Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben?

• Ja, das entspricht auch meinem Link. Scroll mal runter, bis du es entdeckst.

Stimmt, man kann das Video von Tim Starke (geb. Rustemeier) leider nicht direkt verlinken.

(Im Impressum von Tim Rustemeier ist Tim Starke angegeben. Gestern - so scheint mir - war da noch Tim Starke (geb. Rustemeier) angegeben.) Ist also kein Geheimnis, was ich hier verrate.
    In dem Video stellt sich Tim Starke Drum Masters Schlagzeug Coach selber als Tim Rustemeier vor, und wird auch als Tim Rustemeier im Video eingeblendet.

Grüße

Genau! Hab da halt heute mal, wegen diesem Thread ein bisschen recherchiert. War gar nicht so einfach. Mehr sage ich dazu aber auch nicht, weil ich sonst kübeln muss.

Da muss man in der Tat direkt kübeln🤢

• Mein Ansatz ist im Unterricht, dass auch das Üben bzw. einfach das Spielen Spaß macht. Mehr oder weniger eben. Und auch bei eintönigen und langwierigen Sachen trotzdem zu vermitteln, dass das halt zum allgemeinen "Flow" dazu gehört.

Hatte letztens erst einem Schüler sinngemäß gesagt, dass sich alles weitere (Bands) fast von allein ergibt, wenn er für sich selbst mit dem Spielen (oder eben "Üben") einen guten Modus hat, der ihm Spaß macht und es halt läuft.

Ich fürchte, es ist nicht klar rübergekommen, was ich mit obigen Post sagen wollte, weil ich einfach nur ohne Wertung (damit es, wie von Seelanne angemerkt, nicht problematisch für das Forum wird) auf die Seite und das Video hinweisen wollte (das Video von hier im Thread genannter Person), um zu verdeutlichen, dass es sich um Business handelt. Wer mich kennt weiß, was ich davon halte.

Mein Beitrag (#137) bezog sich eher darauf hier. ;)

Es wird beim lernen eines Instruments immer Leute geben, die eine Abkürzung suchen, ohne schnödes Üben, und welche die diesen Markt bedienen und damit versuchen Geld zu machen.

Schlangenöl halt!

Schnödes Üben.

Das mag wohl daher rühren, wenn Schlagzeugschüler erst mal drei Monate lang mit Paradiddles an der Snare "getriezt" werden, wo sie doch eigentlich Schlagzeug lernen wollen...

[...]
  • Sind das sind die von ihm erzielten Erfolge, von ihm auf seinem Youtube-Kanal gepostet?

Muss man dafür einen 4-stelligen Online-Kurs buchen?

Anderer Kurs für 7/8.

Ich weiß auch nicht, was davon zu halten wäre...?

Grüße

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!