu vorsichtig eingespielt wurde. Über meine Fills hab ich mich am Ende selbst geärgert, weil sie nicht rund laufen. Aber ich konnte nicht mehr Zeit investieren.


    Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht und ich bin gewillt, auch bei weiteren Challenges mitzumachen!

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Was mich aber wundert: Dass niemand den Weg einer getragenen Half-Time Begleitung im "Refrain" gewählt hat. Der ein oder andere spielt die Snare dann nur auf der 4, aber "echten" Halftime hört man nicht. Für mich war beim ersten Hören des drumless Playbacks klar: Da muss Half-Time mit einer sizzeligen HiHat in Vierteln hin.

    ob du es glaubst oder nicht, das war mein erster Ansatz. Aber hat mir dann nicht so gefallen wie die snare auf der 4. Ich wollte aber anfangs auch unbedingt halftime (snare auf 3) spielen. Ich weiß nicht, ob du mit pingeligem Ride meines meinst, ich finds nicht sooo pingelig, aber es ist für meinen Geschmack passender als deine gruseligen Splashes :P :D die haben für mich deinen Beitrag voll zerstört, und auch, dass du gleich mit Groove und Snare im Intro gespielt hast. Aber das ist nur mein Geschmack.... wollt ich dir trotzdem als feedback geben.


    Vom Zeitaufwand haben wir offenbar ziemlich dasselbe "geopfert". Ich hab auch alle nur 2x angehört und ähnlich wie du gehandhabt.
    Und auch beim einspielen. Ich hab daheim an 2 Tagen je ca. 20 Minuten "getüftelt" und dann flugs im Proberaum innerhalb einer halben Stunde so viele Takes gemacht, wie sich ausgingen, also genau genommen 8 takes, wobei es fast egal war, welchen ich dann nahm, es waren fast alle gleich :D also hätten auch 2 oder 3 Takes gereicht.
    Für mich war die Teilnahme ja bis zum Schluss auf wackeligen Beinen und ich habs dann halt irgendwie schnell schnell doch noch untergebracht. Ich hoffe, beim nächsten Mal kann ich mir mehr Zeit dafür nehmen und dann auch vielleicht an 2 verschiedenen Tagen aufnehmen, falls mein Timing tagesabhängig ist :D (die Hoffnung stirbt zuletzt)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich weiß nicht, ob du mit pingeligem Ride meines meinst, ich finds nicht sooo pingelig, aber es ist für meinen Geschmack passender als deine gruseligen Splashes :P :D die haben für mich deinen Beitrag voll zerstört, und auch, dass du gleich mit Groove und Snare im Intro gespielt hast. Aber das ist nur mein Geschmack.... wollt ich dir trotzdem als feedback geben.

    Ich meine glaub alle Rides, die in dem Teil auf dem Bow gespielt werden. ^^ Ja...das mit den Splashes bereue ich heute auch. Fand die Idee anfangs ganz cool, aber im Gesamtmix sind sie gruselig, da hast du Recht. Einmal hätte auch gereicht, dass ich es 4 mal mache, ist definitiv too much.

    Dass der durchgehende Groove den ein oder anderen stört, hab ich mir schon gedacht. Aber ich denke, lieber ein guter durchgehender Groove (womit ich nicht meinen meine! ^^ ) als erzwungenes Beckengeplänkel, nur weil man denkt, wenn das Schlagzeug eigentlich Pause hat, muss es ja trotzdem irgendwas spielen. Also ich meine damit jetzt nicht dich persönlich, sondern so ganz allgemein. Immerhin zeigt sich, dass man mit Groove von Anfang an auch gewinnen kann. 8o

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Immerhin zeigt sich, dass man mit Groove von Anfang an auch gewinnen kann. 8o

    DU hast nur gewonnen, weil MEIN Timing so schlecht war :P :P :P :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Herzlichen Glückwunsch an das Siegertreppchen m_tree, Mattmatt und Oliver_Stein! Die Top 4 deckten sich mit meiner Bewertung. Die beiden Ms habe ich auch sofort erkannt. Da hat man schon "zuviel" von euch gehört, dass man euch nicht identifizieren würde. ^^


    Mit meiner Bewertung habe ich es so gehandhabt wie nils. Timing, Orchestrierung und Kreativität getrennt bewertet. Aber alles unter der Überschrift "Songdienlichkeit". Von daher gibt es auch zuviel Kreativität, wenn der Flow leidet. Letztlich könnte man die Bewertung so zusammen fassen: Welcher Drummer soll in die Band / Wer bekommt den Gig? :D


    Mein eigener Beitrag war mir im Vergleich etwas zu laut. Aber das lag vielleicht nur daran, dass ich ihn selbst immer in Originallautstärke gehört hatte. Ich bedanke mich für alle Punkte und es ehrt mich auch zu sehen, von wem welche Punkte kamen. :thumbup:


    Ich finde es auch sehr interessant, wie unterschiedlich die Bepunktung von Beiträgen manchmal erfolgte. Da hatte offenbar jeder seine eigenen Kriterien.

    Dahingehend freue ich mich auch auf jedes Feedback!

    Da hat einer ein Blast-Beat gespielt.

    Da dachte ich nur "hoppla", Ernsthaft? Ist aber halt sein Ding.

    Wer, was, wann, wo? Vielleicht habe ich eine andere Challenge gehört. :S :D


    Ganz lieben Gruß

    Niop

  • Vielen Dank an Dany und Marius für die gesamte Organisation und die Geduld während der Diskussionen. :)

    Ich bin auch gerne bei weiteren Challenges dabei und ja: Frühestens ab Herbst.


    Als Bereicherung beim Anhören der Beiträge habe ich für mich z.B. Offbeat-Glocke und Halftime mitgenommen.

    Ich hätte jetzt nach der Voting-Phase erwartet/befürchtet, dass die einzelnen Beiträge viel mehr analytisch zerlegt werden. :S

    Was mich insgeheim aber nun doch interessiert, ob es für einige Experten-Ohren sofort offensichtlich war, dass mein Stück elektronisch gespielt wurde.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Was mich aber wundert: Dass niemand den Weg einer getragenen Half-Time Begleitung im "Refrain" gewählt hat.

    Genau deshalb (und wegen der Splashes ;) ) habe ich deinen Beitrag nicht ganz vorne gesehen.

    Ein Refrain ist in gewissem Maße der Höhepunkt eines Songs, wenn man da das Tempo rausnimmt (im Sinne von nur noch Halftime spielen), kann das mitunter interessant sein, gerade hier ist es das aber nicht. Da steht dann plötzlich alles. Das Ride auf den Offbeat finde ich hier persönlich am besten, leider hatte ich die Idee wie gesagt selber einen Tag zu spät. Aber auch hier gilt natürlich wieder, die Geschmäcker sind verschieden.

  • Immerhin zeigt sich, dass man mit Groove von Anfang an auch gewinnen kann. 8o

    DU hast nur gewonnen, weil MEIN Timing so schlecht war :P :P :P :D

    Ich meinte damit eher die Advanced Guppe. 8o Aber ja auch in der Casual gwinnt der durchgängige Beat mit den gruseligen Splashes - die übrigens eklige Platschregentropfen darstellen sollten, zum sonst recht gemäßigten milden Wetter im Song, der "What's the weather like" heißt. ;)

    Kennt ihr das, wenn ihr aus dem Auto aussteigt und es so blöd regnet und ihr dann vereinzelte dicke kalte Tropfen auf den Kopf bekommt? An sowas habe ich bei meiner Splash-Eskalation gedacht.

    Ach nichts für ungut, alles nur Spaß, jeder hat hier vollen Einsatz gebracht!

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Wow! Ich hätte schwören können, dass 21C Marius' Beitrag ist. ^^

    Wer mein Video zu dem Playback von 2018 kennt, hätte meinen Beitrag sofort entlarven können: bis zum Mittelteil habe ich fast das gleiche gespielt, erst dann lief es grundlegend auseinander. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • gruseligen Splashes - die übrigens eklige Platschregentropfen darstellen sollten, zum sonst recht gemäßigten milden Wetter im Song, der "What's the weather like" heißt. ;)

    Kennt ihr das, wenn ihr aus dem Auto aussteigt und es so blöd regnet und ihr dann vereinzelte dicke kalte Tropfen auf den Kopf bekommt? An sowas habe ich bei meiner Splash-Eskalation gedacht.

    so gesehen, im Nachhinein, find ichs wieder kreativ. Ich hab aber bei dem Playalong gar nicht an Regen gedacht. Eigentlich gar nicht an Wetter. Da hat das playalong für mich das Thema verfehlt :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Was mich insgeheim aber nun doch interessiert, ob es für einige Experten-Ohren sofort offensichtlich war, dass mein Stück elektronisch gespielt wurde.

    Hätte ich jetzt nicht speziell identifiziert!


    Die gleiche Frage würde ich aber auch gern stellen. Und wie der Sound des verwendeten Sets eingeschätzt wird. (Beitrag 12-A)

  • Ich hätte jetzt nach der Voting-Phase erwartet/befürchtet, dass die einzelnen Beiträge viel mehr analytisch zerlegt werden.

    ehrlich gesagt, würde ich mir das sogar wünschen, aber dafür warens dann insgesamt doch wieder zu viele Beiträge. ICH hab mir nicht alle gemerkt.
    Ich denke, für sowas müsste man kleinere Gruppen machen.
    Vielleicht keine Challenge mit Punkten, wo dann ein Sieger rauskommt, sondern mehr eine "verbale" Beurteilung, wo Leute, die halt sagen, ok, wir sind 3 oder 4 oder 5 Leute, die gerne dieses und jenes playalong bespielen würden und wir wollen feedback und doch ein bissi "Vergleich" im Sinne von "was findet ihr besser". Dazu müsste man dann eine Challenge mit zb. 5 playalongs machen, wo sich je 3 (oder 4 oder 5) Leute zu einem von diesen playalongs entscheiden.

    Dann wäre es für eine Diskussion viel einfacher zu den einzelnen Beiträgen detailliert Stellung zu nehmen.

    Der Aufwand dahinter wäre allerdings ungleich viel größer....

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • DU hast nur gewonnen, weil MEIN Timing so schlecht war :P :P :P :D

    Wie du ja weißt gefällt mir dein Beitrag vom Arrangement her in der Casual-Gruppe am besten. Weil ich persönlich aber viel Wert auf Timing lege konnte ich dir nicht die maximale Punktzahl geben.


    Mein eigener Beitrag war mir im Vergleich etwas zu laut.

    Tatsächlich wirkt das auch ein bisschen so auf mich. Ich habe die Angleichung der Lautheiten in mehreren Stufen unter Zuhilfenahme von Analyse-Tools (wahrgenommene Lautheit) gemacht, letztendlich aber mein Gehör entscheiden lassen. Bei der Angleichung sonstiger Faktoren wie Frequenzspektrum und Dynamik sollte letztendlich sowieso nur das Gehör entscheiden.

    Wenn dann ist dein Beitrag aber nur im Verhältnis zum Playalong lauter. Alle MP3s sind genau auf -14 LUFS im Durchschnitt.


    Was mich insgeheim aber nun doch interessiert, ob es für einige Experten-Ohren sofort offensichtlich war, dass mein Stück elektronisch gespielt wurde.

    Für mich klang es eher nach stark nachbearbeiteten Akustik-Drums. :S

    Bei dir musste ich beim Voting übrigens noch mal überlegen. Aber im Vergleich musste ich dir dann doch weniger Punkte geben, weil ich auch (nicht nur!) nach Gefühl bewertet habe und vor allem ob und wie es groovt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!