Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben?

• Genau! Hab da halt heute mal, wegen diesem Thread ein bisschen recherchiert. War gar nicht so einfach. Mehr sage ich dazu aber auch nicht, weil ich sonst kübeln muss.

• Ja, das entspricht auch meinem Link. Scroll mal runter, bis du es entdeckst.

Stimmt, man kann das Video von Tim Starke (geb. Rustemeier) leider nicht direkt verlinken.

(Im Impressum von Tim Rustemeier ist Tim Starke angegeben. Gestern - so scheint mir - war da noch Tim Starke (geb. Rustemeier) angegeben.) Ist also kein Geheimnis, was ich hier verrate.
    In dem Video stellt sich Tim Starke Drum Masters Schlagzeug Coach selber als Tim Rustemeier vor, und wird auch als Tim Rustemeier im Video eingeblendet.

Grüße

Genau! Hab da halt heute mal, wegen diesem Thread ein bisschen recherchiert. War gar nicht so einfach. Mehr sage ich dazu aber auch nicht, weil ich sonst kübeln muss.

Da muss man in der Tat direkt kübeln🤢

• Mein Ansatz ist im Unterricht, dass auch das Üben bzw. einfach das Spielen Spaß macht. Mehr oder weniger eben. Und auch bei eintönigen und langwierigen Sachen trotzdem zu vermitteln, dass das halt zum allgemeinen "Flow" dazu gehört.

Hatte letztens erst einem Schüler sinngemäß gesagt, dass sich alles weitere (Bands) fast von allein ergibt, wenn er für sich selbst mit dem Spielen (oder eben "Üben") einen guten Modus hat, der ihm Spaß macht und es halt läuft.

Ich fürchte, es ist nicht klar rübergekommen, was ich mit obigen Post sagen wollte, weil ich einfach nur ohne Wertung (damit es, wie von Seelanne angemerkt, nicht problematisch für das Forum wird) auf die Seite und das Video hinweisen wollte (das Video von hier im Thread genannter Person), um zu verdeutlichen, dass es sich um Business handelt. Wer mich kennt weiß, was ich davon halte.

Mein Beitrag (#137) bezog sich eher darauf hier. ;)

Es wird beim lernen eines Instruments immer Leute geben, die eine Abkürzung suchen, ohne schnödes Üben, und welche die diesen Markt bedienen und damit versuchen Geld zu machen.

Schlangenöl halt!

Schnödes Üben.

Das mag wohl daher rühren, wenn Schlagzeugschüler erst mal drei Monate lang mit Paradiddles an der Snare "getriezt" werden, wo sie doch eigentlich Schlagzeug lernen wollen...

[...]
  • Sind das sind die von ihm erzielten Erfolge, von ihm auf seinem Youtube-Kanal gepostet?

Muss man dafür einen 4-stelligen Online-Kurs buchen?

Anderer Kurs für 7/8.

Ich weiß auch nicht, was davon zu halten wäre...?

Grüße

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

• Puh, mir wird da echt schlecht bei manchen Formulierungen. Irgendwie fällt mir bei all dem nur dies ein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, bin jetzt aber auch mal wieder ganz schnell raus hier.

• Nach Besichtigung des 7/8-Videos finde ich, er kocht auch nur mit Wasser.

Und nach meiner eigenen didaktischen Einschätzung, kocht er nur mit didaktisch halb-garem Wasser.

Wo und was er verbessern sollte, sag ich nicht!

Das ist mein Erfolgsgeheimnis. Ich lasse doch nicht die Konkurrenz in meine Karten schauen.

Ich sollte auch Schlagzeugunterricht anbieten.

Vergiss alle bisherigen Online-Schlagzeug-Kurse!

Mit meiner "Natural-Druming-Vibes-Methode" bringe ich dich auf ein neues Level!
    Vergiss alles, was du bisher über Schlagzeug gelernt hast.

Ich bringe dich auf ein komplett neues Level.

Mit mir lernst du Dinge, die du in anderen Schlagzeugkursen in 5 Jahren nicht lernst.

Ich brauche nur noch mein Alleinstellungsmerkmal und meine Vermarktung auf Youtube o.ä.

Grüße

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

• Der Tim Dingenskirchen liefert es auf dem Silbertablett!

Dem Vid auf Logical Lemon entnehme ich, dass er über

eine längere Zeit versucht hat, mit Online-Trommel-

unterricht Erfolg zu haben, das aber nicht geklappt

hat.

Logical Lemon nimmt seine Kunden an die Hand und

verpasst ihnen einen Struktur und Arbeitsweise und

schickt sie los. Durch Feedback wird korrigiert und

geschaut, dass die Kundschaft auf Kurs bleibt.

Das hat nach Tims Aussage bei ihm wunderbar

funktioniert. Über seine "speziellen" Akquise-Methoden

wurde in diesem Thread berichtet. Ich vermute, sie

sind Ergebnis des Lemon-Coachings. Tim ist eigentlich

das Triple-A-Testimonial von Logical Lemon, denn er

beweist, dass man Erfolg haben kann (ich unterstelle mal,

dass seine Aussagen zu seinem Erfolg stimmen), auch

wenn die Gegenleistung nicht der Oberbrüller ist.

Diese Erkenntnis ist beileibe nicht neu und Beispiele

gibt es viele. Das Gute ist: Die Methode würde auch

funktionieren, wenn eine Top-Leistung dahinter steht.

Marketing ist halt das A&O.

Was mich jetzt immer noch interessieren würde:

Gibt's ein Vid, in dem man den Tim mal gescheit

spielen hört? Das ist ja wie bei Freddy Gruber:

Alle reden über ihn, aber keine hat ihn je spielen

gehört und gesehen (okay, von dem "Löffel-Video"

mal abgesehen).

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!