Beam: Der ultimative leichte Hardware Thread
Beste Übersicht über leichtgewichtiges Besteck, die wir haben. Einfach mal reingucken, falls noch nicht geschehen. 🙂
Beam: Der ultimative leichte Hardware Thread
Beste Übersicht über leichtgewichtiges Besteck, die wir haben. Einfach mal reingucken, falls noch nicht geschehen. 🙂
Die neuen Tama Ständer sind wirklich gut!
Mist, ich bin gerade erst auf die umgestiegen und die sind leider nicht so leicht wie gewünscht:
Vorteil DW: Den Galgenarm kann man im Rohr versenken.
Ansonsten habe ich für die DW bei Amazon nur ca. 75.-€ bezahlt.
[LEFT]DW CP3710SA Cymbalstand[/LEFT][LEFT]
[/LEFT]
[LEFT]DW CP3700SA Cymbalstand[/LEFT][LEFT]
[/LEFT]
mmmm Neuheiten? Ich bin so ein Typ, der entweder gebraucht kauft oder selber baut. Daher wühl ich mich lieber durch Kramkisten und Trödel, als durch Neuheitenprospekte.
Yamaha hat auf Instagram ein Video mit Steve Jordan gepostet, wo er von "new crosstown hardware" spricht. Der Rest vom Internetz gibt nichts dazu her.
Er meint noch, die Hardware wäre nicht nur ein Segen für den Rücken, sondern für Becken und Snare...geht das wieder in die Richtung resonierende Hardware?
![]()
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es da noch was Neues gibt oder die Crosstown-Hardware nochmal überarbeitet wurde. Yamaha hat ja einen ganzen Hardwaresatz in der Güte (Tama bisher nur zwei Ständer) und die Crosstown-Ständer sind immernoch leichter als Tama. Haben also keinen Zugzwang. Aber wer weiß, vielleicht kommt da noch was.
In dem Video ist für mich jetzt auch nicht etwas zu sehen, was nicht vorher zu sehen war. Aber wer weiß, vielleicht haben die ein wenig Feintuning betrieben, irgendwas an der Justage oder der Hihat-Mechanik verändert, also Kram, den man so nicht sieht. Oder aber: die haben das alte Video einfach nochmal rausgekramt, um auf Tama zu reagieren.
Who knows....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!