Hallo zusammen,
als Hobby Drummer und später Wiedereinsteiger werd ich bald endlich auch mal auf eine Bühne dürfen.
Nach einem Kindheitstrauma, als ich mit 16 in Chile auf dem Schulhof Schlagzeug spielen sollte, werd ich mich nun erneut dem Publikum stellen.
Wie macht Ihr das, wenn die übliche Vorstellungsrunde der Musiker dran ist, und man am besten komprimiert in 30sec zeigt was man kann, das auch die Musikerpolizei in der zweiten Reihe mit verschränkten Armen zufrieden ist. Also den klassischen Tusch oder "schaut mal her ich kann ganz schnell mit Füßen und Händen gleichzeitig trommeln!
Mein Ansatz wäre es vielleicht klassische Stickings auf Geschwindigkeit zu bringen und Diese zu kombinieren und führend auf Toms zu orchestrieren. Am besten vorher eingeübt, ist ja nur Amateurlevel. (z.B. klassisch Bonham wie RLK (LRK), oder RLKK, RLRLKK?)
Gibt es da (Eure) "one trick pony show"?
Klar ist abhängig vom Spiellevel, sollte intuitiv kommen, etc...aber vielleicht hat ja Jemand nen Tip oder eine Sticking/ Fillabfolge die immer zieht und es sich lohnt heimlich vorher zu üben.
Toll wären auch vielleicht kurze Videosequenzen oder Beispiele aus dem Netz.
Viele Grüße aus dem Pott!