a 602
B SCDR
C 505
Am I right?
a 602
B SCDR
C 505
Am I right?
hui, wirklich kein drastischer Unterschied, und da ich das 505 selbst auch besitze, sollt ich ja eigentlich mit meinem Tipp diesbezüglich richtig liegen, aber ich bin mir so gar nicht sicher....
ich schätze
a) MCa ist das 602 heavy
b) MCb das 505
c) MCc ist dann das sound creation dark
hab mir die Ratespiele der anderen Teilnehmer nicht durchgelesen und bin mal gespannt auf die Auflösung
der Einwand von Ralli, dass sie sich mit anderen Sticks wieder komplett anders anhören, ist ja durchaus ein wichtiger berechtiger, was mich dann auch wieder versöhnt, sollte ich mit meinem Tipp beim 505 falsch gelegen sein. Dann spiel ich das halt vermutlich mit anderen Sticks
Gut, das mit dem 7a Stöckchen könnte als Argument gelten. Mir ging es aber darum, dass die Unterschiede zwischen 505 und den damals weitaus teuren B20-Becken nicht so dolle sind, alsdass sie deutlich hörbar sind, wenn ich sie zum Schwingen anrege . Wenn ich nicht wüsste, welches höher bzw. tiefer klingt und welches trockener mit weniger socalled 'wash' daher kommt, könnte ich sie definitiv nicht zu ordnen.
Mehr dazu dann beim Videobeweis.
Danke für das Rätsel, sowas macht immer sehr viel Spaß! 👍
Ich hatte noch keines der Becken unter den Sticks, von daher ist das jetzt mehr oder weniger geraten.
a) 602
b) 505
c) SC Dark Ride
Edit: Vielleicht noch wie ich darauf komme. Ich hatte mal ein 20" 2002 Medium Ride. Ich vermute, das 505 klingt dem am ähnlichsten. Darum habe ich mir erstmal das Ride rausgesucht dass mir im Kontext (Signalkette und Raum sind ja Unbekannte für mich) meiner Erinnerung dem 2002 am nächsten kommt. A) klingt so wie ich mir ein 602 vorstellen könnte. Dann hab ich noch geprüft ob das nicht die Reihenfolge im Startbeitrag ist - war es nicht.
A) 505
b) SCDR
C) 602
hab mir die Ratespiele der anderen Teilnehmer nicht durchgelesen und bin mal gespannt auf die Auflösung
Härteste ruhig machen können, alle Kombinationen sind schon gefallen.
Wann gibt es die Auflösung
Die Forensoftware gibt eine Abstimm-Funktion her. Wenn solche Rätsel in Zukunft zur Serie würden, könnte man ein extra Unterforum mit dieser Funktion einrichten
Würde die Auswertung vereinfachen
Grüße
Jürgen
spielt sowieso alles, wo P drauf steht
Pasha und UFIP waren doch gar nicht dabei
Für alle Freunde des "kauf B20, weil B8 ist scheiße" dürfte der Test am wichtigsten sein.
Das, in diesem Forum hier, ein gewisser Glaubenskrieg zwischen B8-B12 und B18-B20 herrscht, ist mir auch schon aufgefallen.
Vor allen Dingen fällt auch auf, das die B18-B20 Fraktion, enorm Aggressiver und Abwertender gegenüber den B8-B12'er ihre Meinung vertritt, wieso auch immer
Ich sehe den Sachverhalt so:
B8-B12 hat keine Problem mit dem Frequenzverlauf ihrer Becken und können diesen ausnahmslos wahrnehmen
B18-B20 sind auf die Tief-Frequenzen, die man erspüren kann, angewiesen, weil sie die Höhen nicht mehr war nehmen können.
Deswegen müssen sie ihre Argumentation auch immer wiederholen, weil Schwerhörige Menschen davon ausgehen, das ihre Gesprächspartner auch schwerhörig sind.
nicht alles so ernst nehmen und zum Lachen nicht immer im Keller verschwinden
Danke an alle, die sich Zeit genommen haben, meine bescheidene Trommelei anzuhören!
Mein Anliegen ist nachwievor, zu demonstieren, dass unter Umständen die Unterschiede zwischen Becken unterschiedlicher Art in Material und Bearbeitung gar nicht so groß sein können.
Den Videobeweis gibt's nächste Woche, da ich dann erst das Video hochladen kann. 😉
505
Heavy
Dark
Das wäre mein Tipp. Auch wenn es mal mein 505er war, war die Spielzeit doch eher was im 5 Minuten Bereich.
Nummer 2 gefällt mir glaube ich am besten.
Danke für den Vergleich! Bin gespannt
Auch wenn es mal mein 505er war,
Das war mal deines? Du hast genau dieses 505 an braindead animal verkauft? Cool
Hallo,
ich höre nicht so viele Unterschiede zwischen den Becken als dass ich sie irgendwie zuverordnen könnte.
Grüße
Den Videobeweis gibt's nächste Woche, da ich dann erst das Video hochladen kann. 😉
Ach, wie schön, dann kann ich auch noch mitraten.
Die Betonung liegt hier auf mitraten.
a) 505
b) 602
c) Sound Creation
Bin gespannt auf den Videobeweis...
Auch wenn es mal mein 505er war,
Das war mal deines? Du hast genau dieses 505 an braindead animal verkauft? Cool
Es war ein kurzer Weg von gerade mal 3 Metern 😅🤷
Danke noch mal fürs Raten, der Videobeweis ist im ersten Beitrag!
Na schau immerhin das 602 habe ich "erkannt" (Nein das war niemals nie ein Zufallstreffer, ganz bestimmt nicht).
Danke für die Auflösung und für das Rätsel.
Dankeschön für die Aktion und Glückwunsch an mehrere Gewinner!
Gutes Ohr, oder gut geraten?
Auf jeden Fall Respekt!
Moin
Mögen mich meine HD-25 verarschen, so gut können meine Ohren nicht mehr sein
![]()
Haben sie tatsächlich geschafft
Schließe mich Ralli Son an und bin jetzt erst mal auf der stillen Treppe
Nice 😀
Da ich nicht einfach geraten habe, hier mal mein Gedankengang.
Nach der dritten Hörprobe war ich mir sicher, dass C das Sound Creation ist. Ich hatte mal kurz ein SC, ich glaube Fast Crash, und das hob sich von allem was ich von Paiste kenne (Signature, 602, 2002, Einsteigersachen mal aussen vor) deutlich ab. So wie auch hier.
A und B musste ich noch 2-3 Mal hören, war mir dann aber recht sicher, dass B mehr nach dem 602 Heavy tönt, dass ich selbst eine Weile besass und auch immer wieder am Set hatte.
Feiner und biz weicher als A, das 505, das ich nicht kenne.
Gehört habe ich das ganze vom Smartphone mit AirPods2Pro.
Moin:
Ich zähle 17 Ergebnisse, wovon 5 richtig lagen. Hätten alle geraten wären es ca. 3 richtige gewesen.
Also ein klein wenig ist unser Gehör wohl geschult
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!